Pfeil rechts
2

Live674
Hallo zusammen
Hatte ja letztens geschrieben das ich über eine Dauermedikation von Tavor wegen mein Mastzellaktivierungssyndrom überlege.

Habe aber was bemerkt.
Nehme ich Tavor bei Bedarf alle 4 Tage werde ich fit meine Symptome gehen zurück.

Nehme ich aber dann 2 oder 3 Tage hintereinander habe ich das Gefühl das ich es nicht Vertrage. Mir geht's dann echt schlechter.

Kann das überhaupt sein das es als Notfall Medikament funktioniert und wenn man es länger als 2 Tage benutzt.

Ich habe Dienstag 1 mg tavor genommen meine Symptome gingen zurück ich fühlte mich wohl. Am nähsten Tag 0.5 mg genommen ging es mir weiterhin gut.

Am Abend fühlte ich mich nicht gut. Hatte wegen Histaminintoleranz was falsches gegessen. Ob es davon gekommen ist weiß ich nicht.

Gestern nahm ich wieder 0.5 mg und mir ging es noch schlechter und dann nochmal 0.5. Hat sich aber nichts geändert. . Also hat überhaupt nicht gewirkt im Gegenteil mit ging es schlechter.

Das habe ich jetzt paar mal beobachtet.

Hat einer ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

29.03.2024 06:50 • 02.04.2024 #1


13 Antworten ↓


Live674
Ich wollte auch fragen woher man merkt das man Entzugserscheinungen hat? Zum Beispiel ist es zu Abhängigkeit gekommen und man nimmt die Tabletten nicht weil man auch kein Verlangen danach hat.. Wann kommen die Entzugserscheinungen und wie macht sich das bemerkbar?

29.03.2024 07:04 • #2


A


Tavor hat eine seltsame Wirkung

x 3


Islandfan
Es gibt Leute, bei denen wirkt Tavor kontraproduktiv, dann verstärkt es die Symptome,die es eigentlich bekämpfen soll.
Wenn es aber wirkt, dann auch nach mehreren Tagen, da kann die Wirkung noch nicht abgeschwächt sein.
Eine Dauermedikation sollte man aber nicht anstreben, ich mache es zwar mit 0,5 mg, aber die meisten müssen nach einer Weile die Dosis erhöhen und werden abhängig. Von daher muss man schon gut aufpassen.

29.03.2024 07:29 • #3


Live674
@Islandfan
Danke für die Antwort.. Hattest du je versucht abzusetzen? Wenn ja welche Symptome bekommst du als Entzugserscheinungen..

29.03.2024 07:35 • #4


Islandfan
Zitat von Live674:
@Islandfan Danke für die Antwort.. Hattest du je versucht abzusetzen? Wenn ja welche Symptome bekommst du als Entzugserscheinungen..

Ich habe es mal ein paar Wochen genommen, damals allerdings 1 mg, bin dann eine Woche auf 0,5 und dann auf null. War kein Problem, nur den ersten Tag war ich etwas zitterig.
Ich weiß ja nicht, ob du auch ein AD nimmst, das würde ich immer erst probieren. Tavor als Dauermedikation ist nicht zu empfehlen wegen der Abhängigkeit, allerdings muss man es auch nicht verteufeln.

29.03.2024 07:56 • x 1 #5


N
Hallo!
Hast du für deine ganzen krankheiten auch ärztliche Diagnosen?
Vieles von deinen Symptomen kann auch psychisch bedingt sein.
Hast du schon mal Antidepressiva probiert?
Bist du in Psychotherapie?
Statt Tavor würde ich dauerhaft ein Antihistaminikum nehmen und strikt auf Histamin verzichten, bei meinen Kinder (diagnostizierte, schwere HIT funktioniert das gut).

29.03.2024 08:24 • #6


Live674
@nektarine
Ich gehe seit einem Jahr echt durch die Hölle.. Seit Beginn an bin ich weinerlich obwohl ich das nicht will und nicht der Typ dafür bin. Ja für viele habe ich Diagnosen wie Oraler Nickelallergie usw..

Entweder war Coro... der Auslöser oder ich weiß es nicht..

Es gibt sehr viele wie ich. Multisystem Erkrankung. Alle Intoleranzen und elektrosensibilität.. Bei Elektrosensibilität ist unter Symptome Depressionen und weinerlichkeit Burnout eingegeben.. Ich esse Histaminarm Nickel und Sali Arm aber keine Verbesserung. Ich vermute es ist die Elektrosensibilität. Es nimmt mir voll die Lebensqualität.... Tavor hilft gegen Elektrosensibilität und Düfte wie Weichspüler besser zu ertragen..

So ist es kein Leben.. Da ich kein Antihistaminka Vertrage und sehr gut auf tavor anspreche haben wir uns mit meinem Mcas Artzt über dauermedikation mit Tavor überlegt...

Jetzt aber leider habe ich bemerkt das ich es nur ein bis zwei Mal in der Woche vertrage.. Wenn ich mehr als drei Tage benutze geht's mir sehr schlecht. Ich muß mal beobachten ob es durch tavor passiert...

Zum Beispiel ging es mir vor eine Woche so schlecht das meine mastzellen im Aufruhr waren aslo ein Schub.

Laut Molderings (führender Arzt bei mcas) Stabilisiert Tavor die mastzellen.. Es wirkt anders als normale Menschen..

Deswegen rät er bei einem Schub alle 39 Minuten ein tavor bis sich die mastzellen beruhigen...

Nahm es wie vorgeschrieben und bei 3 mg hörte der Schub auf.. Ich hatte Volle Energie mejne Symptome waren weg. Sogar elektrosensibilität wurde um vieles besser...

29.03.2024 08:36 • #7


N
Hast du es mit Antidepressiva probiert?
Bist du in Therapie?
Was passiert, wenn du ein Antihistaminikum nimmst? Hast du verschiedene probiert?

Hast du einen arzt, der dir regelmäßig Tavor verschreibt?

Warum verzichtet ihr nicht auf Weichspüler und stark riechende Dinge? Gibt es bei uns zuhause gar nicht, weil es meine Kinder (Autisten) nicht aushalten können.

29.03.2024 09:41 • #8


Live674
@nektarine
Ja wir verzichten drauf.. Ich habe vor ein Zimmer abzuschirmen... Wegen esmog... Ich reagiere heftig drauf.. Vermute mcs/ehs bei mir mit mcas Beteiligung..

Auf antihistaminka reagiere ich mit vergiftungsgefühl so ein Art enormen Krankheitsgefühl... Oder überhaupt kein Effekt...

Will jetzt Doxepin probieren. Soll ja mastzellen Stabilisieren und antihistaminka zu gleich....

Wie gesagt es ist kein Leben mehr was ich erlebe...

Wache jeden Morgen 5.00 Uhr auf... Möchte weiter schlafen aber bekomme Adrenalinstöße oder was es auch immer ist. Kein Arzt kann helfen...

29.03.2024 09:45 • #9


N
Vieles, was du beschreibst hatte ich während meiner ganz schlimm depressiven Phase (habe eine PTBS).

Ist bei mir von einem auf den anderen Tag nach einer Magen Darm Grippe losgegangen.

Vorallem, dieses früh aufwachen, voller Adrenalin und nicht mehr zur Ruhe kommen, bei mir ist noch extreme Übelkeit und Unwirklichkeitsgefühl dazu gekommen, außerdem habe ich einige Gerüche viel intensiver wahrgenommen und Geräusche gehört, die für andere nicht störend waren.

Ich habe stationär Benzos bekommen, natürlich haben die ab einer gewissen Dosis diese Gefühle verschwinden lassen, bei mir waren sie psychisch.

Ich habe lange nach körperlichen Ursachen gesucht, habe auch Unverträglichkeiten, aber es wurde nichts (handfestes) gefunden, das diese massiven Beschwerden erklären konnte, meine Rettung waren Antidepressiva und eine Psychotherapie.

Ich würde es unbedingt mit einem Antidepressiva versuchen!

Eine Abhängigkeit von einem Benzo ist das letzte, das du jetzt noch brauchen kannst.

29.03.2024 12:47 • #10


Live674

02.04.2024 12:38 • #11


N
Hallo!

Warum schreibst du nicht im alten Thread weiter, bzw. beantwortest die Fragen dort nicht?

Hast du es schon mal mit Antidepressiva probiert?

Warum bist du so sicher, dass es nicht psychisch ist?

Warum hast du einen Histaminschub? Hast du etwas Falsches gegessen?

Spricht auch für die Psyche, dass du nach einer höheren Dosis von einem Benzo deine Ruhe hast.

Was sagt der Arzt, dersir das Benzo verachrieben hat?

Liebe Grüße

02.04.2024 12:43 • x 1 #12


Live674
@nektarine
Es ist ein mcas Arzt.. Er meint es Stabilisiert die mastzellen deswegen geht es für gut.... Hatte gestern Kikok Hähnchen.. Die sind ja nicht eingeschweißt und sind Lose im Karton gewesen.... Weiß jetzt nicht ob dadurch. Mein ganzer Körper brennt und habe Darmschmerzen...

Das kenne ich eigentlich durch Histamin auch aber bin mir unsicher. Cetrezin hat nicht geholfen...

02.04.2024 13:32 • #13


N
Kikok Hühnchen kenne ich nicht, was ist das?

Bei meinen Kindern hat ein falsches Lebensmittel gereicht, dass sie mehrere Tage Symptome hatten.
Sie haben dann hochdosiert Antihistaminikum bekommen und im Notfall Cortison dazu. Trotzdem musste der Körper das überschüssige Histamin selbst abbauen.

Wer hat dir denn diese Krankheit diagnostiziert? Wie bist du auf diese Krankheit gekommen?

02.04.2024 17:01 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf