Pfeil rechts
1725

petrus57
Dann mal für morgen alles Gute. Vielleicht läuft es ja diesmal besser für dich.

Petrus

25.06.2017 19:17 • x 1 #3441


F
@petrus57 Danke. Ich denk mal ich pass besser in den Logedienst als in den Hotdog Verkauf. Mal schauen wie es wird. Nervös bin ich schon ein bisschen aber verlieren kann ich ja gar nix, nur gewinnen.

Übrigens, ich hab da einen Kanal in YouTube entdeckt, bei dem eine Therapeutin Trauma, sprich Schocktrauma und Entwicklungstrauma erklärt, sprich warum man dann so geworden ist wie man jetzt grad ist. Sehr interessant, ich poste hier mal einen Link:

https://www.youtube.com/user/charfi64

@TiffyK kriegst du dann nicht wieder Ödeme mit dem Citalopram? Ich bewundere deinen Durchhaltewillen Tiffy. Ich wär schon längst verzweifelt bei all den Mediwechseln.... bin froh hat das Bupropion so gut hingehauen (obwohl ich merke, dass auch diese Wirkung nachlässt.... Schreck!)

25.06.2017 19:45 • #3442


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


F
Hat nicht geklappt, wäre mit Nachtdienst gewesen. Ich dachte Loge sei nur tagsüber aber anscheinend ist das auch Nachts.

Mir geht's völlig dreckig, mit meinem Freund kriselt es, er ging mir nur noch auf die Nerven in den Ferien, ich habe Angst. Ich habe schon ein paarmal dran gedacht ihn zu verlassen, aber ich habe Angst. Job war auch wieder nichts. Möchte weinen weil es innen weh tut aber es geht nicht. Wie abgestumpft.

26.06.2017 12:58 • x 1 #3443


petrus57
Zitat von Freisein:
Mir geht's völlig dreckig, mit meinem Freund kriselt es, er ging mir nur noch auf die Nerven in den Ferien, ich habe Angst.


Lag es an ihm oder an deiner Krankheit?

Mit dem Job ist es wie mit dem Huhn: Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn. Lass es langsam angehen und setze dich nicht unter Druck.

26.06.2017 13:03 • x 1 #3444


F
vielleicht beides? Ich weiss mittlerweile nicht mehr was Krankheit ist und was nicht. Ich habe mich demütigend behandelt gefühlt von ihm. Ich glaube er wollte Machtspielchen machen weil ich schwächer bin. Und es ging oft ums Geld und um Ansehen in den Gesprächen. Auch bei harmlosen Äusserungen kam plötzlich wieder das Geld Thema und Ansehen rein. In letzter Zeit übertreibt er alles in den Gesprächen, so dass ich gar nicht mehr weiss, was ich ihm glauben kann und was nicht.

26.06.2017 13:09 • x 1 #3445


F
Ich habe das Gefühl er hat sich verändert und ich weiss nicht in welcher Zeitachse das passiert ist. Und gleichzeitig weiss ich auch nicht ob ich meinen Gefühlen trauen kann denn es ist ja offensichtlich dass ich einen am Sender habe.

26.06.2017 13:20 • #3446


T
@Freisein
Also das mit dem Job wird sicher klappen, wenn es dann passt; mach dir keinen Stress.

Bezahlt dein Freund teilweise Dinge für dich mit ? Oder habt ihr komplett getrennte Kassen ?

Das ist wirklich so schwierig... Ich hab auch schon Veränderungen an meinem Freund festgestellt, dann wieder Phasen gehabt, in denen er mir fremd vorkam, und natürlich hinterfrage ich dann, ob es nur meine (gestörte) Wahrnehmung ist.
Meine Therapeutin meinte, ich soll unbedingt mein Selbstbild, das ich von mir habe, ablegen.
Ich sei nicht gestört, sondern nur verstört , durch die Ereignisse in meinem Leben.
Ich versuche es.

Der Citalopramversuch ging komplett schief, nach einer Tablette wieder übler Hautausschlag. Gestern wieder Duloxetin, und jetzt ist vorbei mit dem Hin und Her, ich lasse mich auf nichts mehr ein.

26.06.2017 14:04 • x 2 #3447


petrus57
Das mit dem Fremdvorkommen habe ich mit meiner Frau oft. Es liegt wohl an unseren gestörten Gehirnen.

26.06.2017 14:15 • x 1 #3448


F
@TiffyK ging es mit Duloxetin gut bei dir wegen der Ödeme? Psychisch hast du ja gut angesprochen darauf.

Wir haben völlig getrennte Kassen, resp. ein gemeinsames Konto wo wir beide den gleichen Betrag einzahlen. Dort werden dann die gemeinsamen Ausgaben abgezogen, Strom, Nahrungsmittel, Fernsehgebühren, Haftpflicht etc. Miete zahle ich gleich viel wie er. Wieso fragst du, wegen den Machtgelüsten? Die hatte er ab und an mal schon immer gehabt, nur nicht so viel wie jetzt. Ich hab irgendwie Angst dass ich schon seit Jahren am falschen Ort bin mit ihm und mir das Verhalten vielleicht gar nie vorher aufgefallen ist? Und ich es jetzt erst wahrnehme? Oder ist es meine verzerrte Wahrnehmung wieder?
Ich komme mir oft selber fremd vor. Aber er kam mir bis dato nie fremd vor, nur jetzt in den Ferien ein bisschen.

Ich war beim VG und das ging in die Hose. Die haben Nachtdienst verlangt mit Autofahren und so. Da wurde mir ganz mulmig, weil ich seit Jahren nicht mehr Auto fahre, hab total Angst davor. Da hat er einfach abgebrochen weil ich keinen Nachtdienst machen will. Ich war wieder total ehrlich weil ich dachte es kommt eh raus mit Krankheit und so, also legst du jetzt gleich die Karten auf den Tisch. Vielleicht war das falsch.

Liege schon den ganzen Tag im Bett und fühl mich total komisch. Irgendwie schäbig. Schaffe es nicht rauszugehen.

26.06.2017 16:31 • #3449


T
Wie geht es euch ?

Ich hab mich aus meinem Tief wieder herausgekämpft. Die ganze Woche lief schon sehr gut, ich arbeite aber auch ziemlich an meinen Gedanken. Gestern hatte ich einen Arzttermin, musste fast drei Stunden im Wartezimmer sitzen, das völlig überfüllt war, und habs ohne irgendwas ausgehalten. Das ging früher ja auch nur mit Benzo. Dazu hatte ich ja noch Panik vor der Sonographie, weil ich dachte, einen Knoten in meiner Brust ertastet zu haben. War also sehr unangenehmes warten. Aber natürlich war weder in der Brust noch in den Lymphdrüsen irgendetwas zu finden, nicht einmal eine gutartige Zyste oder dergleichen.

Duloxetin klappt mit 30mg ganz gut, damit ist es eigentlich noch nicht im Wirkbereich für Depressionen und Panik (erst ab 60mg), aber ich habe dann auch wenig Nebenwirkungen.
Nehme seit einiger Zeit auch wieder konsequent einen Vitamin- B- Komplex.

@Freisein geht es wieder besser, und hattest du nochmal ein VG ?

29.06.2017 08:04 • x 2 #3450


petrus57
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Hoffentlich ist es nicht wie bei mir nur ein Zwischenhoch. Bei mir gibt es ja auch Zeiten wo es mir gut geht. Die letzte hat ja fast 10 Tage angehalten. Ich hatte mir da schon gedacht: Bloß nicht zu früh freuen.

3 Stunden Wartezeit würde ich nicht aushalten. Noch nicht mal wenn ich gesund bin.

29.06.2017 08:20 • #3451


F
@TiffyK Danke der Nachfrage, es geht mir besser. Ich habe die letzten zwei Tage mit Gartenarbeit verbracht, das tut mir immer gut. Jetzt ist der Garten wieder ansehnlich, hatte ziemlich gewuchert während den Ferien. Eine erste Zuchhetti ist dran und der Pak Choi ist schon fast drüber. Nehm ihn trotzdem noch zum essen.

Also 3 Stunden warten beim Arzt hätte mich in erster Linie wohl wütend gemacht

@petrus57 Versuchs doch mal so zu sehen, dass es dir jetzt gerade gut geht und du das in vollen Zügen geniesst. Weisst eh nicht was morgen ist, aber jetzt geht's dir gut und das ist doch schön.

Gestern habe ich versucht zu fasten wegen meinem Gewicht, will ja schon lange abnehmen aber es haut nicht so hin mit Diät durchziehen (5:2). V.a. wenn ich schlechte Tage habe muss ich essen können, sonst geht es mir noch schlechter. Komischerweise habe ich oft Kopfweh nach so einem fastentag, hat jemand von euch Erfahrung damit was das sein könnte? Vielleicht Kaffeeentzug?

29.06.2017 11:30 • #3452


Renasia83
Ich hatte es bei 20 mg auch das es nichtt angeshclagen hat, in der Klinik, unter ärztlicher Aufsicht , habe ich dann 40 mg bekommen ( und Tavor beim einshcleichen und Mirtazapin) und ab da fing es an mir besser zu gehen.
In der Einschleichphase kann es sogar zu vershclimmerungen kommen ( s. Beipackzettel)r hab auch mit 10 udn 20 angefangen, nix gebracht, in der Klinik , unter ärztl. Aufsicht dann 40 mg ( und Tavor) und Mirtazapin bekommen ( hatte allerdings auch zg´s) und ab da fing es ganz langsam an mir besser zu gehen ( also ich nehme an auch die Theraapien haben einen großen Teil beigetragen).

Gerade in der ersten Zeit kann es sogar zu Verschlimmerungen kommen ( s. Beipackzettel). Die Einschleiphase kann wohl 4-6 Wochen dauern, wenn bis dahin keine Wirkung würde ich evtl das Medi wechseln.

29.06.2017 11:36 • #3453


petrus57
@Freisein

Koffeinentzug kann Kopfschmerzen verursachen aber auch ein Flüssigkeitsmangel.

29.06.2017 11:38 • x 1 #3454


F
@Renasia83 was, Duloxetin?

@petrus57 war wohl das Koffein, hab jetzt eine Tasse starken Kaffee getrunken und Kopfaua ist weg.

@TiffyK ich vergass, VG hatte ich keines mehr nach dem am Montag. Nächste Woche startet da aber wieder so eine Massnahme vom Arbeitsamt. Nennt sich Büro und dort soll man anscheinend auch ein bisschen die Belastbarkeit testen können. @petrus57 vielleicht kann ich dort ein bisschen lernen, wieder zu arbeiten? Ich weiss es noch nicht, werde euch auf dem Laufenden halten.

29.06.2017 12:38 • x 2 #3455


petrus57
Meine Frau trinkt den oft mit Zitrone. Soll auch gut helfen.

29.06.2017 12:43 • x 1 #3456


T
Zitat von petrus57:
Meine Frau trinkt den oft mit Zitrone. Soll auch gut helfen.


Kaffee mit Zitrone ?
Schmeckt das ?

@freisein:
Ich hab eine Zeitlang mal 5:2 gemacht. Fiel mir damals überhaupt nicht schwer, aber ich musste dann abbrechen, weil mein Hormonsystem wohl durcheinander geriet (Ich bekam Blutungen).

15:9 mache ich eigentlich immer.

Ich neige zu emotionalem Essen, ziemlich extrem sogar.

Musst du denn abnehmen, also hast du wirklich Übergewicht, oder ist es eher ein Luxusproblem wegen 2,3 Kilo ?

29.06.2017 13:03 • #3457

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von TiffyK:
Kaffee mit Zitrone ?Schmeckt das ?


Das wohl nicht. Hilft aber gut gegen Kopfschmerzen.

29.06.2017 13:17 • x 2 #3458


F
@TiffyK 15:9? Jeden zweiten Tag nichts oder wie? Heute fühle ich mich total schwach. Aber ich glaub das ist wegen dem Zucker. In Italien gabs immer schon Kuchen zum Frühstück oder diese mit Marmelade oder Schokolade gefüllten Croissants. Da muss mein Körper wieder umstellen.

Ich bin noch knapp im Normalbereich. Allerdings habe ich von Beginn der Misere bis jetzt 13 kg zugenommen. Ich war vorher immer schlanke 51, 52 Kilo und nun 65 kg. Ich habe manchmal den Eindruck, dass auch mein Körper von der Krankheit gezeichnet ist. Gerne würde ich auf 54 kg kommen, also 11 kg abnehmen. Aber weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich mit den Problemzonen echt Mühe habe und wenn ich ein Foto von mir sehe, das ist dann sehr unangenehm, dann bin ich manchmal auch geschockt im Stil von, Sch... was ist mit mir passiert.

Ich esse auch manchmal etwas aus Frust, habe ich gemerkt. Es war lange Zeit noch quasi das Einzige, was mir ein gutes Gefühl gab. Gerne gut gegessen habe ich schon immer, aber durch die Woche sehr zurückhaltend, meistens Couscous mit Gemüse oder Reis mit Gemüse oder Kartoffeln oder Salat so. In dem Stil. Dann hatte ich aber keine Kraft mehr zum kochen und mein Freund auch nicht, weil der ist ja frühestens um 20 Uhr zuhause und dann gabs halt Fertigprodukte, Pizza und Co, manchmal auch McDonalds. Schokolade, Chips, etc. Schnelle Energielieferanten, die aber nur kurze Zeit anhalten. Bewegt habe ich mich auch kaum mehr, sehr viel geschlafen, dazu noch die Medis, das TZA hat mir nochmal 5 kg draufgepackt.

29.06.2017 13:28 • #3459


T
Jeden zweiten Tag nichts, um Gottes Willen das würde ich nicht aushalten. Nein, 15:9 ist lediglich, 15 Stunden nichts essen, und nur in einem Zeitfenster von 9 Stunden zu essen (z.B. von 12- 21 Uhr). Wenn man ungern frühstückt bzw darauf verzichten kann, bietet es sich an. Ich esse meist nur zwischen 13 und 20 Uhr.
Darf ich fragen, wie groß du bist ? Bei mir sind 49-51 kg zwar so, dass ich mich damit optisch sehr wohl fühle, ich glaube aber, dass das nicht mein körperliches Wohlfühlgewicht ist. Ich hab nun in den letzten Monaten auch ein paar kg zugenommen, weiß nicht, ob es nur Wassereinlagerungen sind bzw vom Duloxetin.

29.06.2017 17:39 • #3460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf