Pfeil rechts
26

B
Hey Leute,

Und zwar habe ich schon vor einiger Zeit Tavor verschrieben bekommen gegen meine Angststörung, Panikattacken und Schlafstörung. Ich soll das Medikament auch nur im Notfall einnehmen. Nun habe ich schon seit fast 3 tagen sind geschlafen, da ich extrem angespannt bin und immer wenn ich schlafen gehe bekomme ich Panik bzw. ein sehr ungutes Gefühl und habe dieses starke innere beben. Jetzt bin ich auch extrem angespannt und sehr unruhig. Ich habe die ganze Zeit Angst vor allem, weil ich nicht geschlafen habe und habe auch Angst umzukippen. Jetzt lautet meine Frage ob Tavor irgendwelche Auswirkungen auf den Körper haben oder ob es Wesensverändert wirken kann? Habe Angst etwas zu tun was ich eigentlich nicht tun würde oder unterdrückt es nur die Angst?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

30.12.2022 19:00 • 01.01.2023 #1


50 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von bimbgrl:
Jetzt lautet meine Frage ob Tavor irgendwelche Auswirkungen auf den Körper haben oder ob es Wesensverändert wirken kann

Nicht, wenn man es nur als Bedarfsmedikent hin und wieder nimmt. Regelmäßig genommen macht es süchtig.

30.12.2022 19:03 • #2


A


Ist Tavor ein sicheres Medikament?

x 3


S
Tavor macht in der Regel nur ruhiger und vielleicht ein bisschen müde, ja und die Angst wird unterdrückt. Welche Dosis sollst du denn nehmen? Als Bedarfsmedikament ist es jedenfalls sehr gut geeignet, um den Teufelskreis aus Angst, Schlaflosigkeit etc. in dem du gerade steckst zu unterbrechen. Gegen Unruhe und Anspannung können weiterhin auch Bewegung und Entspannungsübungen helfen.

30.12.2022 19:11 • #3


B
Ich habe 1 mg Tabletten verschrieben bekommen und soll eine davon nehmen @silberauge

30.12.2022 19:17 • #4


S
Wenn du sie noch nie genommen hast, probiere doch erstmal ein halbe, also 0,5mg. Vielleicht reicht die schon und wenn nicht, dann nimmst die andere Hälfte auch noch.

30.12.2022 19:23 • x 1 #5


petrus57
Ich würde es auch erst mit 0,5 mg versuchen

30.12.2022 19:25 • #6


B
Aber an sich muss ich mir keine sorgen machen, dass mir was passiert oder ich sterben könnte?

30.12.2022 19:26 • #7


Schlaflose
Zitat von bimbgrl:
Aber an sich muss ich mir keine sorgen machen, dass mir was passiert oder ich sterben könnte?

Wenn du nicht die ganze Packung auf einmal nimmst, passiert absolut nichts.

30.12.2022 19:29 • x 1 #8


S
Nein, du wirst nur ruhiger und kannst schlafen. Benzodiazepine sind sehr sichere und lang erprobte Medikamente. Da passiert nichts, sofern man sie nicht missbraucht.

30.12.2022 19:32 • x 1 #9


Sonja77
Mit 1mg Tavor passiert dir garantiert nichts…..das ist eigentlich die standart Dosis mit der du ruhiger wirst und bestimmt dann auch besser schlafen kannst später…..
Mach dir wirklich keine Sorgen Tavor ist ein sehr sicheres Medikament und wird seit 1977 erfolgreich eingesetzt

30.12.2022 19:34 • x 1 #10


B
Okay ich werde es jetzt nehmen. Habe so eine Angst, aber wenn es wirkt, dann wird die ja wahrscheinlich eh verfliegen

30.12.2022 19:46 • x 4 #11


petrus57
Zitat von bimbgrl:
Aber an sich muss ich mir keine sorgen machen, dass mir was passiert oder ich sterben könnte?



Solange du nicht bei rot über die Straße läufst passiert dir nichts.

30.12.2022 19:54 • x 1 #12


Sonja77
Zitat von petrus57:
Solange du nicht bei rot über die Straße läufst passiert dir nichts.

30.12.2022 20:03 • x 1 #13


B
So hab es jetzt eingeschmissen mein herz rast so

30.12.2022 20:08 • x 1 #14


petrus57
Zitat von bimbgrl:
So hab es jetzt eingeschmissen mein herz rast so


Das wird sich in Kürze beruhigen.

30.12.2022 20:16 • x 1 #15


B
Also ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich einen unterschied spüre Bin immer noch genauso viel am grübeln und dachte auch mal kurz, dass ich eine Panikattacke bekomme, aber ist nicht passiert.

30.12.2022 20:59 • #16


petrus57
Wenn du nur 0,5 mg genommen hast, nimm noch die andere Hälfte, wenn es noch nicht ausreichend wirkt. Aber bei 1mg müsstest du wieder ruhig werden.

30.12.2022 21:52 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Habe direkt die ganze genommen. Bin schon ruhiger auf jeden fall aber merke, dass da noch etwas Anspannung ist.
Gehe auch gleich pennen.

30.12.2022 22:00 • x 1 #18


E
Spannend das Thema.
Der Sohn meiner Freundin ist Stationsleiter in der Forensik seit 10 Jahren. Ich bin gerade zu Besuch bei ihr und ihr Sohn war da und haben dann auch über seinen Job geredet.

Dort wird Tavor nur gegeben, wenn es bereits fünf nach zwölf ist und nicht fünf vor zwölf.

Er sagt, Benzos wirklich nur dann wenn es knallt/brennt und nichts anderes mehr geht.

31.12.2022 00:34 • #19


S
Wenn man alleine zu Hause ist, möchte man vielleicht nicht drauf warten bis es fünf nach zwölf ist.

31.12.2022 00:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf