Pfeil rechts
1725

F
Ach sooo das klingt besser Das würd ich auch aushalten, ich esse ausser in den Ferien und am Wochenende nie Frühstück. Aber den Milchkaffee brauch ich am Morgen!

Ich bin 1m 62 cm gross.

29.06.2017 20:55 • #3461


T
Gestern Kaffee mit Zitrone versucht, wegen ziemlich starker Kopfschmerzen, aber das schmeckt ja sowas von furchtbar ! Geholfen hat's aber tatsächlich.

Ich bin schon den ganzen Vormittag dabei, gegen extreme Unruhe anzukämpfen, fühle mich völlig reizüberflutet.
Das Duloxetin tut wohl sein übriges dazu, zu pushen.
Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie sich normal anfühlt. Entweder bin ich zu Tode erschöpft, oder massiv unruhig. Das ganze kann auch innerhalb von Sekunden wechseln.
Ich frage mich dann auch, ob das besser wäre ohne Medis, oder sogar noch schlimmer.

@freisein: Ich bin 1,64 m, mein niedrigstes Gewicht waren 46 kg, mein Höchstgewicht hatte ich mit Escitalopram (am Ende knapp 70!).
Meistens hab ich so 50 kg, aber mit mehr sah ich im Gesicht besser aus.
Problemzonen hab ich auch mit niedrigem Gewicht, es sei denn, ich mache extrem viel Sport, und das ist eben nicht mehr der Fall.
Seit ich wieder Citalopram / Duloxetin nehme (letztes Jahr), hab ich nur noch einen Grundumsatz von 1150 kcal.
Hab ne Zeitlang mal alles in einer App getrackt, was ich esse.

Wünsche euch ein schönes Wochenende !

01.07.2017 09:56 • #3462


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
Zitat von TiffyK:
Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie sich normal anfühlt. Entweder bin ich zu Tode erschöpft, oder massiv unruhig. Das ganze kann auch innerhalb von Sekunden wechseln.



Wie bei mir. Aber ich hatte schon Tage die hatten sich angefühlt wie vor der Depression und den Angststörungen. Leider sind die nicht von langer Dauer.


Bin im Moment auch wieder beim auf und abdosieren von Mirtazapin. Mit 30 mg bin ich den ganzen Tag eher müde und der Kopf fühlt sich benommen an, mit 15 mg eher wieder aufgeregter aber dafür einen eher freien Kopf.

01.07.2017 10:28 • #3463


F
@TiffyK 46 kg hatte ich auch mal, allerdings aufgrund einer leichten Esstörung. Das ist bei unserer Grösse untergewichtig. Ich denke, falls es dir möglich ist so bis 54 kg zuzunehmen, wäre das vermutlich gut für dich. Man fühlt sich einfach ein bisschen kräftiger mit etwas mehr Gewicht. 50 kg bei 164 cm ist ja schon eher dünn. Bist du die 20 kg mit 15:9 losgeworden?

Das geht mir auch oft so, dass ich nicht weiss, was denn nun normal ist und was nicht. Ich habe mich so an meinen geringen Energielevel gewöhnt, dass das für mich normal ist. Erst im Vergleich mit gesunden merke ich, dass ich da ganz schön hinterher hinke.

Tiffy halt durch, du weisst ja, etwa 2 Wochen, dann sollte wieder besser sein. Falls du bei der inneren Unruhe nicht völlig blockiert bist, empfehle ich dir körperliche Bewegung, bei der du auch ein bisschen ins schnaufen kommst. Schnelles gehen oder Fitness. Obwohl ich selber das wieder vernachläasigt habe, weiss ich doch noch, dass das auch schon geholfen hat.

01.07.2017 10:51 • #3464


petrus57
Heute das erste mal seit Monaten wieder Muskelzuckungen. Erst mal Magnesium genommen.

01.07.2017 11:10 • #3465


W
Bei mir schlägt sich das Citalopram (nehme es erst seit knapp 2 Wochen wieder) ein bisschen auf den Magen Noch nicht schlimm aber ich spüre es
Das hatte ich bei Fluoxetin auch , allerdings viel stärker daher musste ich es absetzen. Wobei ich damals auch eine Gastritis hatte und dachte das es daran liegt.
Im Moment nehme ich Nexium (Magenschutz) und hoffe das ich das in den Griff kriege.
Habt ihr dieses Reagieren des Magens auch?

01.07.2017 11:20 • #3466


petrus57
Großartige Magenprobleme hatte ich eigentlich noch nie mit AD.

01.07.2017 11:23 • #3467


W
Okay - mal sehen ich werde einfach den Magenschutz noch ein bisschen weiternehmen und in einer Woche oder 2 ohne probieren.

01.07.2017 11:36 • #3468


M
Huhu,
Mann muss da wirklich geduld haben, jeder Körper nimmt es anders auf. Ich habe auch Sertralin was ich 8 Jahre nehme jetzt erhöht. Es dauert halt.

01.07.2017 11:46 • #3469


F
Hatte auch nie Magenbeschwerden durch AD. Ernährst du dich sehr sauer? Viel Kaffee, Weissbrot, Cola, etc.?

01.07.2017 18:04 • #3470


W
@freisein: nein gar nicht. esse recht gemischt, Cola nie, Kaffee ja - 2 Tassen pro Tag.
Ich finde es auch seltsam....brauche derzeit wirklich ein AD und mache mir Sorgen wie es ohne Magenschutz werden wird.
Mal sehen.

01.07.2017 20:36 • #3471


F
Hab vorhin grad per Zufall gelesen, dass gewisse Medikamente auch das Histamin beeinflussen, falls du eine Histaminintoleranz oder sowas hast?

01.07.2017 23:14 • #3472


W
Puh, nocht das ich wüsste. Bin ja erst bei 10 mg und habe die heute aufgeteilt. Damit ging es und dir magenprobleme blieben aus .

02.07.2017 19:39 • x 1 #3473


F
Vielleicht ist es ja so eine Einschleich Nebenwirkung die wieder weg geht....

03.07.2017 23:34 • #3474


petrus57
@alll

Wie geht es Euch denn so? Gibt doch wieder mal eine Statusmeldung ab.

War gestern wieder mal beim Arzt zur Akupunktur. War wieder ganz schön anstrengend. Hatte dort wieder leichte Zwangsgedanken, war aber zum aushalten. Ansonsten geht es mir mehr schlecht als recht. Habe im Moment voll mit Durchfall zu tun. Kommt wohl von der Wechselei beim Mirtazapin, zu viel Magnesiumaufnahme oder eben einen fiesen Virus.

04.07.2017 08:36 • x 2 #3475


F
Hallo @petrus57 trotz allem schön von Dir zu lesen.

Ja, ich hab gestern mit dieser Arbeitsmassnahme angefangen. Da war erstmal nur Einführungstag. Am Mittwoch komme ich an den Empfang und kann so dazulernen und hoffentlich meine Berufsaussichten verbessern. Bin gespannt wie das tun wird....

Dann hab ich gestern (per Zufall!) noch eine Hiobsbotschaft von meinen Elternerhalten. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, hätten sie wohl nichts gesagt, das macht mich wütend!

Mein Vater hatte vor den Ferien Bluthochdruck und musste deswegen zum Arzt und meine Mutter hatte einen gutartigen Tumor auf der Haut und musste den wegschneiden. Soweit war ich noch informiert.

Jetzt ist es so, dass bei meinem Vater eine Angiographie gemacht wurde und da sah man, dass die Arterien wieder verkalkt sind (er hatte vor 19 Jahren schon mal einen Herzinfarkt). Also haben die gleich ambulant zwei Stents gesetzt (ein dritter soll noch folgen). Und: er hat ein Aneurysma. Das ist so lang, dass der eine Arzt von einem renommierten Privatspital gesagt hat, er könne das nicht operieren, das sei ein Fall für ein Universitätsspital. D.h. er könnte sterben! Gestern wurde die Überweisung gemacht, d.h. er sollte demnächst Bescheid erhalten wie das weiterläuft.

Und der Tumor meiner Mutter war am Rand (also Leberfleck, ihr wisst schon) gutartig aber innen drin schon bösartig. Es ist jetzt aber alles rausgeschnitten.

....
komischerweise, und ich schäme mich ein bisschen das zu schreiben, fühle ich fast nichts. Ob ich wieder abspalte?

04.07.2017 13:24 • x 1 #3476


petrus57
Zitat von Freisein:
komischerweise, und ich schäme mich ein bisschen das zu schreiben, fühle ich fast nichts.


Ist bei mir im Moment auch so. Scheint wohl von den Tabletten zu kommen. Aber mit Empathie hatte ich es ja noch nie so richtig.

04.07.2017 13:29 • x 1 #3477

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ja, vielleicht. Ich fühl schon weniger mit den Medis.....

04.07.2017 13:48 • #3478


T


Hm, ich fühle mit dem Duloxetin nicht unbedingt weniger. Schlimm war das nur unter Benzo.
Da hab ich ja auch beim (recht frühen) Tod meines Vaters irgendwie nicht richtig gefühlt.

Mir geht´s so mittelprächtig, nicht wirklich schlecht, aber zum einen hab ich diese starke Erschöpfung (körperlich), obwohl es nicht so heiß ist. Entweder wirklich wieder vom Duloxetin, oder vielleicht doch ein Mangel. Da mir auch die Haare stärken ausgehen als sonst, hab ich mal begonnen, wieder ferro sanol (Eisen) zu nehmen.

Gestern hab ich mich nach längerer Zeit mal wieder gewogen, und hatte fast 4 Kilo mehr. Im Prinzip nicht schlimm, aber mir kommt dann sofort die böse Erinnerung, wie ich von Escitalopram damals so extrem zugenommen habe. Ich muss das also beobachten. Mich beim Essen aber auch noch weiter einzuschränken, schlägt mir dann wieder auf die Psyche, und mehr Bewegung bekomme ich momentan auch nicht auf die Reihe.

Am Donnerstag hab ich früh einen Termin bei einem Kollegen meines Neurologen, der mittels einem recht neuen Verfahren bestimmen kann, wieviel Benzo man noch in sich hat. Ich hab genau vor einem Jahr (Juli 16) begonnen mit dem Ausschleichen, zuerst recht schnell und drastisch, dann ja langsamer. Auf Null bin ich jetzt ca ein halbes Jahr. Ich bin wirklich gespannt, ob sich noch Clonazepam finden lässt.

@petrus57 Es wird auch wieder besser. Hast du Mirtazapin erhöht oder gesenkt ?

@Freisein Oh, so etwas kenne ich nur zu gut. Meine Mutter verhält sich auch so, und ich habe neulich erst etwas nur per Zufall durch meine Schwester erfahren. Ich hab sie dann direkt darauf angesprochen, und sie meinte nur, sie wolle mich nicht damit belasten. Das kann ich jetzt glauben oder auch nicht.

04.07.2017 14:26 • x 1 #3479


P
Ich versuche jetzt Buspiron.

04.07.2017 14:47 • #3480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf