Pfeil rechts
183

Robinson
@Panikju
Ja, das mit der Toleranzentwicklung stimmt. Jedenfalls bei mir.

lg Robinson

23.08.2016 20:27 • x 1 #121


anna violetta
Zitat von Robinson:
@anna violetta

Ich nehm 2-3x 75mg Lyrica. Helfen sie dir? Was sind denn deine NW?
Am schlimmsten ist bei mir Schwindel,
aber noch schlimmer ist das Gefühl zu verblöden. Zeitgefühl ist gedehnt, Vergesslichkeit und Wattegefühl im Kopp. Fur jemand der immer alles unter Kontrolle haben will nicht einfach zu Akzeptieren.

Positiv: Ich gehe Ungehemmter auf Leute zu, quatsch sie einfach an und bin nicht mehr so furchtbar Selbstkontrolliert, verstehst du was ich meine?

Mein Hassgeliebtes Lyrica...

Gruss Robinson


Also anfangs hatte ich die Nebenwirkung, dass ich mich ziemlich benebelt gefühlt habe davon. Hab es mit 50-50-50 eingeschlichen und sollte es langsam auf 100-100-100 hochdosieren, weil das die Dosis sein soll, ab der es gegen Angst recht gut wirkt.
Da ich aber zuerst das Venlafaxin angefangen hatte zu nehmen (im Januar 2015 in der Psychiatrie) waren für mich die Nebenwirkungen vom Lyrica vergleichsweise harmlos.
Die Kombi Venlafaxin - Lyrica hat dann bei mir dazu geführt, dass ich letzen Sommer/Herbst und Winter sogar recht stabil war.
Ich konnte meine Ängste recht gut ignorieren. Also ich hab z.B. Angst vorm Autofahren (bin immer Beifahrerin, da ich keinen Führerschein habe), vor'm S- Bahn fahren, vor Menschen im Allgemeinen und vor Menschenmengen... Zwar war ich vor so Ereignissen nach wie vor nervös, aber ich konnte mir irgendwie immer sagen:Das ist schon okay, das schaffst du!
Von dem her würde ich sagen, dass mir das Lyrica schon geholfen hat.
Dann hab ich ja Beides abgesetzt, war im Mai diesen Jahres auf null. Dann kam alles wieder richtig heftig zurück.
Ich hab auch abartige Angst vor Kontrollverlust...
Das Lyrica habe ich recht schnell wieder eingeschlichen. Aber das alleine hilft mir dann wohl doch nicht.
Nun eben mit Tianeptin, weil ich das Venlafaxin nicht wieder einschleichen wollte- ich hatte davon richtig eklige Nebenwirkungen.
Das nächtliche Schwitzen ist immer geblieben, das ging nicht weg.

Übrigens verstehe ich absolut, was du meinst mit dem Positiv: Ich gehe Ungehemmter auf Leute zu, quatsch sie einfach an und bin nicht mehr so furchtbar Selbstkontrolliert, verstehst du was ich meine?

Liebe Grüße, Anna

23.08.2016 20:51 • #122


A


Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3


anna violetta
Zitat von Panikju:
Wie sieht es mit der Toleranz aus? Lyrica ist bekannt dafür dass man immer mehr nehmen muss für die selbe Wirkung. Ist das bei Euch so?
Wie lange nehmt Ihr Lyrica schon?


Wie im Post vorher schon erwähnt: ich nehme das Lyrica nun etwas mehr als ein Jahr.
Da ich nun nicht mehr unterstützend das Venlafaxin hatte und habe, waren bei mir die Ängste wieder ganz schlimm.

Seit gestern nehm ich aber anstatt 100 nun 150mg vom Lyrica abends, weil ich seit einiger Zeit jeden Morgen schon mit Angst aufwache und ich mit den 50mg besser einschlafen kann und dann beruhigter aufwache.

Da ich das mit der Toleranz aber weiß, will ich nicht arg viel mehr hochdosieren.

Ich hab derletzt mal morgens 50mg mehr genommen und hab mich echt wie high gefühlt, was mir dann auch wieder voll Angst gemacht hat...
Schon krass, was so Tabletten mit einem machen können... Ich sage immer: Fluch und Segen zugleich.
LG, Anna

23.08.2016 20:56 • #123


Robinson
@anna violetta

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Mit Kontrollverlusst meine ich auch dass ich immer alles im Griff haben will,
und dazu gehört ein gutes Gedächtnis. Ich kann mich schwer fallenlassen. Dabei ist das Quatsch, wir haben sooo wenig unter Kontrolle, ich versuche es mit Es ist was es ist oder Dann isst es halt so, wer weiss wozu es gut ist, ich habe auch keine Kraft mehr zu Kämpfen, und besonders auf Nebenkriegsschauplätzen. Lyrica macht ja da auch gelassener. A Propos... nehme jetzt die Abenddosis....

LG Robinson

23.08.2016 21:11 • x 1 #124


anna violetta
Zitat von Robinson:
@anna violetta

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Mit Kontrollverlusst meine ich auch dass ich immer alles im Griff haben will,
und dazu gehört ein gutes Gedächtnis. Ich kann mich schwer fallenlassen. Dabei ist das Quatsch, wir haben sooo wenig unter Kontrolle, ich versuche es mit Es ist was es ist oder Dann isst es halt so, wer weiss wozu es gut ist, ich habe auch keine Kraft mehr zu Kämpfen, und besonders auf Nebenkriegsschauplätzen. Lyrica macht ja da auch gelassener. A Propos... nehme jetzt die Abenddosis....

LG Robinson



Ja, ich weiß, was du meinst. Ich hasse das auch, wenn ich mich von einem Medi benebelt fühle.
Das Problem bei den angstlösenden Medis ist eben oft, dass sie sedierend wirken. Abends vielleicht nicht das Schlechteste... Tagsüber dann eben schon.
Das ist halt auch das verdammt teuflische am Tavor, dass es bei mir die Angst löst, aber gar nicht müde macht. Ein perfektes Medikament für tagsüber, für mich. Aber eben mit dem hohen Abhängigkeitspotential...

23.08.2016 21:19 • #125


Donjulio
Also ich kann nur sagen ich fühle mich im Moment spitze. Ich bin ruhig, fit, voller Elan und vieles mehr. Mir geht's echt richtig gut.Ich hatte gemerkt das es mir schon recht gut geht, aber das ein SSri fehlte.ich bin ja schön länger am rumdoctorn. Ich habe das Gefühl das ich an meinem Ziel angekommen bin.
(Brillinex 10mg, Lyrik 2x 100mg,Tianeurax 3x 12,5mg). Ich habe zwei Jahre gebraucht mit sehr vielen Medikamenten und Kombinationen um dieses zu finden und zwar Nebenwirkungsfrei! !

LG

23.08.2016 22:37 • #126


Robinson
Freut mich @donjulio das es dir so gut geht!

Da das ja ein Tianeptinthtead von dir ist: Kannst du ausmachen welchen Anteil das Tia dabei einnimmt? Oder geht das beim SSRI unter? Ich bin ja auch bei Lyrica und Tia. Leider vermisse ich ja die Antidepressive Wirkung.

Hoffe das es dir weiter besser geht.

LG Rubicon

23.08.2016 23:53 • x 1 #127


Donjulio
Also Tia macht auf jedenfall seine Arbeit, bzw bei mir macht es halt den Mix auf den dreien,würde man ein wegnehmen wäre es schon wieder anders.

Lg

24.08.2016 09:09 • x 1 #128


anna violetta
Donjulio: wie lange nimmst du denn das Brillinex nun schon?

LG, Anna

24.08.2016 09:15 • #129


Donjulio
Nicht lange vielleicht 5 Tage

24.08.2016 09:16 • x 1 #130


anna violetta
Zitat von Donjulio:
Nicht lange vielleicht 5 Tage


Aber es wirkt schon, nehme ich an?

24.08.2016 09:19 • #131


Donjulio
Ja tut es......wie herrlich......

24.08.2016 09:21 • x 1 #132


anna violetta
Ich frage mich gerade echt, inwiefern das Tianeptin meine Unruhe fördert... Hab gerade schon die erste Panikattacke für heute gehabt.
Bin ständig dereal, nervös, ängstlich... Wenn es zu arg wird, bekomme ich Panikattacken... Wie ich das hasse!

24.08.2016 09:23 • #133


anna violetta
Zitat von Donjulio:
Ja tut es......wie herrlich......


Das freut mich, Donjulio. Das klingt gut!

24.08.2016 09:23 • #134


Donjulio
Danke. Ja mach das mal mit dem SSri es wird dir danach bestimmt besser gehen

24.08.2016 09:46 • #135


anna violetta
Ich hatte schon einige SSRI und wollte wegen der Nebenwirkungen eigentlich keins mehr nehmen...

24.08.2016 09:47 • #136


Donjulio
Bei dem brintellix habe ich keine. Ja und sonst......klar hat man welche aber lieber die Nebenwirkung als wenn es dir so geht. Die meisten Nebenwirkung gehen nach 2 Wochen weg

24.08.2016 09:51 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

anna violetta
Hast schon recht. In einen sauren Apfel muss man eben beißen...
Ich nehme das Tianeptin nun 13 Tage.
Meinst du, es wird noch besser mit den Nebenwirkungen?
Bin gerade etwas verzweifelt, da ich im Urlaub bin mit Mann und Kids und irgendwie einfach nur neben der Spur bin...

24.08.2016 10:02 • #138


Donjulio
Die Nebenwirkungen werden bestimmt weniger. Ja dann lass dir den Apfel nicht zu sauer werden. Meldung mich mal

24.08.2016 11:25 • x 1 #139


anna violetta
Nehmt ihr bei Bedarf Tavor?

24.08.2016 11:59 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf