Pfeil rechts
1725

petrus57
Kannst es ja erst mal mit 5% probieren:

https://www.amazon.de/CBD-Vital-Naturex ... 9RGC85O1J2

10.07.2017 08:12 • #3501


T
Zitat von petrus57:
Kannst es ja erst mal mit 5% probieren:

https://www.amazon.de/CBD-Vital-Naturex ... 9RGC85O1J2



Hmmm... das kommt mir zu günstig vor. Und THC 0,2 ist nicht = 0
Das, was mir empfohlen wurde, kostet 156 Euro (15%, 10 ml), und ist vom Hersteller endoca.

http://cbdshop24.de/Canna.

Alternativ wäre wohl noch medihemp aus Österreich gut, und cannalabs, letztere dürfen aber nicht mehr vertreiben.

EDIT: http://www.hanfverband-forum.de/viewtop ... 063aa7ef17

10.07.2017 08:40 • #3502


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
156 Euro wären mir für einen Versuch zu viel. Da ich ja schon mit den Pascoflair Probleme hatte, traue ich mich da auch nicht so richtig ran.

10.07.2017 08:54 • x 1 #3503


T
Ist wirklich nicht gerade günstig.
Andererseits möchte ich auf Nummer sicher gehen, dass es - falls es nicht wirkt - nicht an der Qualität gelegen hat bzw fehlendem CBD Gehalt.
Gerade bei Heilpflanzen ist das ja nicht zu vernachlässigen.

Ich hatte auch die ganze Zeit großen Respekt davor, aber eigentlich hab ich nur Angst vor einer Panikreaktion oder Psychose durch das THC.
Die CBD Wirkung dagegen kann ich mir durchaus positiv vorstellen

Ich hab jetzt das 15% ige von endoca bestellt.

10.07.2017 09:11 • #3504


petrus57
Bin ja mal gespannt ob es dir was bringt. Ich hätte da auch Ängste wegen Psychosen.

10.07.2017 09:37 • #3505


F
Zitat von TiffyK:

Prima, danke. Dann bestell ich das doch direkt.

Oder muss man noch irgendetwas beachten ? Wenn man so googelt, findet man so einiges. Es gibt wohl auch nutzlose Präparate auf dem Markt, ich weiß aber gar nicht, worauf ich achten muss.

Bei dem, das ich ordern möchte, steht:

In der 10ml Flasche des Canna. befinden sich 10g Des Canna. zugesetzt mit 15% (1500mg) Canna..
Das Produkt enthält verschiedene Fitocannabinoide, hauptsächlich jedoch das CBD und CBDa auch sind niedrige Konzentrationen von CBC,CBG und CBN nachweisbar.

Ist das ok ?


Das weiss ich leider nicht, ich habe mich da nicht genau eingelesen. Sicher der CBD Gehalt ist wichtig aber sonst? THC sollte keins drin sein, resp. nur in verschwindend geringer Menge. Aber mit THC könnte man das ja gar nicht so verkaufen.

Ich würde auch vorschlagen als Test mal was 5%iges, das ist viel viel billiger, sollte so zwischen 20 und 30€ sein. Und wenn das hinhaut, aber ruhig noch mehr sein darf, kannst du dann immer noch das 15%ige kaufen.

Psychosen gibt es meine ich nur bei THC. Das wirkt ja halluzinogen, das CBD gar nicht, das wird auch bei Schmerzpatienten verabreicht.

Edit: ich würde auch nie was mit THC nehmen. Das tut mir nicht gut.

10.07.2017 22:02 • #3506


petrus57
@TiffyK

Dein Öl schon eingetroffen?

@all

Wie geht's euch so?

13.07.2017 07:03 • #3507


T
Zitat von petrus57:
@TiffyK

Dein Öl schon eingetroffen?

@all

Wie geht's euch so?


Habe gestern den Paketzusteller verpasst und kann das Öl erst nachher ab 11 Uhr in der Postfiliale abholen.
Werde es dann wohl gleich austesten.

Seit gestern bin ich irgendwie nicht so fit, wieder diese heftige Erschöpfung (Ich schätze, das kommt vom Duloxetin, denn Blutwerte sind alle ok). Fühle mich auch irgendwie wie nicht richtig da. Angst ist komplett geblockt, dafür ziemlich Depersonalisation/ Derealisation.

13.07.2017 08:37 • x 1 #3508


petrus57
Es scheint wohl so das wir mit den Medikamenten die Wahl zwischen Pest und Cholera haben. Nehmen wir die nicht kommt die Angst mehr durch, nehmen wir die kommen dann andere Sachen zum Tragen.

Jetzt gibt es in der Schweiz auch Zig. mit CBD.

https://www.blickamabend.ch/very-best-o ... 79731.html

13.07.2017 08:50 • x 1 #3509


T
Ich hab mit drei Tropfen begonnen, ein Tropfen entspricht 5 mg.
Wirkt, wie in der Beschreibung steht (dort: nach 5-20 Minuten) tatsächlich sehr zeitnah.
Allerdings weiß ich noch nicht recht, ob ich die Wirkung als positiv empfinde.
Entspannung, minimaler Schwindel.
Mal noch abwarten.

13.07.2017 15:35 • x 1 #3510


petrus57
Hoffentlich nicht nur der Placeboeffekt. Aber für das Geld sollte man schon eine Wirkung erwarten können.

Aber das wäre ja im Prinzip egal wenn es hilft.

Ich dachte schon du bist schon stoned.

Berichte bitte mal weiter.

Petrus

13.07.2017 16:53 • #3511


T
Die drei Tropfen waren definitiv zu viel für mich. Hab dann nochmal recherchiert, 3x1 Tropfen wären anfangs vielleicht besser.
15% ist doch recht hoch.
Später am Abend hab ich dann 1 Tropfen genommen (sublingual) und das war erst seltsam, aber recht schnell sehr angenehm. Hat sich nicht künstlich angefühlt, sondern einfach mal wieder normal. Und die Nacht war toll, sehr gut geschlafen. Allerdings hatte ich Träume aus der Vergangenheit. Eher schlechte Erinnerungen, im Traum aber durchaus ok

Jetzt weiß ich noch nicht, wie ich das mache mit dreimal täglicher Einnahme, da ich ja auch noch andere Dinge nehme (Schilddrüse, Duloxetin (?), Pille, ...)

14.07.2017 10:23 • x 2 #3512


F
Hallo zusammen, mir geht's ok. Ich hab ja da diese Massnahme vom Arbeitsamt angefangen und bin nun im Empfang eingeteilt. Das ist also dem normalen Arbeiten sehr nahe. Leider konnte ich die letzten zwei Nächte trotz Trimipramin nicht einschlafen, bin wieder etwas angespannter. Ich hoffe das legt sich. Das CBD Öl ist alle, ich werde mir heute diese Zigi kaufen. Ich habe gehört, dass es beim inhalieren viel schneller wirken soll.

Tiffy, schön dass es bei dir so gut wirkt. Ich dachte mir, dass du mit einer geringen Dosierung eventuell schon gut fahren könnstest, da du ja auch bei den anderen Medikamenten nicht hohe Dosierungen brauchst, um etwas zu merken.

14.07.2017 13:03 • x 1 #3513


petrus57
Zitat von Freisein:
ich werde mir heute diese Zigi kaufen.


Die sind aber mit 20 Franken recht teuer. Ich denke da kommst du mit den Tropfen besser weg.

14.07.2017 13:19 • x 1 #3514


F
Zitat von petrus57:

Die sind aber mit 20 Franken recht teuer. Ich denke da kommst du mit den Tropfen besser weg.


Da könntest du Recht haben.......

14.07.2017 14:29 • x 1 #3515


F
Hab jetzt trotzdem mal nachgefragt im Coop, gibt's nur in grösseren Filialen.

Also heute ist so ein typischer Burnout Tag. Bin total schlapp und so schnell überfordert, dass ich ins weinerliche rutsche.... ich hoffe ganz fest das legt sich wieder. Ist bestimmt von der Empfangsarbeit, muss dann um 6:10 aufstehen und ich bin mir den Rhythmus nicht gewohnt (sonst steh ich zwischen 8 und 9 Uhr auf). Das muss sich noch einpendeln.

14.07.2017 18:21 • x 1 #3516


T
Zitat von Freisein:
Hab jetzt trotzdem mal nachgefragt im Coop, gibt's nur in grösseren Filialen.

Also heute ist so ein typischer Burnout Tag. Bin total schlapp und so schnell überfordert, dass ich ins weinerliche rutsche.... ich hoffe ganz fest das legt sich wieder. Ist bestimmt von der Empfangsarbeit, muss dann um 6:10 aufstehen und ich bin mir den Rhythmus nicht gewohnt (sonst steh ich zwischen 8 und 9 Uhr auf). Das muss sich noch einpendeln.


Das pendelt sich bestimmt noch ein. Wie lange geht der Arbeitstag denn dann ?

Ich stehe schon immer spätestens gegen 6 Uhr auf, da ich nicht länger schlafen kann.

Seit ein paar Tagen hab ich auch mit Erschöpfung und Müdigkeit zu kämpfen, bin das aber mittlerweile schon gewohnt.

Gestern Abend hatte ich eine ziemliche Krise, mit Unruhe, Zwangsgedanken und richtig depressivem Einbruch.
Zwei Tropfen CBD Öl haben dann ganz gut geholfen.

Was mir zur Zeit zu schaffen macht, ist die Blockade der Angst. Ich hab angstmachende Gedanken, oder erschrecke mich vor etwas, aber ich bleibe gleichgültig. Die Angst kommt nicht durch. Schätze, das liegt am Duloxetin. Im Hinblick auf aggressive Zwangsgedanken ist das Ausbleiben der Angstsymptome ganz schön unangenehm.

Dazu rückt der Urlaub näher und danach steht mir auch intensivere Beschäftigungssuche bevor.

Wie geht's euch heute so ?

16.07.2017 09:53 • #3517

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von TiffyK:
Wie geht's euch heute so ?


Danke der Nachfrage. Mir geht's wie meist immer eher durchwachsen. Habe nun schon seit gut 3 Wochen einen flotten Otto. Möchte mal wissen woher der kommt und warum der so hartnäckig ist. Letztes Jahr eine Stressblase wo ich am Tag gut 20 mal pinkeln musste nun der Mist.

Dann kommen ab und zu wieder mal Zwangsgedanken durch.

Empfindest du die Tropfen nun eher als hilfreich oder als raus geschmissenes Geld?

16.07.2017 10:26 • #3518


T
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, hab auch schon ein bisschen gelesen und bräuchte einen Rat wegen Citalopram. Ich bin heute bei Tag 19 mit 10 mg, in den ersten Tagen hatte ich Übelkeit und am 5. Tag verschlimmerte Angst. Danach ging's mir ganz gut, nur etwas Müdigkeit. Seit ein paar Tagen wird die Angst richtig schlimm, mit Zwangsgedanken und brennenden Armen. So schlimm war es in dem Jahr meiner Angststörung noch nie...
Sind das wohl Nebenwirkungen oder ist es schlicht ein Angstschub oder so? Soll ich noch durchhalten oder ist die Dosis vielleicht sogar zu gering?

Viele Grüße, Eva

16.07.2017 10:45 • #3519


petrus57
Ich denke wenn unter Citalopram Zwangsgedanken auftreten ist es vielleicht nicht das Richtige für dich.

Es könnte sein, dass sich bei einer Erhöhung die Zwangsgedanken verstärken. Welche Art Zwangsgedanken hast du denn?

16.07.2017 10:53 • #3520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf