Zitat von Chenoah:Ich selbst habe auch Tavor 0.5 als Notfallmedikament bekommen, was ich zwar in der Tasche fleissig rumtrage, aber noch nie genommen habe.
So ähnlich geht es mir auch, hab immer eine Pillendose in der Hose mit 3 x 1 mg Tavor bei.
Ich muss das an der Stelle noch mal sagen, für mich ist Tavor wie ein Placebo. Genommen hab ich sie in den 3 Monaten die ich sie hab 3 mal und zwar mit mehreren Wochen Abstand, aber nur, als es nicht mehr ging, z.B. bei einer langen Zugfahrt.
Was mir aber völlig ausreicht ist die Tatsache, ich hab sie und das macht eine Menge aus! Placebo bedeutet in dem Fall, ich hab sie, muss sie nicht nehmen, aber es geht mir besser. In den letzten Wochen geht es mir so gut, wie schon 2 Jahre nicht mehr. Dieses Medikament zu haben schafft scheinbar eine enorme Beruhigung. Ich hab im Netz auch schon Berichte von Leuten gelesen, denen es ähnlich geht.
Aus heutiger Sicht muss ich sagen, irgendwo kann ich die Ärzte ja auch verstehen, denn 3 Psychiater wollten mir Tavor nicht verschreiben, weil ich früher mal eine Suchtproblematik hatte (Dro., Alk.), aber eigentlich sehe ich das heute als falsch an, denn man muss auch den Typ und die aktuelle und langjährige Situation sehen und nur weil einer vor zuletzt 10 Jahren mal mit Dro. zu tun hatte, muss er nicht lebenslang gebrandmarkt sein. Ich hab jedenfalls Tavor hier (50er Packung) und nehme sie quasi nicht und bin nicht süchtig geworden. Und wie ich oben schrieb, helfen sie letztlich trotzdem.
Und wer wirklich Angst vor Abhängigkeit hat, lasst euch ne kleine Packung verschreiben oder nehmt aus der Packung ein paar Tavor raus und gebt dem Rest einem Freund etc. zur Aufbewahrung. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, es ist alles eine Frage der Disziplin und wenn man die nicht hat, dann liegt es IMMER an einem selbst, nicht am Medikament. Ähnlich ist es auch bei Alk oder Zig., niemand wird gezwungen und auch diese Substanzen sind nicht schuld, sondern man selbst.
Zitat:Bei Tavor expidet schon, die gibt's nämlich unverständlicherweise nicht in geringeren Packungsgrößen.
Ab 20 Stück pro Packung gibt es sie.