Pfeil rechts
112

Bosnian
@psychomum hahaha ok ok

01.03.2023 15:51 • #121


psychomum
so hab mal erklärt was los war im Tagebuch, der Psychiater ist zum Weglaufen und ich sitz in der Klemme

01.03.2023 22:15 • #122


A


Tavorentzug (Lorazepam) mit Valium (Diazepam) Erfahrungen?

x 3


psychomum
Eine Frage hab ich noch...

was ist wenn ich in ca. 6 Tagen das Tavor 1,5mg einfach weglasse, welche ich 4 Wochen genommen hatte und davor kleinere Dosierungen unregelmäßig....

Was hab ich zu erwarten? Und was wird/kann passieren?

Ich bekomm warscheinlich keine neuen Tabletten mehr, Horror...

lg

02.03.2023 17:59 • #123


Islandfan
Ich habe es nach 5 Wochen Dauereinnahme mal abgesetzt. Ich bin 4 Wochen auf 0,5 morgens und abends gewesen und dann eine Woche lang nur einmal 0,5 am Tag. Was soll ich sagen. Den ersten Tag, als ich auf null war, hatte ich Zitteranfälle und war sehr depressiv, am nächsten Tag war der Spuk vorbei, aber da reagiert jeder anders, so etwas sollte immer mit einem Arzt abgesprochen werden, meine Psychiaterin war eingeweiht.

Bitte mach jetzt keinen Blödsinn und mache es nicht alleine, das kann gefährlich sein. Ruf jetzt noch beim Arzt an!

02.03.2023 18:03 • x 2 #124


Islandfan
Zitat von psychomum:
was ist wenn ich in ca. 6 Tagen das Tavor 1,5mg einfach weglasse, welche ich 4 Wochen genommen hatte und davor kleinere Dosierungen unregelmäßig....

Entschuldige, ich meine das nicht böse, aber du handelst teilweise nicht mehr rational. Du hast doch den Termin in der Entzugsklinik und willst es jetzt schon wieder alleine machen? Das kann nur in Chaos enden. Es ist jetzt 17:05 Uhr, warum rufst du nicht jetzt sofort beim Hausarzt an und erklärst die Situation, dass du in den Entzug gehst und nicht mehr genügend Tavor bis dahin hast? Das kann doch langsam nicht wahr sein!

02.03.2023 18:06 • x 2 #125


psychomum
Zitat von Islandfan:
Ich habe es nach 5 Wochen Dauereinnahme mal abgesetzt. Ich bin 4 Wochen auf 0,5 morgens und abends gewesen und dann eine Woche lang nur einmal 0,5 am Tag. Was soll ich sagen. Den ersten Tag, als ich auf null war, hatte ich Zitteranfälle und war sehr depressiv, am nächsten Tag war der Spuk vorbei, aber da reagiert ...

Danke, für deine fundierten Auskünfte️‍ ich hab vorhin mit der Telefonseelsorge geschrieben, die oder der meinte ich schaff den Entzug zuhause ich glaub ich schreib da nie wieder...

ich geh morgen früh zu meiner Hausärztin, heute nachmittag dürfen nur Patienten die berufstätig sind hin...ich erzähl ihr alles hoffentlich kann ich dann weinen und alles sagen, was hier los war und das der Arzt Schuld ist..

ist auch egal, Hauptsache ich bekomm irgendwie Hilfe...

glg

02.03.2023 18:10 • x 1 #126


Islandfan
Zitat von psychomum:
Danke, für deine fundierten Auskünfte ich hab vorhin mit der Telefonseelsorge geschrieben, die oder der meinte ich schaff den Entzug zuhause ich glaub ich schreib da nie wieder...

So was absurdes habe ich noch nie gehört und die Dame würde sich strafbar machen, denn das kann nur ein Arzt beurteilen und schon gar keiner per Mail ohne deine Vorgeschichte zu kennen. Das machen noch nicht mals Ärzte am Telefon, wenn sie den Patienten nicht kennen. Ganz ehrlich, ich meine das nicht böse, entweder erzähst du hier einen vom Pferd, oder, sollte das tatsächlich so sein, würde ich die Mail ausdrucken und an die Geschäftsleitung schicken.
Das wäre so unverantwortlich, dass ich das kaum glauben kann.

02.03.2023 18:13 • x 2 #127


Bosnian
Dreh nicht durch bitte

02.03.2023 18:13 • x 1 #128


psychomum
Zitat von Islandfan:
Entschuldige, ich meine das nicht böse, aber du handelst teilweise nicht mehr rational. Du hast doch den Termin in der Entzugsklinik und willst es jetzt schon wieder alleine machen? Das kann nur in Chaos enden. Es ist jetzt 17:05 Uhr, warum rufst du nicht jetzt sofort beim Hausarzt an und erklärst die Situation, ...

ja alles gut, ich habs nicht böse aufgefasst....ich kann heute nachmittag nicht mehr dorthin, weil ich nicht arbeite...

Schuld ist nur der Psychiater der mir zuerst was verordnet und rät und dann keine Tabletten verschreibt‍

Mein Wecker ist gestellt für morgen 6 Uhr, ich geh sofort hin, es passt aogar doppelt, weil ich wieder erhöhte Temperatur habe.

Danke

02.03.2023 18:14 • #129


Schnitzelchen
Niemals ! Ohne Rücksprache des Arztes/ Psychiater das Medikament absetzen...das was die Telefon fürsorge gesagt hat ist unverantwortlich...
LG Schnitzelchen

02.03.2023 18:16 • x 2 #130


psychomum
Zitat von Islandfan:
So was absurdes habe ich noch nie gehört und die Dame würde sich strafbar machen, denn das kann nur ein Arzt beurteilen und schon gar keiner per Mail ohne deine Vorgeschichte zu kennen. Das machen noch nicht mals Ärzte am Telefon, wenn sie den Patienten nicht kennen. Ganz ehrlich, ich meine das nicht böse, ...

ich habe hier noch nie irgendwas erfunden....ich verzweifel nur am gesamten System mittlerweile und schreib öfter mal Sachen die passieren hier nieder...

lg

02.03.2023 18:16 • #131


psychomum
Zitat von Schnitzelchen:
Niemals ! Ohne Rücksprache des Arztes/ Psychiater das Medikament absetzen...das was die Telefon fürsorge gesagt hat ist unverantwortlich... LG Schnitzelchen

ja so seh ich es auch.... ich mach das auch nicht...

ich hab echt nur Angst, dass ich keine Tabletten bekomme von meiner Hausärztin, aber ich warte ab. Morgen früh geht es dann zu ihr.
lg

02.03.2023 18:18 • #132


Islandfan
In der Klinik, in der ich arbeite, sind auch Tavorabhängige, ich bin aber da, um sie zu unterrichten. Ich würde mich strafbar machen, wenn ich ihnen irgendwelche Ratschläge geben würde, was ihre Medikation angeht. Da würde ich mich niemals einmischen.
Bei Tavor und Alk. gilt bis zur Entgiftung, dass sie die Substanz weiternehmen müssen, sonst droht im schlimmsten Fall ein Deliruim oder bei Tavor epileptische Anfälle. Wenn du bis morgen noch Tavor hast, dann ist ja gut, aber dann gehe sofort morgen hin und lass dich nicht vertrösten.

02.03.2023 18:20 • x 2 #133


psychomum
Zitat von Islandfan:
So was absurdes habe ich noch nie gehört und die Dame würde sich strafbar machen, denn das kann nur ein Arzt beurteilen und schon gar keiner per Mail ohne deine Vorgeschichte zu kennen. Das machen noch nicht mals Ärzte am Telefon, wenn sie den Patienten nicht kennen. Ganz ehrlich, ich meine das nicht böse, ...

das war leider ein Chatverlauf, und der ist danach gleich weg leider.....
Er oder Sie wusste auch nicht was Tavor ist...

ist auch egal ich mach es ja nicht...

lg

02.03.2023 18:22 • #134


Islandfan
Zitat von psychomum:
Er oder Sie wusste auch nicht was Tavor ist.

Das ist kaum zu glauben. Das macht es ja noch absurder.

02.03.2023 18:22 • x 1 #135


psychomum
Zitat von Islandfan:
In der Klinik, in der ich arbeite, sind auch Tavorabhängige, ich bin aber da, um sie zu unterrichten. Ich würde mich strafbar machen, wenn ich ihnen irgendwelche Ratschläge geben würde, was ihre Medikation angeht. Da würde ich mich niemals einmischen. Bei Tavor und Alk. gilt bis zur Entgiftung, dass ...

ja alles gut, ich hab noch für ca. 6 Tage was...

Ich hab eben einfach Angst nichts zu bekommen

Nagut ich werd morgen berichten

lg

02.03.2023 18:23 • #136


Schnitzelchen
Mach das bitte und sei ehrlich zu Deiner Hausärztin...!
Erkläre ihr die Situation.
LG Schnitzelchen

02.03.2023 18:30 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
Zitat von Schnitzelchen:
Mach das bitte und sei ehrlich zu Deiner Hausärztin...! Erkläre ihr die Situation. LG Schnitzelchen

mach ich danke

hab echt Bange dass sie es nicht macht, weil ich das Rezept ja ohne ihr Wissen von der Schwester bekommen hab...hoffentlich bekommt die Ärztin keinen Ärger oder die arme Schwester ich fühl mich wie eine Verbrecherin....
lg

02.03.2023 18:41 • #138


Islandfan
Das kann nicht sein, denn unterschreiben muss ein Arzt ein Rezept und er ist immer verantwortlich, niemals die Schwester.

02.03.2023 18:42 • x 2 #139


psychomum
Zitat von Islandfan:
Das kann nicht sein, denn unterschreiben muss ein Arzt ein Rezept und er ist immer verantwortlich, niemals die Schwester.

dann ist gut, das beruhigt mich.

Ich hab nämlich einfach da angerufen und zur Schwester gesagt ich möchte ein neues Rezept über Tavor haben und sie hat es fertig gemacht, nachmittags hab ich es abgeholt...

ich weiß aber noch wie es bei meinem alten Hausarzt war und so ist es bei ihr glaub ich auch

Die Schwestern haben da immer 30 vorunterschriebene Rezepte liegen und dann wird einfach gedruckt und ausgeteilt, mein alter Hausarzt hat das nicht mitbekommen, sie vielleicht auch nicht....ach wer weiß

ist ja doch nicht meine Schuld dann...

lg

02.03.2023 18:46 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf