Pfeil rechts
1

V
Sehr geehrte Forengemeinde,

kurze Frage: gibt es eine vernünftige Alternative zu Tianeptin / Tianeurax?
Leider hat es bei mir nach 4 Wochen nicht mehr gewirkt, mir ging es damit aber sehr gut:

Gute Stimmung, aber nicht verstellt
Weniger Ängste,
Mehr Appetit und Gewicht zugenommen (ist gut)
Klarer im Kopf und gute Konzentration. (!)
Besseres Erinnerungs-/ Lernvermögen und guter Antrieb

Da ich unter ADHS leide, war es ein perfektes Gesamtpaket... die klassischen ADHS Medikamente Vertrage ich nicht, deswegen suchen meine Neurologin und ich eine vernünftige alternative, die Richtung AD geht, da ich auch an mittelstarken Depressionen leide... wollte mich dazu selbst mal schlau machen
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Meine Neurologin ist für alles offen.

15.05.2019 20:50 • 16.05.2019 #1


7 Antworten ↓


N
Nimmst du das Medi bis jetzt insgesamt 4 Wochen? Wann hat es deiner Meinung nach gewirkt?
ADs beginnen oft erst nach 4 Wochen richtig zu wirken!

15.05.2019 22:12 • x 1 #2


A


Tianeptin bei Depressionen - gibt es eine Alternative?

x 3


V
Hallo Nektarine,

nein, ich hab es abgesetzt weil ich nach 3,5 Wochen heftige Nebenwirkung und sehr wenig Wirkung gespürt habe. Davor war alles sehr gut...

Das mit den 3 Wochen habe ich schon oft gehört, nur war es bei Tianeurax so, dass die Wirkung bereits nach 4-5 Tagen eintrat. Es hat ja generell den Ruf, nach ca. 4 Wochen nicht mehr zu wirken... oder täusche ich mich ?

15.05.2019 22:20 • #3


V
Gibt es hier niemand, der mir ein vergleichbares Medikament vorschlagen kann ?

16.05.2019 12:10 • #4


N
Welche Nebenwirkungen hattest du und wie lange hast du es trotz Nebenwirkungen weitergenommen?

16.05.2019 12:48 • #5


V
Zitat von nektarine:
Welche Nebenwirkungen hattest du und wie lange hast du es trotz Nebenwirkungen weitergenommen?


Wie gesagt kamen nach 3 Wochen die NW, musste mich morgens übergeben, hätte brutale Kopfschmerzen, vor allem nachts und mittags. Hab es dann nach 3 Tagen abgesetzt.

Bin aber für vergleichbare Medikamente offen, bitte alles vorschlagen.

16.05.2019 14:23 • #6


N
Ich habe gefragt, weil es eventuell ein Rückfall hätte sein können. Deine Beschwerden klingen aber nicht danach.
Schade, dass es mit dem Medi für dich nicht geklappt hat.....

16.05.2019 19:57 • #7


V
Naja... das Mefo ist bekannt, dass es ca. 3-4 Wochen wirkt und dann rapide nachlässt...

Ich bitte um Ratschläge

16.05.2019 20:46 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf