Pfeil rechts
1725

T
Leider habe ich in der Packungsbeilage von Verstärkung von Suizidgedanken gelesen, und jetzt habe öfter in Gedanken das ich durch die Tabletten noch dahin komme, obwohl ich bis letzter Woche noch nicht einmal solche Gedanken hatte...

16.07.2017 11:04 • #3521


petrus57
Solange du noch nicht den Drang verspürst dir was anzutun ist es wohl nicht weiter schlimm. Vielleicht kommen deine Gedanken nur vom Lesen des Beipackzettels. Daher sollte man sich die Nebenwirkungen auch nicht durchlesen.

16.07.2017 11:19 • #3522


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


T
Nein, den Drang habe ich nicht! Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe ich erreiche morgen meine Ärztin. In 8 Tagen wollen wir in den Urlaub fliegen, das kreist auch ständig in meinem Kopf, denn in so einem Zustand weiß ich nicht ob ich das hinkriege!

Soll ich denn deiner Meinung nach heute die Tablette noch nehmen?

16.07.2017 11:33 • #3523


T
Zitat von Tanzmarie:
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, hab auch schon ein bisschen gelesen und bräuchte einen Rat wegen Citalopram. Ich bin heute bei Tag 19 mit 10 mg, in den ersten Tagen hatte ich Übelkeit und am 5. Tag verschlimmerte Angst. Danach ging's mir ganz gut, nur etwas Müdigkeit. Seit ein paar Tagen wird die Angst richtig schlimm, mit Zwangsgedanken und brennenden Armen. So schlimm war es in dem Jahr meiner Angststörung noch nie...
Sind das wohl Nebenwirkungen oder ist es schlicht ein Angstschub oder so? Soll ich noch durchhalten oder ist die Dosis vielleicht sogar zu gering?

Viele Grüße, Eva


10mg ist sehr wenig, da kann es gut möglich sein, dass man nur Nebenwirkungen hat und vergeblich auf Wirkung wartet.

Natürlich individuell, aber unter 20mg hat man eher keine Wirkung.

Ich persönlich würde zügig erhöhen und schauen, ob es hilft.

16.07.2017 12:41 • #3524


T
Zitat von petrus57:

Danke der Nachfrage. Mir geht's wie meist immer eher durchwachsen. Habe nun schon seit gut 3 Wochen einen flotten Otto. Möchte mal wissen woher der kommt und warum der so hartnäckig ist. Letztes Jahr eine Stressblase wo ich am Tag gut 20 mal pinkeln musste nun der Mist.

Dann kommen ab und zu wieder mal Zwangsgedanken durch.

Empfindest du die Tropfen nun eher als hilfreich oder als raus geschmissenes Geld?


Momentan würde ich sagen, sehr hilfreich. Möchte es aber nicht regelmäßig nehmen.

16.07.2017 12:43 • x 1 #3525


F
Hallo zusammen, Danke der Nachfrage Petrus. Also ich bin dort 35 % anwesend am Empfang, d.h. In einer Woche drei halbe Tage a 4 h und in der darauffolgenden Woche ein ganzer Tag a 8h und zwei halbe a 4h. Gestern gings ein bisschen besser, aber Abends war ich wieder so müde dass ich schon sehr früh zu Bett ging. Heute hat meine Schwiegeroma Geburtstag und ich musste absagen, weil es mir Zuviel ist. Ich hin total müde. Und wieder sehr viel angespannter. Aber ich schau jetzt mal wie sich das die nächsten 3, 4 Wochen entwickelt. Immerhin habe ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gearbeitet (resp. nur so mal 3 Wochen oder 2 Monate in dem Coaching).

Wegen Citalopram, ich habe dort von Anfang an 20 mg genommen, damit gings mir damals noch gut. Ich hatte aber auch nur wenig NW und die Packungsbeilage nicht gelesen.... das ist ja bei jedem anders mit den NW.

16.07.2017 13:30 • #3526


petrus57
Zitat von Freisein:
Heute hat meine Schwiegeroma Geburtstag und ich musste absagen, weil es mir Zuviel ist.


Mein Vater auch. Musste auch absagen. Die alten Leutchen können es leider nicht so richtig verstehen. Die können sich unter Angststörungen wohl nichts vorstellen. Dann habe ich es ja auch noch massiv mit dem Rücken und mit dem Durchfall zu tun.

Es würde wohl niemanden was bringen wenn ich da völlig fertig und vollgeschi...n ankomme.

16.07.2017 13:39 • x 1 #3527


F
Ja, das sehe ich auch so. Ausserdem müssen wir das ernst nehmen und achtsamer mit uns umgehen. Ich muss da Notbremse ziehen.
Ich sehe sie ja ganz sicher zu Weihnachten wieder. Vermutlich schon vorher. Mag sein dass sie enttäuscht ist. Dann ist das halt so.

Übrigens, ich habe da mal eine etwas unkonventionelle Frage: wisst ihr, an wen ich mich wenden kann, wenn ich den Eindruck habe, dass es bei uns zu Hause spukt? An ein Medium? Klingt seltsam, aber bei uns fallen schon seit längerem Gegenstände zu Boden, oder es klingt so als würde ein Gegenstand zu Boden fallen und dann wenn man nachschaut ist aber nix. Heute war eine Geburtstagskarte im Müll, die aber weder ich noch mein Liebster weggeschmissen hat. Beide haben wir geträumt, dass jemand uns an den Unterschenkeln anfassen will. Kennt ihr sowas?

16.07.2017 14:11 • x 1 #3528


petrus57
Ans Spuken glaube ich nicht, kann dir daher auch nicht weiter helfen.

Wie alt ist denn deine Schwiegeroma heute geworden? Mein Vater ist heute 82 geworden.

16.07.2017 14:22 • #3529


J
Hallo Lulu, ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Meine Erfahrung mit Citalopram ist so ähnlich. Ich habe vor Jahren mit 10 mg Citalopram sehr gute Erfahrung gemacht. Dann ist mein Arzt verstorben. Ein Arzt, bei dem ich eine Psychoanalyse durchführte hatte sich geweigert mir weiter ein Rezept auszustellen, ohne Ausschleichen! Es kam zu einer sehr schlimmen Verschlechterung. Bis ich einen neuen Arzt gefunden habe, dauerte es sehr lange. Bis dahin ging es mir wirklich sehr schlecht. Ich habe wiede mit 10 mg Citalopram angefangen.Keine Änderung. Dann 20 mg, dann 30 mg. Die 30 mg jetzt seit ca. 6 Wochen. Es wird langsam besser. Aber immer noch Angst- und Panik. Auch heute, nach einem Schockerlebnis.
Ich habe schon überlegt, ob Citalopram bei einem neuen Beginn der Einnahme nicht mehr schnell wirkt. Eine höhere Dosis werde ich jedoch nicht nehmen. Ich kann Dir einfach sagen, dass bei der erneuten Einnahme die Nebenwirkungen heftig waren, die Besserung erst nach 6-8 Wochen eintrat und ich bis jetzt immer noch mit der Angst und Panik zu kämpfen habe. Heute bin ich auch sehr niedergeschlagen.

16.07.2017 15:30 • #3530


F
Zitat von petrus57:
Ans Spuken glaube ich nicht, kann dir daher auch nicht weiter helfen.

Wie alt ist denn deine Schwiegeroma heute geworden? Mein Vater ist heute 82 geworden.


Ich glaub 81. Letztes Jahr war grande Fiesta, da wurde sie meine ich 80.

Wegen Spuk, ich krieg einfach langsam Angst. Hatte auch eine Phase wo ich nachts nicht einschlafen konnte deswegen, das waren damals so Spukträume, als ich das Escitalopram ausgeschlichen habe. Das ging ja dann in die Hose und ich nehm es jetzt wieder. Und jetzt hatte mein Freund denselben Traum mit den Unterschenkeln...

16.07.2017 15:54 • #3531


petrus57
Habe mir jetzt mal das Öl bestellt
www.cibdol.com/de/mittel/cbd-ol-mittel

16.07.2017 16:34 • x 1 #3532


F
Dann erst noch ein Schweizer Öl hoffe es hilft dir auch.

16.07.2017 17:08 • x 1 #3533


T
Mein Vater hätte gestern Geburtstag gehabt, wäre 69 geworden. Das ist immer ein trauriger Tag, da er doch einfach zu früh verstorben ist.

Na, da bin ich doch auch mal gespannt, wie das Öl bei dir wirkt, Petrus. Die Herstellerhomepage sieht wirklich gut aus.

Mein Wochenende war insgesamt ziemlich bescheiden, ich hoffe, die kommende Woche wird besser.

16.07.2017 19:03 • x 1 #3534


T
Zitat von Freisein:
Ja, das sehe ich auch so. Ausserdem müssen wir das ernst nehmen und achtsamer mit uns umgehen. Ich muss da Notbremse ziehen.
Ich sehe sie ja ganz sicher zu Weihnachten wieder. Vermutlich schon vorher. Mag sein dass sie enttäuscht ist. Dann ist das halt so.

Übrigens, ich habe da mal eine etwas unkonventionelle Frage: wisst ihr, an wen ich mich wenden kann, wenn ich den Eindruck habe, dass es bei uns zu Hause spukt? An ein Medium? Klingt seltsam, aber bei uns fallen schon seit längerem Gegenstände zu Boden, oder es klingt so als würde ein Gegenstand zu Boden fallen und dann wenn man nachschaut ist aber nix. Heute war eine Geburtstagskarte im Müll, die aber weder ich noch mein Liebster weggeschmissen hat. Beide haben wir geträumt, dass jemand uns an den Unterschenkeln anfassen will. Kennt ihr sowas?


Und das habt ihr beide zeitgleich geträumt ? Das ist ja heftig.

16.07.2017 19:06 • #3535


F
Nein, nacheinander. Ich hab geträumt dass jemand neben meinen Unterschenkeln aufs Bett klopft und sie berühren will. Von der Vibration des Klopfens bin ich wach geworden. Das war als ich das Escitalopram ausgeschlichen habe. Mein Freund hat ca. vor eins bis zwei Wochen geträumt, dass jemand seine Unterschenkel anfässt unter der Bettdecke.

16.07.2017 20:13 • #3536


T
@petrus57
Sind deine CBD Tropfen angekommen ?

18.07.2017 12:32 • #3537

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von TiffyK:
@petrus57
Sind deine CBD Tropfen angekommen ?


Ja, sind schon da. Vom Geschmack her sind die ja widerlich. Habe gerade gesehen, dass es die bei Amazon für 30 Euro gibt. Habe ja eigentlich keine Probleme mit Tabletteneinnahme. Aber seit dem ich von den Pascoflair solche Zwangsgedanken bekam, lauer ich schon wieder auf die Nebenwirkungen. Und meist bekommt man die dann auch.

Petrus

18.07.2017 12:44 • #3538


petrus57
Gestern hatte ich gedacht, dass das Öl mich ruhiger macht. Heute morgen bin ich aber eher noch aufgeregter. Werde es trotzdem weiter nehmen. Vielleicht hilft es ja gegen die Rückenschmerzen.

19.07.2017 06:39 • #3539


petrus57
Das Öl scheint wohl Auswirkungen auf den Blutdruck zu haben. Habe generell frühs immer zu hohen Blutdruck. Jetzt ist er ganz normal. Fühle mich aber hibbeliger als sonst.

19.07.2017 07:21 • #3540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf