Pfeil rechts
144

sakuraa
@Rosenzauber das ist tatsächlich eher falsch. Der Entzug vom Alk. ist einer der härtesten und nicht selten mit Krampfanfällen/ Todesfällen verbunden. Wird daher auch häufig mit Sedierung durchgeführt. Das kann man absolut nicht mit Nikotin vergleichen.

28.03.2024 22:56 • x 4 #101


P
@Allessch ich habe die letzten Tage extra weniger genommen also immer so 1mg oder so und mit einem Tag abstand dazwischen. Und jetzt ist noch eine 3/4 Tablette übrig.

28.03.2024 22:57 • #102


A


Tavor leer, bin aber abhängig geworden - Hilfe

x 3


A
Zitat von peggysue14:
@Allessch ich habe die letzten Tage extra weniger genommen also immer so 1mg oder so und mit einem Tag abstand dazwischen. Und jetzt ist noch eine 3/4 Tablette übrig.

versuch mal ein paar Tage aufzuschreiben.
damit man gucken kann, seit wann Du eigentlich schon im Entzug bist.
wann war die letzte einnahme von 2,5mg, wann ohne tablette, wann start mit 1 mg
etc.
Die ersten Entzugserscheinungen kamen bei mir am 3. Tag

28.03.2024 23:01 • x 1 #103


Rosenzauber
@sakuraa kenne einige die kalt entzogen haben gestorben sind sie nicht. Erst Jahre später dann aber an Krebs.

28.03.2024 23:03 • #104


Islandfan
Zitat von Rosenzauber:
@sakuraa kenne einige die kalt entzogen haben gestorben sind sie nicht. Erst Jahre später dann aber an Krebs.

Dann waren sie aber nicht schwerst abhängig. Selbst im Krankenhaus, wenn man als Alk. wegen was anderem operiert wird, bekommt man in der Zeit Alk., weil ein Entzug so gefährlich ist.

28.03.2024 23:04 • x 5 #105


sakuraa
@Rosenzauber das ist schön für die Leute und kann ja sein- aber bitte verbreite hier nicht den Mythos, dass man einen Alk. auf die leichte Schulter nehmen sollte und er gar keine Probleme darstellt. Das ist definitiv nicht der Fall. Der Entzug vom Alk. ist gefährlich, hart und kann tödlich enden. Das ist Fakt.

28.03.2024 23:05 • x 4 #106


Rosenzauber
@Islandfan doch waren sie. Und Alk. im Krankenhaus hat mein Angehöriger sicher keinen bekommen das hätte ihm ja den Rest gegeben.

28.03.2024 23:08 • #107


Islandfan
Zitat von Rosenzauber:
@Islandfan doch waren sie. Und Alk. im Krankenhaus hat mein Angehöriger sicher keinen bekommen das hätte ihm ja den Rest gegeben.

Nicht beim Entzug, der Mann hatte eine OP und bekam im Krankenzimmer täglich B..
Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass ein richtiger Alk. (kein Gelegenheitstrinker) von heute auf morgen aufhören kann. Die aus der Suchtberatung sagte mir, dass man das immer unter ärztlicher Betreuung machen muss.
Dass ich von heute auf morgen aufgehört habe, lag daran, dass ich wohl noch nicht wirklich abhängig war.

28.03.2024 23:11 • x 3 #108


O
Dann aber zumindest was gegen den Entzug bzw gegen die Erscheinungen. Kein schwer süchtiger kommt da ohne weiteres einfach so ohne große Symptome raus schon gar nicht bei kaltem Entzug. Das klingt sehr nach Paulanergarten sorry.

28.03.2024 23:12 • x 1 #109


A
Hier gehts auch um Tavor und nicht um Alk.

28.03.2024 23:14 • x 1 #110


L
@peggysue14 ich denke, man kann deine und meine Situation damals nicht vergleichen.
Ich hatte das nur für sehr kurze Zeit genommen bis es mir dann einfach weggenommen wurde, da ich komplett zugedröhnt war. Dann blieb nur der kalte Entzug leider. Hab da jetzt keine Schäden von getragen oder so aber war wie gesagt nur sehr kurz und von der Dosis weiß ich gar nicht mehr wie viel ich überhaupt genommen hatte.
Würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, das kontrolliert abzusetzen. Hoffentlich findest du einen guten Arzt, der dir dabei helfen kann...

28.03.2024 23:35 • x 1 #111


A
Hier kommt jetzt leider nichts mehr und ich möchte mich ausloggen. Deshalb zuletzt ein kleiner Rat:

geh zu einer Freundin oder anderen Bekannten und lass auf Dich aufpassen. Sollte was sein, Rettungswagen rufen. Die geben Dir dann bestimmt etwas und klären mit Dir, wie Du weiter vorgehen solltest.

28.03.2024 23:38 • x 2 #112


Androidnutzer
Ich habe Zopiclon mal nach zwei Jahren jeden Tag 21 MG also 3 Tabletten genommen. Der Kalte Einzug ist dreckig keine Frage. Aber mit viel hochdosierten Magnesium und auch mit sich selber auseinander setzen hat geholfen.

Du bist natürlich in einer Misere die echt schwer ist. Habe mein Zopiclon legal beschafft jedoch immer auf Privatrezept aus dem Ausland. Ich könnte dir diesbezüglich per PN einige Tipps geben. Jedoch musst du auf Dauer absetzen. Sonst kommst du nie da raus. Eigentlich ist genau der Moment wo du gerade bist der perfekte Zeitpunkt es los zu werden. Sobald du eine volle Packung hast dann ist der Einzugsgedanke weg.

29.03.2024 03:05 • x 2 #113


P
@Androidnutzer ja absetzen will ich es auf jeden Fall. Ich hatte nur gehofft ich kann es mit einem Arzt besprechen, weil ich einfach Angst hab.

29.03.2024 08:31 • #114


Zwergeule
Zitat von Rosenzauber:
@Islandfan doch waren sie. Und Alk. im Krankenhaus hat mein Angehöriger sicher keinen bekommen das hätte ihm ja den Rest gegeben.

Da muss ich @Islandfan aber zustimmen. Ich habe selbst im Krankenhaus gearbeitet und es ist tatsächlich so, dass manche Alk. kontrolliert Alk. bekommen, wenn sie wegen einer anderen akuten Erkrankung zur Behandlung sind. Der kalte Entzug in Kombination mit der akuten Erkrankung ist in manchen Fällen tatsächlich zu gefährlich. Kann mich noch erinnern, wie ich als Azubi auf Station xy musste um zu schauen, ob die noch B. da haben. Hört sich absurd an, war aber so.

29.03.2024 08:46 • x 4 #115


B
@peggysue14 wie willst du heute weiter vorgehen?

29.03.2024 12:34 • #116


P
@Becky2024 ich habe beim Bereitschaftsdienst im KH angerufen und gefragt ob ich da richtig aufgehoben wäre mich einmal vorzustellen bei einem Arzt und die Frau am Telefon meinte dass passt so und ich fahre nun dort hin und schaue was mir dann empfohlen wird.

29.03.2024 12:56 • x 8 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@peggysue14 super! Dann ist ja alles wieder gut.
toitoitoi, dass Du es schaffst, davon loszukommen. Durchhalten !

29.03.2024 13:03 • x 1 #118


P
@Allessch danke dir! Ich hoffe das läuft gut. Es kommt zum Glück auch mein Freund mit, dass ich nicht ganz allein bin.

29.03.2024 13:08 • x 1 #119


P
Ich bin auch so dankbar für alle Antworten, das hat mir einfach so geholfen.

29.03.2024 13:09 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf