Pfeil rechts
112

psychomum
Zitat von Sonja77:
Außer dein Psychiater entscheidet sich dafür dir das Medi dauerhaft zu verschreiben….gibt genug Menschen die Tavor ihr Leben lang nehmen werden und keinen Entzug machen müssen…. Das kommt natürlich auch auf die Diagnosen deren Ausprägungen und auf das Alter des Patienten an…. Auch hier im Forum gibt es ...

ja, das gibt es auch danke.

Ich denke aber dass ich dann keine Psychotherapie machen kann in einer Klinik, das würde ich vorher gerne noch ausprobieren....ohne Tavor.

weißt du ob die Dauerkonsumenten, die Dosis immer weiter erhöhen müssen? ich hab das schon so oft gehört, auch dass Tavor dann irgendwann nicht mehr gewirkt hatte...

ansonsten geht es mir ja auch super damit...

lg

27.02.2023 18:06 • #101


Juliehb
Am Ende kannst NUR DU das entscheiden. Ich habe auch ca 2 Wochen Tavor genommen und daheim ausgeschlichen.

Also ich weiß nicht, wer dir die Abhängigkeit attestiert hat, aber ich weiß nicht, wie happy du auf einer Entgiftungsstation bist und ob die nicht mehr schadet als nutzt.

Vielleicht kannst du auf ein Medikament mit ähnlicher Wirkung umschwenken als Bedarfsmedikation (Promethazin etc). Ich hatte / hab zur der Zeit Pregabalin und beta blocker genommen und mir gings richtig beschisssen, aber ich wollte auf keinen Fall abhängig werden.

Ich würde immer den Kosten Nutzen Faktor oder besser gesagt nutzen Risiko faktor abwägen.

27.02.2023 18:07 • x 1 #102


A


Tavorentzug (Lorazepam) mit Valium (Diazepam) Erfahrungen?

x 3


Sonja77
Zitat von psychomum:
ja, das gibt es auch danke. Ich denke aber dass ich dann keine Psychotherapie machen kann in einer Klinik, das würde ich vorher gerne noch ...

Also ich kenne sehr viele Leute die nehmen Tavor seit vielen Jahren und mussten bis jetzt die Dosis nicht erhöhen….also die nehmen es länger als 5 Jahre am Stück und immernoch die gleiche Dosis wie am Anfang……
also ist es zwar meistens so das man erhöhen muss,aber auch hier gilt das nicht für alle……
und in die Klinik kannst du auch trotz Tavor,also hier geht das ohne Probleme…..

27.02.2023 18:10 • x 1 #103


Islandfan
Die Hauptabhängigen sind nicht die, die es steigern müssen, sondern die low dose Abhängigen. Ich konnte es sogar reduzieren und nehme bei Bedarf statt wie früher 1 mg nur noch 0,5 mg und das reicht dicke.
Ich habe es mal 5 Wochen lang im Rahmen einer Klinik genommen und konnte es problemlos wieder absetzen.

27.02.2023 18:32 • x 2 #104


psychomum
okay ich danke euch für eure Antworten....

ich weiß immer noch nicht was ich mache....

Mal sehen was morgen beim Psychiater rauskommt, wenn denn was raus kommt am Telefon und ob ich Tavor jetzt überhaupt weiterbekomme

lg

27.02.2023 18:47 • x 1 #105


psychomum
Zitat von Juliehb:
Am Ende kannst NUR DU das entscheiden. Ich habe auch ca 2 Wochen Tavor genommen und daheim ausgeschlichen. Also ich weiß nicht, wer dir die Abhängigkeit attestiert hat, aber ich weiß nicht, wie happy du auf einer Entgiftungsstation bist und ob die nicht mehr schadet als nutzt. Vielleicht kannst du auf ein ...

Promethazin usw...helfen gar nicht bei mir leider...

@Sonja meinst du denn eine richtige Psychotherapieststion auf der bei euch Tavor genommen werden darf?

Ich war schon mal auf der Entzugsstation, wenn man es alleine nicht schafft ist es hilfreich, aber Lust habe ich nicht dorthin
lg

27.02.2023 18:49 • #106


psychomum
Zitat von Islandfan:
Die Hauptabhängigen sind nicht die, die es steigern müssen, sondern die low dose Abhängigen. Ich konnte es sogar reduzieren und nehme bei Bedarf statt wie früher 1 mg nur noch 0,5 mg und das reicht dicke. Ich habe es mal 5 Wochen lang im Rahmen einer Klinik genommen und konnte es problemlos wieder absetzen.

und wie hoch war deine Dosis in der Klinik die du 5 Wochen bekommen hast?
lg

27.02.2023 18:51 • #107


psychomum
also ist es praktisch egal ob ich die Tavor 3 Wochen genommen habe oder 7? also der Entzug ist immer gleich schlimm oder nicht schlimm?

lg

27.02.2023 18:55 • #108


Islandfan
Ein Entzug macht nur Sinn, wenn man Entzugssymptome bekommt, wenn man sie nicht nimmt. Ansonsten kann man sofort in eine Suchtreha. Hat mir die Suchtberatung damals so gesagt. Es gibt Menschen, die nie abhängig werden von Tavor und welche, die es werden. Wie sieht es aus, wenn du sie tagelang nicht nimmst? Wenn du zitterst und andere typischen Symptome hast, dann bist du körperlich abhängig. Wenn du sie tageelang weglassen kannst, ohne dass was passiert, dann bist du höchstens psychisch abhängig.

27.02.2023 18:58 • x 1 #109


Sonja77
Zitat von psychomum:
Promethazin usw...helfen gar nicht bei mir leider... @Sonja meinst du denn eine richtige Psychotherapieststion auf der bei euch Tavor genommen werden ...

Ja….man darf Tavor auch auf einer Psychotherapie Station in der Klinik nehmen….was denkst du denn wo gehen all die Patienten hin die krank sind und eine Klinik brauchen aber auch das Tavor brauchen?meinst du denn die dürfen nicht in die Klinik?das wäre ja eine diskriminierung……es gibt eben Patienten die müssen Tavor nehmen da geht es nicht anders…..aber auch die dürfen in die Klinik gehen…..

27.02.2023 19:05 • x 1 #110


psychomum
@Islandfan ja, also ohne dreh ich durch kann man sagen, aber eher vor Angstsymptomen usw...und weil mich die Klinik ja notfallmäßig nicht nehmen wollte, weil sie kaum jemanden dort aufnehmen, macht es Tavor mir möglich normal zu leben...

ich versuch morgen mal 0,5 anstatt 1mg...

ich denke aber mein Psychiater wird es mir nicht dauerhaft verschreiben und wenn ich umziehe dorr jemanden zu finden der es mir dauerhaft verschreibt ist noch schwieriger....ach man

27.02.2023 19:13 • #111


Islandfan
Die wenigsten Ärzte verschreiben es dauerhaft, was auch verantwortungsvoll ist. Es muss auch eine Indikation dafür geben und die Devise lautet so kurz wie möglich. Ich habe es 2001 von meinem Hausarzt bekommen, der einfach nur meinte sie sehen schlecht aus, ich verschreibe Ihnen mal Tavor. So sollte es NICHT laufen. Leider kenne ich es, nehme es momentan auch zu oft und bekomme es von meiner Psychiaterin und meiner Hausärztin parallel. Es ist ein Teufelszeug, was gut dosiert hilft, aber wenn man es zu oft nimmt, ist man schneller drin, als man denkt.

27.02.2023 19:15 • x 1 #112


psychomum
Zitat von Sonja77:
Ja….man darf Tavor auch auf einer Psychotherapie Station in der Klinik nehmen….was denkst du denn wo gehen all die Patienten hin die krank sind und eine Klinik brauchen aber auch das Tavor brauchen?meinst du denn die dürfen nicht in die Klinik?das wäre ja eine diskriminierung……es gibt eben Patienten die ...

achso hm...ja Klinik ist klar....aber wie wär es bei einer Reha oder eben wie bei mir mit der Angst-, Zwangs- und Depressionsstation? ich werd da echt einfach mal nachfragen.

Ich weiß nur bei mir hier in der Klinik, sollte eine Frau auf die Entgiftungsstation weil sie Tillidin nimmt gegen Schmerzen und ein anderer sollte das Tavor dort ausschleichen, es wurde auch gesagt, sonst kann man nicht richtig behandeln...

lg

27.02.2023 19:17 • #113


psychomum
Zitat von Islandfan:
Die wenigsten Ärzte verschreiben es dauerhaft, was auch verantwortungsvoll ist. Es muss auch eine Indikation dafür geben und die Devise lautet so kurz wie möglich. Ich habe es 2001 von meinem Hausarzt bekommen, der einfach nur meinte sie sehen schlecht aus, ich verschreibe Ihnen mal Tavor. ...

und genau davor hab ich ja Angst und zerbrech mir meinen Schädel andererseits fühl ich mich wie geheilt mit Tavor ich bin ich und Freude am Leben ist wieder da...

egal, ich werd auf die blöde Entgiftungsstation denn dort schleichen sie es wenigstens mit Diazepam aus.
lg

27.02.2023 19:19 • #114


psychomum
Und ist der Entzug denn wirklich sooooo schlimm? Also Alk. mit Fieber und Delirium hatte ich schon....es war echt die Hölle...und es gab nur melperon oder Atosil oder Qietiapin, alles total wirkungslos bei mir... naja Quetiapin hilft minimal.

Aber mit Diazepam müsste der Entzug von Lorazepam doch recht mild sein oder?
Ich hab schon überlegt, wenn ich es nicht hinbekomme mit dem Entzug also ich versuch es auf jeden Fall, zu fragen ob ich es dann dauerhaft nehmen kann...

lg

27.02.2023 19:22 • #115


Sonja77
Ich bin einfach der Meinung kein User hier kennt dich und deine Situation und Diagnosen so gut wie dein Psychiater…..
Er ist der der dich am besten kennt
Also würde ich es so machen wie von ihm empfohlen….das Tavor jetzt täglich nehmen bis zu deinem Termin in einem Monat……

Keiner von uns kennt dich besser als er oder kann es besser einschätzen als er das getan hat….wenn er dir geraten hat das Tavor bis dahin täglich zu nehmen dann wird es dafür schon Gründe geben…aus Spaß macht er das bestimmt nicht

Also nicht so dolle auf fremde in einem anonymen Forum hören sondern auf deine Ärzte

27.02.2023 20:27 • x 5 #116


Bosnian
@psychomum ich glaube, du magst Tavor. Genau so wie ich. Weil es uns hilft. Richtig?

27.02.2023 20:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
Zitat von Sonja77:
Ich bin einfach der Meinung kein User hier kennt dich und deine Situation und Diagnosen so gut wie dein Psychiater….. Er ist der der dich am besten kennt Also würde ich es so machen wie von ihm empfohlen….das Tavor jetzt täglich nehmen bis zu deinem Termin in einem Monat…… Keiner von uns kennt dich besser ...

ich weiß du hast Recht aber ich lege mehr wert auf Erfahrungen als Meinungen von ihm, weil ich ja dorthin gegangen bin und meinte ich bin glaub ich abhängig von Tavor, aber war es da noch gar nicht

Aber was solls ich mach es jetzt so.

lg

27.02.2023 21:34 • x 2 #118


Bosnian
Und was hat der Psychiater gesagt?

28.02.2023 22:48 • #119


psychomum
ich schreib die Antwort in mein Tagebuch, hab nicht die Nerven es 2x zu schreiben

lg

01.03.2023 15:26 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf