Pfeil rechts
5

O
Ach ja@Christina.

Stimmt ja. Die Tavor Expedit gibts ja auch noch für denn absoluten Turboboost. Unter die Zunge und 2Min später ist die Wirkung schon da. Für ganz,ganz eilige.

24.02.2011 05:23 • #121


B
@ozonik: stimmt

24.02.2011 22:49 • #122


A


Tavor für mich das richtige Medikament?

x 3


O
Wenn de eh schon lange fertig und angespannt warst dann holt sich der Körper bei der Entspannung durch das Medi den Schlaf den er braucht nach. Logo.

So soll es ja auch sein. Denn Schlaf ist wichtig,sonst wird man ja krank.

25.02.2011 09:19 • #123


E
Hy Grüße euch

ich hätte da mal eine Frage zu tavor an euch. Und zwar steht im april eine Familienfeier an und weil ich da nicht schon wieder fehlen kann, muss ich mich wenisgtens mal kurz blicken lassen...mit meiner Angst eigentlich absolut nicht möglich aber wie das so ist, die Enttäuschung warum man wieder nicht da war, wäre groß. Erklären kann man es nunmal nicht.

Nun dachte ich mir, ob ich vorher nicht Tavor nehmen könnte, was die Sache eventuell erleichtern würde. Habe noch 2,5 mg hier und würde einen kleinen Brocken nehmen. Eigentlich habe ich es ja nur als Notfallmedi für die PA aber würden es ja in solchen Ausnahmesituationen auch helfen.
Problem wäre dann zwar, dass ich eventuell neben mir stehen würde aber das nehme ich dann in Kauf ^^
Meint ihr das wäre ok, da mal eine Ausnahme zu machen und es zu nehmen ? Da ich oft hier gelesen habe, dass es auch vor Arztbesuchen, Prüfungen oder anderen angstgeladenenen und stressigen Situationen eingenommen wird.
Würde vorher nochmal mit der Hausärztin sprechen obwohl ich ihre Antwort schon kenne

Grüße
Alex

24.03.2011 06:21 • #124


O


Und nur im Notfall nehmen . Nicht ständig

28.03.2011 18:35 • #125


A
Hallo,
ich habe von meinem Doc alprazolam q.5mg bekommen.Ist denn die Wirkung genauso gut wie bei Tavor?

28.03.2011 21:40 • #126


O

Mich brauchste nich fragen. Ich schwör auf die Tavor. Muss aber jeder selber wissen

29.03.2011 18:15 • #127


B
Hallo,

ich hatte früher auch die Alprazolam, habe ich gut vertragen und haben auch gut gewirkt. Dann habe ich vor ca. 2 Jahren mal Lexotanil bekommen, die fand ich nicht so gut. Jetzt habe ich seit ca. 2 Jahren für den Akutfall Tavor zu Hause und auf die schwöre auch ich.
Ich brauche im Notfall nur eine 0,5mg nehmen und dann gehts auch wieder.
Allerdings echt nur im Notfall nehmen, wenn es nicht mehr anders geht, nie zur Gewohnheit werden lassen und kein Alk. dazu!

GANZ WICHTIG!

LG Belle

31.03.2011 12:30 • #128


O

@belle Was ist denn stärker und hält länger an mal interessehalber ?

31.03.2011 12:38 • #129


N
hallo erst mal, also ich muss so in drei wochen auf langzeittherapie wegen pankiattacken und borderline. nun hab ich da ein riesiges problem ich muss erst mal drei stunden in die klinik fahren.ich erzähle euch ja nix neues wenn ich euch sage das ich jetzt schon panik bekomme wenn ich nur an diese lange fahret denken muss. hätte da jetzt eine riesengroße bitte könnte mir einer von euch tavor per post zu schicken ich komme zur zeit leider nicht auser haus und habe niemanden der mir diese tabeltten besorgen. bitte nicht falsch verstehen aber ohne tavor kann ich mich einfach nicht bewegen. mit kann ich das haus wenigstens verlassen. meldet euch mal lg nana

31.03.2011 15:27 • #130


A
Hallo


ich habe alles hier gelesen und bin einfach nur sprachlos....einfach fassungslos.

31.03.2011 17:02 • #131


D
Also tavor mit der Post verschicken ist echt voll daneben. Wenn du nicht selbst fahren kannst dann organisier dir einen Krankentransport. Ich würde dir Finger von dem teufelzeug lassen. Ist echt ein gut gemeinter Rat, versuch es besser ohne.

LG

31.03.2011 17:43 • #132


A
Jede hier der überlegt Tavor zu nehmen oder langzeit Benzos , der sollte sich ein Benzo Entzug mit eigenen Augen anschauen ...Horror auf Erden


@Ozonik Du scheinst die einzige Ausnahme zu sein (was ich nicht glaube)

31.03.2011 17:47 • #133


Nineing
Zitat von nana83:
hallo erst mal, also ich muss so in drei wochen auf langzeittherapie wegen pankiattacken und borderline. nun hab ich da ein riesiges problem ich muss erst mal drei stunden in die klinik fahren.ich erzähle euch ja nix neues wenn ich euch sage das ich jetzt schon panik bekomme wenn ich nur an diese lange fahret denken muss. hätte da jetzt eine riesengroße bitte könnte mir einer von euch tavor per post zu schicken ich komme zur zeit leider nicht auser haus und habe niemanden der mir diese tabeltten besorgen. bitte nicht falsch verstehen aber ohne tavor kann ich mich einfach nicht bewegen. mit kann ich das haus wenigstens verlassen. meldet euch mal lg nana


ähm ich konnte auch nicht aus dem haus aber bin trotzdem zum arzt gegangen( also hab mich fahren lassen) da muss man durch und ich sag dir das war für mich auch die hölle...

aber ich habs geschafft und auch verschrieben bekommen..der jenige der die dir per post schickt macht sich strafbar, das weisst du schon oder ..ich hoffe das macht keiner nicht böse gemeint aber .. sowas geht nicht

31.03.2011 18:59 • #134


N
habe mir da auch nix böses dabei gedacht oder das des strafbar sein soll wusste ich auch nicht. denke du hast recht ich werde es schon irgendwie schaffen. trotzdem danke

31.03.2011 23:08 • #135


N
ich habe halt einfach keine kraft keinen mut mehr. naja ihr habt ja recht nur durch die schei. benzos des zu regeln ist nicht der richtige weg. weiß ja wie schnell man davon süchtig wird und wie beschissen der entzug ist aber zur zeit weiß ich einfach nimmer weiter. wünsche allen noch einen schönen abend lg nana

31.03.2011 23:17 • #136


Christina
Zitat von nana83:
ich komme zur zeit leider nicht auser haus und habe niemanden der mir diese tabeltten besorgen. bitte nicht falsch verstehen aber ohne tavor kann ich mich einfach nicht bewegen. mit kann ich das haus wenigstens verlassen.
Ruf' beim Arzt an und erkläre deine Situation. Dann lass' es dir vom Arzt verschreiben, der soll das Rezept direkt an die Apotheke geben (oder sie telefonisch anweisen) und die bringen's dir dann.

Liebe Grüße
Christina

31.03.2011 23:25 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

O
So isses. Und runter kommst Du so wie Du drauf gekommen bist.

Jede WOCHE ! eine viertel weniger . Dann von Tavor auf Diazepam 10 umsteigen und auch da jede Woche eine viertel Tablette weniger.

Wenn man Tavor ewig lang nimmt muss man sie auch langsam absetzen. Wenn Du das nicht kannst nimm sie doch bis Du in der Klinik bist, dann wird es eh abgesetzt.

Langsam absetzen heißt nicht innerhalb von 2-3 Tagen ! Langsam heißt ausschleichend und das ist langsam. Von jetzt auf gleich geht mal gar nix.

Steht auch in der Packungsbeilage .

01.04.2011 00:07 • #138


O
Wenn Du in 3 Wochen erst in die Klinik mußt. Warum machste Dich denn jetzt schon verückt ? Diakonie-Drogenberatung-Panikselbsthilfegruppe in Deiner Nähe-(Mal Googlen.)

Pfarrer -der hat Zivis die Dich hinfahren können- Krankentransport über die Kasse-oder Du gehst ins normale KH und entgiftest 14 Tage und gehst anschließend in Deine Therapie.

geht alles

Nicht immer gleich denn Kopf in den Sand stecken. Tavor ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. das zu verschicken ist strafbar. Richtig. Arzt also konsultieren oder bestellen ,oder Notarzt anrufen und in Entgiftung. Dann biste im KH und nach 14 Tagen wieder draussen. Dann haste immer noch ne Woche bis zu der Fahrt. das kannste schon vom KH aus regeln.

Wieviel mg haste denn am Tag genommen ?Und über welchen Zeitraum ?

01.04.2011 00:14 • #139


O


Stationär haben Leute schon bis zu 7mg am Tag bekommen und sind wieder runterdosiert worden. Dauert halt ein wenig

Weiss ja nicht wie oft und in welcher Dosierung Du das Medi genommen hast.

01.04.2011 00:20 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf