App im Playstore
Pfeil rechts
1726

Nimmst du die Abends?

Zitat von Serthralinn:
2 Tage.

@serthralinn,
Wieviel mg nimmst Du ? Ich fange nächste Woche auch wieder damit an. Ich hoffe, es hilft mir wieder .
Nimmst Du es Morgens oder abends ? Und vor allem erst mal : wie geht es Dir ?.

Liebe Grüße
Maja

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Ca. 115 mg über den Tag verteilt nehme ich.
Bin nach der Einnahme relativ müde. Ansonsten geht es mir ähnlich wie mit Escitalopram.

Eigentlich ganz gut, nur nicht sehr motiviert.

Zitat von Serthralinn:
Bin nach der Einnahme relativ müde. Ansonsten geht es mir ähnlich wie mit Escitalopram.

@serthralinn,
wieso schon gleich so hoch ? Das verstehe ich nicht. Als ich vor zehn Jahren eingeschlichen hab, fing mit 5mg an ( die gab es damals noch ) und dann Schrittweise bis auf 100mg . Beim 2 . Mal fing mit 25mg an, ging aber schnell wieder hoch auf 100mg.
Und wie lange hast Du Abstand gelassen zwischen der letzten Einnahme von Deinem alten Medi und Clomi ? Ich soll ab heute 3 Tage warten ( habe heute zu letzten mal Paroxeti genommen ) . Erst dann kann ich mit Clomi wieder anfangen. Mir ist eiskalt und ich fühle mich auch sonst nicht so toll. Ich hatte letzte Nacht schon so kalt. Das wird sicher jetzt wegen dem Absetzen kommen. Ich hoffe für Dich, das Clomipramin Dir gut helfen wird.

Maja

Irgendwie wirkt Clomipramin sofort. Direkt nach der Einnahme werde ich immer müder und ruhiger und könnte schlafen.

Zitat von Maja72:
Zitat von Serthralinn:

@serthralinn,
wieso schon gleich so hoch ? Das verstehe ich nicht. Als ich vor zehn Jahren eingeschlichen hab, fing mit 5mg an ( die gab es damals noch ) und dann Schrittweise bis auf 100mg . Beim 2 . Mal fing mit 25mg an, ging aber schnell wieder hoch auf 100mg.
Und wie lange hast Du Abstand gelassen zwischen der letzten Einnahme von Deinem alten Medi und Clomi ? Ich soll ab heute 3 Tage warten ( habe heute zu letzten mal Paroxeti genommen ) . Erst dann kann ich mit Clomi wieder anfangen. Mir ist eiskalt und ich fühle mich auch sonst nicht so toll. Ich hatte letzte Nacht schon so kalt. Das wird sicher jetzt wegen dem Absetzen kommen. Ich hoffe für Dich, das Clomipramin Dir gut helfen wird.

Maja

Habe direkt von einem Tag auf den Anderen gewechselt.
Die hohe Dosis um den Serotonin Entzug zu vermeiden. Sonst drehe ich nämlich mit Panik und Zwangsstörung maximal am Rad und kann direkt in die Klinik gehen.

Hab die Dosis so genommen, dass die Angst gut im Griff ist. Wenn ich weniger nehme bin ich sehr in zwangsstörung gefangen.

Wie viel verschiedene AD's hast du im letzten Viertel Jahr genommen?

Zitat von Maja72:
Zitat von Serthralinn:

@serthralinn,

Maja

Was du machst ist ein Entzug. Kein Wunder, dass es dir dreckig geht. Du nimmst deinem Gehirn das Serotonin vorübergehend. Zu riesig sollte der zeitliche Abstand zwischen den Medis nicht sein.
Ich warte meist so lange bis ich erste Entzugserscheinungen bekomme und nehme dann das neue Mediu in kleiner Dosis.
Das gilt natürlich nicht immer. Nur bei SSRI und Serotonin beeinflussenden Substanzen. Man muss natürlich Enzymatische Wechselwirkungen beachten usw.

http://wiki.psychiatrienet.nl/index.php ... epressants

Zitat von petrus57:
Wie viel verschiedene AD's hast du im letzten Viertel Jahr genommen?

Nicht viele

Escitalopram, Clomipramin

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Maja72:
@serthralinn,

Maja

Was du machst ist ein Entzug. Kein Wunder, dass es dir dreckig geht. Du nimmst deinem Gehirn das Serotonin vorübergehend. Zu riesig sollte der zeitliche Abstand zwischen den Medis nicht sein.
Ich warte meist so lange bis ich erste Entzugserscheinungen bekomme und nehme dann das neue Mediu in kleiner Dosis.
Das gilt natürlich nicht immer. Nur bei SSRI und Serotonin beeinflussenden Substanzen. Man muss natürlich Enzymatische Wechselwirkungen beachten usw.

http://wiki.psychiatrienet.nl/index.php ... epressants

Ich kann kein Englisch und verstehe diese Tabelle auch nicht. Aber ich denke, mein Arzt weiss schon was er tut. Und 3 Tage ist ja wirklich nicht lang. Hast Du das Clomipramin von Deinem Arzt so hoch dosiert bekommen ? Ich bin Dienstag wieder bei meinem Arzt und Mittwoch fange ich dann mit Clomipramin an.

Ist ja kein Problem. Ich kann jedenfalls den Entzug von Serotonin nicht aushalten und sehe auch keinen Sinn darin, meinem Körper einen Entzug zuzumuten.

Allgemein können SSRI mehr oder weniger direkt gewechselt werden, damit ein solcher Entzug nicht auftritt.
Ich weiß, dass da jeder Arzt anders denkt und vorgeht.

Zitat von Serthralinn:
Ist ja kein Problem. Ich kann jedenfalls den Entzug von Serotonin nicht aushalten und sehe auch keinen Sinn darin, meinem Körper einen Entzug zuzumuten.

Allgemein können SSRI mehr oder weniger direkt gewechselt werden, damit ein solcher Entzug nicht auftritt.

Clomipramin ist ein Trizyclisches AD.

Hat aber größtenteils Serotonin Wirkung.

Ich mische mich auch mal wieder hier dazwischen.

Ich glaube, das Citalopram wirkt nach fast 9 Jahren nicht mehr richtig...verdammt

Zitat von Maja72:
Zitat von Serthralinn:

Trizyklisch ist lediglich der Molekül Aufbau. Das sagt aber rein gar nix über die Wirkung und ist daher eine dämliche Einteilung.

Clomipramin ist ein SSNRI mit leichter Histamin Wirkung etc.

Verhältnis 2:1 für Serotonin : Noradrenalin

Zitat von Maja72:
Zitat von Serthralinn:

In der Tabelle steht das man mit dem Doxepin auf Max. 50 mg runtergeht und am nächsten Tag mit 75 mg Clomipramin beginnt. Also direkt ohne ausschleichen.

LG Petrus

Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort.
Mir geht es inzwischen wieder recht gut.
Eingestellt bin ich auf 10 mg Escitalopram morgens und 7,5 mg Mirtazapin abends.
Nach 16 Wochen in der Tagesklinik bin ich nun seit 1 Woche mit 3 Stunden in der Wiedereingliederung,
was für mich gut funktioniert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Zitat von Maja72:

In der Tabelle steht das man mit dem Doxepin auf Max. 50 mg runtergeht und am nächsten Tag mit 75 mg Clomipramin beginnt. Also direkt ohne ausschleichen.

LG Petrus

Ahhhhhh ok

Danke Petrus

Eigentlich geht es mir auch gut. Hab halt nur null Energie.

Zitat von Süssmaul:
Ich mische mich auch mal wieder hier dazwischen.

Ich glaube, das Citalopram wirkt nach fast 9 Jahren nicht mehr richtig...verdammt

Oh Nein. Kannst du noch erhöhen? Du bist aber schon bei 30mg, oder? Vielleicht auch nur ein kurzfristiges Tief... zumindest hoffe ich das sehr für dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore