Pfeil rechts
1725

M
Zitat von Freisein:
Mal ne Frage, muss man bei allen TZA einen Entzug machen? Oder einfach bei Clompramin?


Ich hätte ja keinen Entzug bekommen, wenn ich nicht versucht hätte, mir das Leben zu nehmen.
Mir wurde Ckomipramin ja mit entgiftet im Künstlichen Koma, weil ich la 150 Tabletten genommen hatte. Somit kam der Entzug zu Stande.

09.08.2017 09:07 • #3621


petrus57
Ja. Im Prinzip ist es ja wie ein Entzug. Da man ja AD's auch langsam abdosiert wenn man sie absetzen will.

09.08.2017 09:15 • x 1 #3622


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


F
@Maja72 ach soooo, jetzt verstehe ich

09.08.2017 18:26 • #3623


M
Zitat von Freisein:
@Maja72 ach soooo, jetzt verstehe ich

@freisein,

weisst du jetzt, was ich meine? Ich glaube ja, das ich immer noch an den Folgen des Entzugs leide.
Nicht körperlich, sondern psychisch. Daher auch meine Schlafstörung. Als ich damals nach dem Selbstmordversuch nachhause kam, bekam ich eine massive Schlafstörung, die bis heute anhält. Und in meinem Kopf herrschte totales Chaos.

09.08.2017 18:48 • #3624


F
Ja das kann schon sein dass diese vielen Tabletten deine Hirnchemie total aus dem Konzept gebracht hat...

09.08.2017 18:56 • #3625


M
Zitat von Freisein:
Ja das kann schon sein dass diese vielen Tabletten deine Hirnchemie total aus dem Konzept gebracht hat...


Ich meine nicht die vielen Tabletten, die ich geschluckt habe um mich umzubringen, sondern das Clomipramin, das ich bis dahin 10 Jahre täglich 100mg genommen habe.

09.08.2017 19:01 • #3626


F
Ja aber die Schlafstörungen kamen ja erst nach dem Suizidversuch schreibst du? Dann wäre das unlogisch.

09.08.2017 19:06 • #3627


M
Zitat von Freisein:
Ja aber die Schlafstörungen kamen ja erst nach dem Suizidversuch schreibst du? Dann wäre das unlogisch.


ja eben. Durch den Entzug von Clomipramin kam ja die Schlafstörung. Da muss ja alles durcheinander geraten. Ich weiss, man sollte nicht nach einer Empfehlung fragen, aber ich frage trotzdem. Kannst Du mir denn ein Medi gegen Angst empfehlen ( ausgenommen SSRI ), die vertrage ich nicht.

09.08.2017 19:22 • #3628


F
Sorry ich muss nochmal fragen, um sicher zu sein: Clomipramin kannst du nicht mehr nehmen, weil du vermutest, dass davon die Suizidgedanken kamen?
Könnte es nicht auch sein, dass das Medi einfach nicht mehr gleich gut gewirkt hat?

Ich kann dir leider nur SSRI gegen Ängste empfehlen, da ich bis dato nur solche gegen die Ängste bekommen hab. Ich hab noch Trimipramin auf die Nacht zum einschlafen, das ist ein TZA. Das soll gegen die Daueranspannung helfen und das tut es auch. Allerdings wie bei jedem Medi bei mir ist die Anspannung nicht komplett weg, nur etwas weniger. Ob das gegen Ängste hilft?

Ich lese hier im Forum viel von Opipramol, das scheint ein bewährtes Medi zu sein.

09.08.2017 21:27 • #3629


M
Zitat von Freisein:
Sorry ich muss nochmal fragen, um sicher zu sein: Clomipramin kannst du nicht mehr nehmen, weil du vermutest, dass davon die Suizidgedanken kamen?
Könnte es nicht auch sein, dass das Medi einfach nicht mehr gleich gut gewirkt hat?

Ich kann dir leider nur SSRI gegen Ängste empfehlen, da ich bis dato nur solche gegen die Ängste bekommen hab. Ich hab noch Trimipramin auf die Nacht zum einschlafen, das ist ein TZA. Das soll gegen die Daueranspannung helfen und das tut es auch. Allerdings wie bei jedem Medi bei mir ist die Anspannung nicht komplett weg, nur etwas weniger. Ob das gegen Ängste hilft?

Ich lese hier im Forum viel von Opipramol, das scheint ein bewährtes Medi zu sein.


Ich würde es gerne wieder nehmen, aber ich habe es nach meinem Suizidversuch insgesamt 4 mal versucht. Und irgendwie hat sich entweder mein Körper oder mein Unterbewusstsein dagegen gewehrt. ich weiss es nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, das ich mit damit vergiften wollte. Das mit Deiner Anspannung tut mir sehr leid. Hast Du die den ganzen Tag ?

Ich bin heute auch irgendwie sehr unruhig. Opipramol hatte ich zusammen mit Tavor von Januar bis ende April.

10.08.2017 15:11 • #3630


F
Die Anspannung habe ich zum Glück nicht mehr jeden Tag. Aber wenn sie mal da ist, geht sie auch nicht mehr weg. Heute ist wieder soweit Tag. Dann bin ich jeweils froh wenn Abend ist und ich das Trimipramin nehmen kann. Das holt mich schon ein bisschen runter, weil es so sedierendes wirkt.

Warum wurde dir das Opipramol nicht weiter verschrieben? Hatte es nicht den gewünschten Effekt?

10.08.2017 19:16 • #3631


M
Zitat von Freisein:
Die Anspannung habe ich zum Glück nicht mehr jeden Tag. Aber wenn sie mal da ist, geht sie auch nicht mehr weg. Heute ist wieder soweit Tag. Dann bin ich jeweils froh wenn Abend ist und ich das Trimipramin nehmen kann. Das holt mich schon ein bisschen runter, weil es so sedierendes wirkt.

Warum wurde dir das Opipramol nicht weiter verschrieben? Hatte es nicht den gewünschten Effekt?


Ich konnte damit nur in Verbindung mit Tavor schlafen. Und irgendwie hatte ich Wahrnehmungsstörungen davon. Wieviel Trimipramin nimmst Du ?

10.08.2017 19:59 • #3632


F
50 mg. Könnte man aber noch raufdosieren auf 100. Ich hatte aber mit 75 schon einen Argen Hangover am nächsten Tag, resp. hab da den Wecker gar nicht mehr gehört und bin nicht in die Puschen gekommen.

Als die Schlafstörung noch schlimmer war hatte ich Quetiapin. Damit ging einschlafen schnell, ca. 1h bis 1,5 h nach Einnahme musste ich notfallmässig Bett. Vielleicht wär ja das noch was für dich, ist allerdings ein Neuroleptika und von daher nicht so harmlos!

10.08.2017 20:56 • #3633


T
Hallo, ihr lieben !
Ich bin wieder vom Urlaub zurück, einen Tag früher, wegen jetzt einsetzendem Dauerregen.
Sowohl auf Hin- und Rückfahrt hatte ich Stau, einmal bin ich im Parkhaus festgesteckt, da die Schranke nicht mehr hochging, und ich hab zwar wunderschöne Tage am Wasser verbracht mit den Hundis, aber auch zweimal größere Staädte besucht, die jetzt zur Ferienzeit natürlich sehr überlaufen waren.

Wie geht es euch so ?

11.08.2017 12:09 • x 2 #3634


petrus57
@TiffyK

Schön dich hier wieder zu sehen. Und alles Panikfrei abgelaufen?

11.08.2017 13:25 • #3635


F
@TiffyK schliesse mich Petrus an, schön von dir zu lesen

11.08.2017 19:50 • #3636


M
Zitat von TiffyK:
Hallo, ihr lieben !
Ich bin wieder vom Urlaub zurück, einen Tag früher, wegen jetzt einsetzendem Dauerregen.
Sowohl auf Hin- und Rückfahrt hatte ich Stau, einmal bin ich im Parkhaus festgesteckt, da die Schranke nicht mehr hochging, und ich hab zwar wunderschöne Tage am Wasser verbracht mit den Hundis, aber auch zweimal größere Staädte besucht, die jetzt zur Ferienzeit natürlich sehr überlaufen waren.

Wie geht es euch so ?


@tiffyk,

Hallo Liebes, schön das Du wieder da bist. Wie gehts Dir ?

Liebe Grüße

Maja

11.08.2017 19:59 • #3637

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Freisein:
50 mg. Könnte man aber noch raufdosieren auf 100. Ich hatte aber mit 75 schon einen Argen Hangover am nächsten Tag, resp. hab da den Wecker gar nicht mehr gehört und bin nicht in die Puschen gekommen.

Als die Schlafstörung noch schlimmer war hatte ich Quetiapin. Damit ging einschlafen schnell, ca. 1h bis 1,5 h nach Einnahme musste ich notfallmässig Bett. Vielleicht wär ja das noch was für dich, ist allerdings ein Neuroleptika und von daher nicht so harmlos!



Hallo meine Liebe, danke für Deine Bestätigung meiner Freundachaftsanfrage. Quetiapin haben sie mir in den drei Tagen gegeben, wo ich der Psychiatrie war. Ich hatte furchtbares Herzrasen davon. Bin heute super traurig. 1.) ich war bei meinem Psychiater und habe Ihn auf die Abhängigkeit von Tavor damals angesprochen. Er hat sich mal schön raus geredet und mir weiss machen wollen, er habe mch damals auf das Suchtpotential hin gewiesen was er aber nicht hatte. Im Gegenteil, er hat mich das Zeug damals 12 Woche lang schlucken lassen, 4 x am Tag. Und hat mich dann mit dem Absetzen ganz alleine gelassen. Und heute sagte er mir, ich ürde Ihn nerven, als ich Ihn auf mein altes Medi angesprochen habe
Und mit dem Doxepin lässt er mich auch alleine. Und auslachen tut er mich auch. Das einzig Gute, was er mir je gesagt hat, ist das ich nicht schizophren bin.
Auf die Frage, ob ich tagsüber noch mal Doxepin nehmen soll, bekam ich keine Antwort.
2.) Mir sind vor ein paar Monaten sehr viele Haare ausgefallen. Der Haarausfall kam ziemlich zeitgleich mit der ersten Zöliakie Diagnose und zu der Zeit nahm ich auch noch Tavor. Mein Hautarzt tippt auf Hormone. Die sind aber schon vor ein paar Monaten gecheckt worden. Er sagte, ich hätte vorne 33 % und hinten 22% Haarausfall. Es ist aber irgendwie besser geworden, bis heute. Mir sind heute insgesamt ca. 180 Haare ausgefallen. Heute Morgen 20 und heute Abend ca. 160 Haare.
Ich bin so verzweifelt. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist ein Albtraum, aus dem ich nicht mehr aufwache !
langsam denke ich, warum habe ich den Selbstmordersuch überlebt ? Für dieses Leben jetzt ? Es ist jetzt viel schlimmer als vorher . Sorry für den endlos langen negativ Text

Maja

11.08.2017 20:16 • #3638


F
@Maja72 ich würde dann an deiner Stelle den Psychiater wechseln. Sowas musst du dir nicht geben. Und wegen der Haare: ich hatte auch immer wieder ne Zeitlang Haarausfall. Beim einen Mal wegen Proteinmangel, die anderen Male wegen der Schilddrüse. Aber bis 200 Haare pro Tag ist meine ich normal.

11.08.2017 20:57 • #3639


petrus57
@maja

Bei Zöliakie soll man auch Kupfermangel bekommen. Und der soll auch Haarausfall machen.

Petrus

12.08.2017 07:10 • x 1 #3640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf