Pfeil rechts
1725

F
@Serthralinn ich habe versprochen dich so lange zu behelligen bis du den Finger aus dem Popo nimmst und Hilfe beanspruchst. Ich schliesse mich Petrus an, bitte mach doch eine Therapie, geh in eine Klinik, um deinetwillen. Das Leben kann auch phasenweise schön sein.

17.01.2017 19:38 • x 2 #2341


T
Seit gestern hab ich ziemliche Nebenwirkungen vom Duloxetin. Quälende Unruhe mit zugleich unangenehmer Müdigkeit und das Gefühl, jederzeit zu explodieren (durch die Unruhe eben).
Da zeitgleich eine starke Übelkeit eingesetzt hat, tippe ich schon auf Nebenwirkungen, auch wenn ich das so überhaupt nicht kenne, dass diese so spät einsetzen.

Bei Venlafaxin, dass ja ziemlich verwandt ist, scheint das Phänpmen nicht unüblich zu sein
Nach Beginn der Behandlung verspürt der Patient typischerweise in den ersten zwei Wochen wenig Nebenwirkungen und kaum Wirkung. Nach zwei Wochen tritt häufig eine allgemeine Unruhe, Rastlosigkeit und Angetriebenheit ein, die in der Regel als unangenehm wahrgenommen wird. Der Vorteil dieser Rastlosigkeit ist, dass Patienten, die dies erleben, meiner Erfahrung nach praktisch immer auch die antidepressive Wirkung zwei Wochen später erleben. Die Nebenwirkung „Unruhe“ ist also ein verläßlicher Vorbote der antidepressiven Wirkung. (psychiatrietogo)

Nachdem ich gestern kurz davor war (Tag elf), abzubrechen, werde ich wohl noch etwas weiter durchhalten, eine Alternative gibts nämlich nicht mehr. Bzw das hieße dann, ganz ohne Medis.

18.01.2017 08:57 • #2342


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


S
Johanniskraut Laif 900 wäre eine alternative.

18.01.2017 09:02 • #2343


petrus57
@TiffyK

Versuche doch mal hochdosiert Baldrian Hopfen Dragees. Wenn ich zu hause bleibe helfen die mir ganz gut. Aber wenn ich das Haus verlassen muss, helfen die nicht sonderlich.

Ähnliche Tabletten bekam meine Schwägerin, nach dem bei ihr das Diazepam abgesetzt wurde.

Bleibe am Ball und lass dich nicht entmutigen.

Petrus

18.01.2017 09:14 • x 1 #2344


T
Zitat von petrus57:
@TiffyK

Versuche doch mal hochdosiert Baldrian Hopfen Dragees. Wenn ich zu hause bleibe helfen die mir ganz gut. Aber wenn ich das Haus verlassen muss, helfen die nicht sonderlich.

Ähnliche Tabletten bekam meine Schwägerin, nach dem bei ihr das Diazepam abgesetzt wurde.

Bleibe am Ball und lass dich nicht entmutigen.

Petrus


Hast Du ein bestimmtes Präparat ? Wie hoch ist Baldrian und Hopfen da jeweils dosiert ?

18.01.2017 13:15 • #2345


T
Zitat von Sheep2016:
Johanniskraut Laif 900 wäre eine alternative.


Habe ich im Hinterkopf, müsste dazu ja aber erst SSRI/SNRI abgesetzt haben, außerdem hat Johanniskraut keine Wirkung auf meine Panikattacken, nur stimmungsaufhellend.

18.01.2017 13:16 • #2346


petrus57
Zitat von TiffyK:
Hast Du ein bestimmtes Präparat ? Wie hoch ist Baldrian und Hopfen da jeweils dosiert ?



Ich nehme immer das Gesunde Plus von DM. Da sind je Dragee 80 mg Trockenexakt aus Baldrianwurzel und 20 mg aus Hopfenzapfen drin. Davon nehme ich morgens 2-3 Stück und am Tage bei Bedarf.

War heute beim Psychologen und habe mir ein neues Rezept geholt. Wollte eigentlich nur AD's. Hat mir aber gleich wieder eine 50er Tavor mit aufgeschrieben. War nach langer Zeit wieder mal ohne Tavor unterwegs. Das Baldrian Hopfen hat die Panik wohl etwas gemildert. Hatte nur wieder starke Kreuzschmerzen.

18.01.2017 13:31 • x 1 #2347


S
Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Hast Du ein bestimmtes Präparat ? Wie hoch ist Baldrian und Hopfen da jeweils dosiert ?



Ich nehme immer das Gesunde Plus von DM. Da sind je Dragee 80 mg Trockenexakt aus Baldrianwurzel und 20 mg aus Hopfenzapfen drin. Davon nehme ich morgens 2-3 Stück und am Tage bei Bedarf.

War heute beim Psychologen und habe mir ein neues Rezept geholt. Wollte eigentlich nur AD's. Hat mir aber gleich wieder eine 50er Tavor mit aufgeschrieben. War nach langer Zeit wieder mal ohne Tavor unterwegs. Das Baldrian Hopfen hat die Panik wohl etwas gemildert. Hatte nur wieder starke Kreuzschmerzen.


Du hast aber einen netten Arzt der dir einfach mal Tavor verschreibt.

18.01.2017 13:34 • #2348


petrus57
Zitat von Sheep2016:
Du hast aber einen netten Arzt der dir einfach mal Tavor verschreibt.


Das erste mal musste ich noch danach fragen. Der hat noch nicht mal gefragt ob die letzten Tavor schon alle sind. Kein Wunder, dass so viele Tablettensüchtig sind.

18.01.2017 13:46 • x 3 #2349


T
Ups, dann hab ich wohl sehr hoch dosierte erwischt:
Hab ein Kombipräparat hier: für Tag und Nacht mit 200 mg Baldrian und 14 mg Hopfenzapfen, davon lt Empfehlung bei Unruhezuständen 1-3 mal tägl. 2 Tabletten, und bei Einschlafstörungen 2 Tabletten 1 Std. vor dem Schlafengehen

Dann ein reines Hopfenzapfen- Präparat, macht wohl nicht müde: 1 Tabl. enthält 125 mg Hopfenzapfen, davon lt Empfehlung 2-3 mal tägl. 1 Tablette.

Hm... jetzt muss ich glatt mal überlegen.

18.01.2017 13:59 • #2350


petrus57
Sind deine mg Angaben aus Trockenexakt oder aus der Wurzel/ Zapfen? Da habe ich 400 mg Baldrian und 90 mg Hopfen.

Bin ja mal gespannt ob es bei dir auch ein bisschen Beruhigung bringt.

18.01.2017 14:29 • #2351


T
125mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen (4-5:1)

18.01.2017 14:43 • #2352


P
Habe jetzt auf 10mg Escitalopram reduziert und spüre, wie es etwas heller wird im Kopf. Keinerlei Probleme mit der Reduktion.
Ziel bis spät. Mitte des Jahres Medikamentenfrei zu sein.

21.01.2017 20:57 • x 2 #2353


S
Irgendwie hilft mir Ritalin extrem gegen meine Angst und Zwänge und vor Allem gegen die Depression.

22.01.2017 00:21 • #2354


T
Zitat von Panikju:
Habe jetzt auf 10mg Escitalopram reduziert und spüre, wie es etwas heller wird im Kopf. Keinerlei Probleme mit der Reduktion.
Ziel bis spät. Mitte des Jahres Medikamentenfrei zu sein.


Klingt gut. Ich hatte, wie gesagt, auch keinerlei Probleme, Escitalopram abzusetzen. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft !
Ich werfe das Duloxetin demnächst gegen die Wand und bin dann auch medifrei (gezwungenermaßen), es ist doch zum k***, dass nichts gegen die Depression hilft. Bei dir hat wenigstens das Escitalopram angeschlagen nach dem Entzug ? Ich hab jetzt echt alles durch.

22.01.2017 11:04 • #2355


T
Zitat von Serthralinn:
Irgendwie hilft mir Ritalin extrem gegen meine Angst und Zwänge und vor Allem gegen die Depression.


In Kombination mit Escitalopram ? Hoffentlich hält der Erfolg an, ich wünsche es Dir !

22.01.2017 11:05 • #2356


S
@TiffyK
Mit Escitalopram bin ich bei 10 mg jetzt. Das macht ja nur depressiv. Das ritalin macht gute Laune.

22.01.2017 13:51 • #2357

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Serthralinn:
@TiffyK
Mit Escitalopram bin ich bei 10 mg jetzt. Das macht ja nur depressiv. Das ritalin macht gute Laune.



Schon mal ohne das Escitalopram versucht?

22.01.2017 14:36 • #2358


T
Das Duloxetin ist richtig extrem. Ich hab so starke Stimmungsschwankungen damit. Bin teilweise extrem gereizt und aggressiv, dann wieder beste Laune, dann schlimme Gedanken und Impulse und trotzdem gute Laune dabei ... macht mir irgendwie Angst. Wenn es nicht positiv auf meine Stimmung wirken würde, hätte ich es schon abgesetzt. Angst blockt es auch relativ gut. Aber irgendwie ist das überhaupt kein guter Zustand.

Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob man Opipramol mit Johanniskraut kombinieren darf.

Und seit wann ist Opipramol ein Zwischenmittel AD / Neuroleptika ?

Es blockiert mit geringer Affinität auch den Dopamin-Rezeptor D2. Diese Rezeptorblockade ist eine typische Eigenschaft der sog. Neuroleptika, welche u. a. bei Psychosen und Schizophrenie verwendet werden. Diese multiple Wirkung im ZNS erklärt die Mittelstellung von Opipramol zwischen klassischen Antidepressiva (klassische ADs wirken auf das serotonerge, noradrenerge und seltener dopaminerge System durch Rückaufnahmehemmung der Neurotransmitter am (prä-)synaptischen Spalt oder durch Modulation der Neurotransmitter-Rezeptoren am Neuron) und Neuroleptika. Der Dopamin-D2-Rezeptor wird in Zusammenhang gebracht mit Angst, Wahnvorstellungen, paranoiden Symptomen, unsinnigen Handlungen und Zwangshandlungen sowie pathologischen Bewusstseinszuständen, wie sie bei Psychosen auftreten können.

22.01.2017 15:06 • #2359


petrus57
Mir geht es schon seit Tagen so wie dir. Abzüglich der guten Laune. Ist wieder ganz schön nervend.

22.01.2017 15:12 • #2360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf