App im Playstore
Pfeil rechts
1726

Zitat von petrus57:
Mir geht es schon seit Tagen so wie dir. Abzüglich der guten Laune. Ist wieder ganz schön nervend.

Trotz Escitalopram und Mirtazapin ?
Auch üble Gedanken und Zwangsblödsinn ?

Nimmst du Tavor noch ?

Die üblen Gedanken nerven am Meisten. Tavor nehme ich im Moment nicht. Vielleicht ist das Baldrian Hopfen doch nicht so angebracht.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Die üblen Gedanken nerven am Meisten. Tavor nehme ich im Moment nicht. Vielleicht ist das Baldrian Hopfen doch nicht so angebracht.

Ich würde das Benzo glatt wieder nehmen, wenn es in minimaler Dosis noch wirken würde.
80% des Tages schlimme Zwangsgedanken zu haben, ist mindestens genauso selbstzerstörerisch und die Lebensqualität geht gleich Null.

Laut dem Psychiater Karl Mayer von neuro24.de wirken Benzos nicht gegen Zwangsgedanken, mit Ausnahme von Clonazepam (... meins). Super, kein Wunder, dass ich nach dem Absetzen so übermäßig extrem mit Zwangsimpulsen und -gedanken hadere.
Er empfiehlt SSRI... Fluvoxamin.

Das mit den Zwangsgedanken habe ich ja erst seit der Klinik so krass. Früher kamen die alle paar Wochen. Muss vielleicht irgendwie am Serotonin liegen.

Kann mir nicht vorstellen,dass ich mich daran gewöhnen kann. Die schlauchen körperlich doch ganz schön.

Zitat von petrus57:
Das mit den Zwangsgedanken habe ich ja erst seit der Klinik so krass. Früher kamen die alle paar Wochen. Muss vielleicht irgendwie am Serotonin liegen.

Kann mir nicht vorstellen,dass ich mich daran gewöhnen kann. Die schlauchen körperlich doch ganz schön.

Die schlauchen körperlich und geistig !
Ich hab keine Ahnung mehr, wo man da noch ansetzen kann. Früher hat mir Escitalopram mal dagegen geholfen, jetzt verschlimmern SSRI und SNRI den Mist eher.
Mein Neurologe meinte letztes Mal Aushalten...

Aushalten ist gut. Der weiss doch gar nicht von was er spricht.

Nach solch heftigen Zwangsgedanken fühle ich mich so wie nach einer massiven Panikattacke.

Manchmal kommt es mir vor als wenn mein Gehirn leicht krampft.

Mit Ritalin kann ich die blöden Gedanken super ausblenden irgendwie. Viel ruhiger und konzentrierter

@TiffyK
@petrus57

Nach einer heftigen Panikattacke fühlt man sich ausgelaugt wie nach einem Marathon.

Es macht mich echt traurig, das es Euch so verdammt schlecht geht...

hallo sertralinnh hab nur mal kurz eine frage bitte ,du hast schon sertralin genommen eine ganze weile will damit anfangen weil ich so antriebsprobleme habe .und denke auch das ich eine dopaminschwäche habe...hab aber angst das es mich zu unruhig und crazy macht und zu sehr stimuliert und schlafstörungen?
ausserdem möchte ich nicht Impot. werden wie sieht es damit aus ?wäre sehr nett wenn du deine Erfahrung mitteilst ,danke dir u weiterhin viel erfolg mit deiner neuen Kombi ,denke auch das Dopamin sehr wichtig ist gerade wenn man lange ssri s reinpfeift da kommt es schnell zur Abstumpfung und Abflachung , o bock Stimmung ....dopa ist laune antrieb Euphorie Motivation und sex
also warum nicht?danke dir

Ich müsste von der Zeit her jetzt Duloxetin nehmen, aber ich denke, ich gebe auf. Habe das Gefühl, jede weitere Tablette könnte mir schaden.
Andererseits verbaue ich mir vielleicht die Option, dass es sich noch zum Guten wendet (16. Tag). Aber was in meinem Kopf vor sich geht, ist schon übel.

Ich versuche immer krampfhaft nichts zu denken.
Aber leider triggert mich zur Zeit Vieles.

Habe daher heute mal wieder 0,5 Tavor genommen. In vier Wochen waren es gerade mal 1mg. Tavor haben mir bisher immer gegen unsinnige Gedanken geholfen.

Je weniger Escitalopram, desto besser meine Stimmung. Gerade ein Kaffee und etwas ruhiger.

Zitat von Serthralinn:
Je weniger Escitalopram, desto besser meine Stimmung. Gerade ein Kaffee und etwas ruhiger.

Frage an den Experten, bin eh gerade durch den Wind: Sertralin wirkt auf Dopamin, oder?
Also anders als ein SNRI?
Duloxetin fand ich erst super, seit drei Tagen hab ich damit richtig Angst. Stimmung ist aber noch gut.
Sehr aggressiv macht es mich auch.
Müsste nicht eher Sertralin aggressiv machen?

Zitat von petrus57:
Ich versuche immer krampfhaft nichts zu denken.
Aber leider triggert mich zur Zeit Vieles.

Habe daher heute mal wieder 0,5 Tavor genommen. In vier Wochen waren es gerade mal 1mg. Tavor haben mir bisher immer gegen unsinnige Gedanken geholfen.

Nichts zu denken, ist extrem schwer. Schaffe ich kaum. Ist wohl wie mit dem rosa Elefanten.

Wenn ich wach bin klappt das manchmal ganz gut.

Im Halbschlaf macht sich mein Gehirn meist selbstständig. Da kommt dann oft unsinniges Zeug
bei raus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

Frage an den Experten, bin eh gerade durch den Wind: Sertralin wirkt auf Dopamin, oder?
Also anders als ein SNRI?
Duloxetin fand ich erst super, seit drei Tagen hab ich damit richtig Angst. Stimmung ist aber noch gut.
Sehr aggressiv macht es mich auch.
Müsste nicht eher Sertralin aggressiv machen?

Mich hat Sertralin auch sehr aggressiv gemacht.

Hatte auch erst letztlich eine Studie darüber gelesen.

Schwer zu sagen. Dann müsste ich mit Ritalin ja aggressiv werden. Das Serotonin scheint auch nicht ganz unbeteiligt zu sein.

Hmm...
Komisch.
Im Beipackzettel von Sertralin ist Aggressivität und Reizbarkeit gelistet, bei Duloxetin finde ich nichts.
Duloxetin macht mich aber wesentlich aggressiver als Sertralin .
Frage mich das alles nur im Hinblick auf meine aggressiven Zwangsgedanken und Angst vor Kontrollverlust. Wenn ich dann lese, dass es unter Sertralin zu Amoklauf kam, trau ich mich da nicht mehr ran.
Aber vom Duloxetin hab ich jetzt wieder einen heftig glühenden Kopf und gegen Angst wirkt es auch nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore