App im Playstore
Pfeil rechts
1726

Zitat von TiffyK:
Mir geht es momentan mit Duloxetin ganz gut, zumindest scheint die Depression besser zu werden. Ich hab heute meine kompletten Schränke ausgemistet, das war die ganze letzte Zeit undenkbar. Gestern war ich weiter Spazieren als sonst, es geht jeden Tag etwas besser.
Vielleicht kommt doch noch eine gewisse Stabilisierung hinein, jetzt bin ich am 19. Tag.

Das ist doch mal ein Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit.

Und irgendwelche gravierenden Nebenwirkungen?

Zitat von Panikju:
Wenn man über Jahre 70mg Dia nimmt kann man sich die Kugel geben, da kommt man nie wieder raus!

Ich habe, wie Du weißt, + / - 9 Jahre 3 bis 6 mg Clonazepam, an manchen (wenigen) Tagen auch 9 mg genommen. Entspricht 60 bis 120 mg Dia.
Also Kugel.

(Und für die, dies nicht wissen:
Nicht missbraucht, sondern verordnet.)

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Mir geht es momentan mit Duloxetin ganz gut, zumindest scheint die Depression besser zu werden. Ich hab heute meine kompletten Schränke ausgemistet, das war die ganze letzte Zeit undenkbar. Gestern war ich weiter Spazieren als sonst, es geht jeden Tag etwas besser.
Vielleicht kommt doch noch eine gewisse Stabilisierung hinein, jetzt bin ich am 19. Tag.

Das ist doch mal ein Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit.

Und irgendwelche gravierenden Nebenwirkungen?

Ab und an Hitzegefühl im Kopf, evtl verstärkte Sehstörungen. Gravierende NW bisher keine.

Zitat von TiffyK:

siehst du es geht aufwärts! Das wird immer besser

Zitat von Panikju:
Wenn man über Jahre 70mg Dia nimmt kann man sich die Kugel geben, da kommt man nie wieder raus!

Wenn das wer liest .....Kugel geben

Zitat von Nic75:
Zitat von Panikju:

Dann schau mal in den einschlägigen Benzo Foren nach, da steht die traurige Wahrheit. Und die Dunkelziffern sind noch viel höher.

Und ich spreche hier von einem normalen Leben, nach einer Hochdosis Abhängigkeit über Jahre. Und dazu gehört sicher nicht, dass man sich weiterhin irgendwelche Psychopillen reinpfeift, die an manchen Tagen vielleicht Verbesserungen bringen, doch in der Summe über Monate gesehen, einen nicht stabil machen.
Ich lese da immer wieder Am liebsten würde ich das Zeugs gegen die Wand klatschen ...bis hin zu Heute geht es mir eigentlich ganz gut ......und das im wöchentlichem Wechsel.

Zitat von Panikju:
Zitat von Nic75:

Dann schau mal in den einschlägigen Benzo Foren nach, da steht die traurige Wahrheit. Und die Dunkelziffern sind noch viel höher.

Und ich spreche hier von einem normalen Leben, nach einer Hochdosis Abhängigkeit über Jahre. Und dazu gehört sicher nicht, dass man sich weiterhin irgendwelche Psychopillen reinpfeift, die an manchen Tagen vielleicht Verbesserungen bringen, doch in der Summe über Monate gesehen, einen nicht stabil machen.
Ich lese da immer wieder Am liebsten würde ich das Zeugs gegen die Wand klatschen ...bis hin zu Heute geht es mir eigentlich ganz gut ......und das im wöchentlichem Wechsel.

Auch Du hast Dir sämtliche Psychopillen reingepfiffen, nach deinem Entzug. Von Dir hat man ganz genau dasselbe gelesen. Escitalopram, Citalopram, Opipramol, Trizyklika versucht, Lyrica, ...

Ich finde es einfach absolut demotivierend, WIE Du schreibst.

Ich bin kein Freund von Psychopillen, aber ich hatte schon lange VOR der Benzosache schwere Phasen, einmal hat mir Escitalopram das Leben gerettet.

Und mit einer schweren Depression auf ein AD zu verzichten, muss jeder selbst entscheiden, ich spüre mittlerweile aber, wann nichts mehr geht.
Und nicht alle meiner Symptome sind dem Benzoentzug zuzuschreiben, ich habe die Angststörung seit Kindheit an, mit rezidivierenden Depressionsschüben.

Wann immer es ging, habe ich auf Psychopillen verzichtet ! Ich habe mehrere Therapien (ambulant und stationär) gemacht ! Aber manchmal geht es (bei mir) nicht ohne !

Und ich glaube, die wenigsten hier schlucken ihre Medis aus Bequemlichkeit.

Jetzt bin ich hier aus diesem Thread erstmal raus.

Deswegen weiß ich heute, dass es nicht dauerhaft wirkt - Wie auch? Wenn ich was kaputtes noch weiter kaputt mache, wann/wie/wo sollte da jemals die Heilung eintreten?

Wir sprechen hier von Entzug bzw. einem kaputten GABA System, da nützt es nichts, wenn man es mit ADs füttert.

Ich gönne Dir so schnell wie möglich ein normales Leben, aber wieso sollte man die Situation schön reden?

Ich kann auch - aber hilft es Dir weiter?

- Wir sprechen nicht nur von Entzug. Ich habe schon, wie mehrfach erwähnt, in der Vergangenheit ADs benötigt.
- Mag sein, dass mein GABA System kaputt ist. Es wird aber auch nicht heilen, wenn ich kein AD nehme, weil ich dann nämlich demnächst aufgrund der Depression hops gehe.
- Wenn ich aus gesundheitl. Gründen wieder 0,1- 0,5 mg eindosieren muss, habe ich zwar riesig viel geschafft (von 6-9 auf ein Minimum), aber kann sich mein GABA System dann jemals trotzdem erholen ? Ich glaube nicht. Soll ich mir deshalb jetzt die Kugel geben ?
- Es geht doch nicht ums schön reden. Aber hilft es mir weiter, wenn ich das Duloxetin jetzt absetze und wieder völlig ins Loch falle ?

Zitat von Panikju:
Deswegen weiß ich heute, dass es nicht dauerhaft wirkt - Wie auch? Wenn ich was kaputtes noch weiter kaputt mache, wann/wie/wo sollte da jemals die Heilung eintreten?

Wir sprechen hier von Entzug bzw. einem kaputten GABA System, da nützt es nichts, wenn man es mit ADs füttert.

Ich gönne Dir so schnell wie möglich ein normales Leben, aber wieso sollte man die Situation schön reden?

Ich kann auch - aber hilft es Dir weiter?

Ich glaub du brauchst jetzt einen ganz grossen !

Zitat von TiffyK:
- Wir sprechen nicht nur von Entzug. Ich habe schon, wie mehrfach erwähnt, in der Vergangenheit ADs benötigt.
- Mag sein, dass mein GABA System kaputt ist. Es wird aber auch nicht heilen, wenn ich kein AD nehme, weil ich dann nämlich demnächst aufgrund der Depression hops gehe.
- Wenn ich aus gesundheitl. Gründen wieder 0,1- 0,5 mg eindosieren muss, habe ich zwar riesig viel geschafft (von 6-9 auf ein Minimum), aber kann sich mein GABA System dann jemals trotzdem erholen ? Ich glaube nicht. Soll ich mir deshalb jetzt die Kugel geben ?
- Es geht doch nicht ums schön reden. Aber hilft es mir weiter, wenn ich das Duloxetin jetzt absetze und wieder völlig ins Loch falle ?

Das GABA system kann sich erholen, aber sehr sehr sehr langsam, und wie du sagst , ohne AD gehts halt nicht...momentan

Zitat von Nic75:
Zitat von Panikju:

Ich kann auch : - aber hilft es Dir weiter?

Wenn ich das alles so lese von dir bist du schon echt verbittert und deshalb schick ich dir einen ganz grossen !

Du scheinst mich aber sehr gut zu kennen Aber für Dich Dito

Zitat von Nic75:
Das GABA system kann sich erholen, aber sehr sehr sehr langsam, und wie du sagst , ohne AD gehts halt nicht...momentan

Das GABA System erledigt 80% aller Aufgaben im menschlichem ZNS.
Wenn ich nun auch noch anfange, die restlichen 20% zu manipulieren, wie soll das ZNS jemals wieder funktionieren?

Kann es sich denn auch erholen, wenn man eine minimale Dosis wieder eindosieren muss ?

Zitat von TiffyK:
-

Also zu diesem Punkt - das war ganz allg. geschrieben und ist meine persönliche Meinung - wieso du dies auf Dich persönlich beziehst, weiß ich nicht.
Natürlich ist jedes Hirn anders und vielleicht heilt sich bei dir alles doppelt so schnell.

http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=16t=10231

Ein Benzo erzeugt eine Toleranz deswegen ist der dauerhafte Konsum auch so gefährlich. Der Körper brauch immer mehr, um nicht in den Entzug zu fallen.
Auch wenn du nur 0.5mg nimmst, wirst du irgendwann 1mg brauchen usw. - Ansonsten stellen sich Entzugssymptome ein.

Solange du ein Benzo nimmst, wird sich auch das GABA nicht erholen. Benzo's beeinflussen übrigens auch Serotonin/Noradrenalin Rezeptoren.

Als Folge der generellen Stimulierung der GABA-hemmenden Aktivität verursacht durch Benzodiazepine, ist die Freisetzung von exzitatorischen Neurotransmittern wie Noradrenalin, Serotonin, Acetylcholin und Dopamin vermindert. Diese exzitatorischen Neurotransmitter sind erforderlich für normale Aufmerksamkeit, für die Gedächtnisleistung, den Muskeltonus und die Koordination, für emotionale Reaktionen, für die Freisetzung von Hormonen aus endokrinen Drüsen, für die Herzfrequenz und den Blutdruck und eine Vielfalt anderer Funktionen, die alle durch Benzodiazepine beeinträchtigt werden können. Direkte und indirekte Wirkungen der Benzodiazepine sind verantwortlich für ihre bekannten Nebenwirkungen.

Desweiteren:

Depression, emotionale Abstumpfung. Menschen mit langdauerndem Benzodiazepin-Abusus, ähnlich wie Alk. oder Barbiturat-abhängige Menschen, leider oft unter Depressionen, ein Phänomen, das als erstes während lang anhaltendem Benzodiazepin-Gebrauch auftreten kann. Benzodiazepine können sowohl Depressionen auslösen als auch verschlimmern, wahrscheinlich durch Reduktion der normalen Freisetzungen von Serotonin und Noradrenalin im Gehirn. Angstzustände und Depressionen treten jedoch häufig vergesellschaftet auf und Benzodiazepine werden häufig in diesen Situationen verordnet. In manchen Fällen scheinen ihre Wirkungen auch Selbstmordgedanken auszulösen. Unter den ersten 50 Patienten, die meine Entzugs-Klinik aufsuchten (berichtet im Jahr 1987), mussten zehn wegen Überdosierung in das Krankenhaus aufgenommen werden, während sie unter einer chronischen Benzodiazepin-Medikation standen; nur zwei von ihnen hatten tatsächlich eine Vorgeschichte von Depressionen, bevor ihnen die Benzodiazepine verordnet worden waren. Die Depression verschwand bei diesen Patienten, nachdem sie von Benzodiazepinen entwöhnt worden waren und keiner nahm während der folgenden 10 Monate bis 3 ½ Jahren erneut eine Überdosis ein. Im Jahr 1988 empfahl das „Committee on Safety of Medicines“ in Großbritannien, dass „Benzodiazepine nicht allein verwendet werden sollten, um Depression oder Angstzustände assoziiert mit Depression zu behandeln, da infolge dessen bei diesen Patienten Selbstmordtendenzen gefördert werden können“.

Eine Betäubung der Gefühle, das heißt, die Unfähigkeit Freude oder Schmerz zu empfinden, ist ein häufiges Phänomen bei Menschen, die unter langdauernder Benzodiazepin-Behandlung stehen. Diese emotionale Abstumpfung ist wahrscheinlich durch den die hemmenden Effekte der Benzodiazepine auf die Aktivität der für Gefühle verantwortlichen Zentren im Gehirn zu erklären. Patienten, die früher unter Langzeit-Benzodiazepin-Einnahme standen, bedauern oft ihre mangelhafte Fähigkeit zu Emotionen gegenüber anderen Familienmitgliedern wie Kindern und Ehepartnern während der Periode, in der sie unter der Wirkung von Benzodiazepin standen. Chronischer Benzodiazepin-Abusus kann zu häuslicher Disharmonie bis hin zur Trennung von Ehepartnern führen.

@Kern12 ich weiss es nicht. In gewissen Fällen ja. In vielen anderen Fällen nicht.

Zitat von Serthralinn:
Mal sehen, es geht sehr aufwärts damit.

Gut, das freut mich für dich. Hast lange genug gelitten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TiffyK:

Keine gute Idee. Bleib mal hier.

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:

Keine gute Idee. Bleib mal hier.

Danke. Aber das hat mir gestern mehr zugesetzt, als ich dachte.
Die Aussage, dass man sich da gleich die Kugel geben kann und nie wieder rauskommt.
Und natürlich fühle ich mich da angesprochen, immerhin weiß derjenige, wieviel Clonazepam ich über die Jahre genommen habe.
Wenn man ihm in der Zeit seines Entzugs, in der man gegen Depressionen, S***Gedanken und absolute Hoffnungslosigkeit so etwas gesagt hätte... na dann.
Ich brauch so was nicht, ich kämpfe jeden Tag und motiviere mich ständig erneut.

Ich will auch gar nicht mehr darüber diskutieren, es ist energieraubend.

Ich dosiere das Clonazepam nicht wieder ein, ich kämpfe weiter, und wenn mir Duloxetin gegen die Depression hilft, werde ich es weiter nehmen.

Zitat von TiffyK:
Danke. Aber das hat mir gestern mehr zugesetzt, als ich dachte.

Das kann ich mir vorstellen. Du musst am Besten wissen was du machst und was für dich das Beste ist. Lass dich da nicht hineinreden. Ich finde es toll, dass du dich immer noch motivieren kannst. Ich hätte da wohl schon das Handtuch geschmissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore