Pfeil rechts
1

kyra96
Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt. Wie ihr wisst leide ich auch unter Herzphobie und PA. Ich bin eigentlich super stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, nach 4 Monaten Citas aufzuhören und mein Leben wieder halbwegs im Griff zu haben.
Jetzt hab ich seit ca 4 Wochen wieder extremen Druck auf der Brust und tierische Rückenschmerzen mit Übelkeit. War gestern mal wieder beim Doc. EKG alles ok. Heute Blutabnahme und Urinprobe abgegeben. Morgen Mittag bekomme ich Ergebnis.
Ich fühlte mich mit den Citas viel besser. Möchte damit auch eigentlich nicht wieder anfangen weil das Ausschleichen nicht schön war.
Bin jetzt erstmal bis zum Jahresende krank geschrieben.
Vlt hängt das auch alles mit meinem bevorstehenden Umzug zusammen und ich hab mir einfach zuviel zugemutet mit dem Schleppen. ..
Soll ich wieder mit den Citas anfangen?
Möchte doch nur wie wir alle hier einigermaßen Beschwerdefrei leben.
Freu mich auf Eure Antworten.
Lg

18.12.2013 22:09 • 16.01.2014 #1


39 Antworten ↓


S
hallo, das solltest du mit deinem arzt besprechen...
ich bin kein freund davon aber wenn sie dir geholfen haben und du durchdrehst rede mit dem arzt...
aber mach dir klar ... sie bekämpfen nicht die ursache... leider

18.12.2013 23:13 • #2


A


Soll ich mit Citalopram wieder anfangen?

x 3


C
Hallo liebe kyra,
Du hasst soviel geschaft und soviel bewegt in den letzten Monaten das man auch mal wieder
Rueckfaelle hat ist doch normal. Lass dich nicht entmutigen.
Ist es denn nur der Schmerz der dir Angst macht oder bekommst du auch ausserhalb wieder Attacken dases dich einschrenkt.

Versuch doch mal wieder regelmaessig Atemuebungen und Autogenes Training zu machen und setze
Dich nicht unter Druck.....

Mein Therapeut hat mir etwas beigebracht was mir wenn ich unterwegs bin ganz gut hilft
Da vile Verankerungen bei mir aus der Kindheit kommen sich verstossen nicht beachtet zu werden..usw
Arbeite ich dann mit meinem inneren Kind. Hoert sich vielleicht blöd an aber ich rede dann bewusst mit ihm was es will ,warum wir das jetzt machen und versuche mich auch zu belohnen das funktioniert ganz gut. Oder auch die bewustte Ablenkung mit den Augen wenn du in einem Laden bist Etwas fixieren und es genau benennen was ist es wie sieht es aus was macht man damit....und dann den naechsten Gegenstand. Und wenn ich die Angst aufkommen spüre Atme ich bewusst tief ein und mit der Lippenbremse doppelt solang aus bis es besser wird-

Kopf hoch du schaffst das ....und wennn es gar nicht geht kannst du immer noch wieder anfangen mit den
Citas.

Herbst ist immer eine blöde Zeit für Kranke mit der Psyche die Kliniken werden voll aber versuche doch dieser Zeit etwas schoenes durch Kleinigkeiten an denen man sich erfreut zu bereichern.
Treffen mit Freunden,Weihnachtsmarktbesuch, Schlittschuh laufen, spazieren gehen in der Sonne...
Besuch in der Therme sich mal mit ner Mass. verwoehnen lassen Sauna..... flirten....

Drueck dich fest
Cooky

19.12.2013 07:57 • #3


K
Meine Meinung kennst du 4 Monate ist so kurz und kaum hat es angefangen zu wirken setzt du es ab. Falls du wieder anfängst, dann versuche dich auf längere Zeit darauf einzulassen. Zb 2 Jahre und genieße dann auch wie gut es damit ist.

19.12.2013 10:26 • #4


C
Was hat dein Arzt heute gesagt....
Wie geht es dir hoffe besser drueck dich

19.12.2013 16:47 • #5


kyra96
Mein Blut ist zu dick... sonst ist alles ok.
Also doch wieder Kopf. .. Das mit dem Blut warten wir ab. Muss Ende Januar noch mal hin und dann schaun wir ob wir was machen. Doc meint auch dass es alles zu viel war. Einfach versuchen ruhiger weiter zu machen. Deswegen bin ich auch dankbar dass ich erst im Januar wieder ins Büro muss...

19.12.2013 22:20 • #6


S
Zitat von krausix:
Meine Meinung kennst du 4 Monate ist so kurz und kaum hat es angefangen zu wirken setzt du es ab. Falls du wieder anfängst, dann versuche dich auf längere Zeit darauf einzulassen. Zb 2 Jahre und genieße dann auch wie gut es damit ist.


Den kann ich nur zustimmen
Ich habe das auch über 2 Jahre genommen. Das heißt 18 Monate 2x20 mg genommen und dann über 6 Monate ganz langsam ausgeschlichen.

Ich würde es auch mit dem Arzt besprechen. Es ist doch kein persönliches Versagen oder sowas wenn du es wieder nimmst. Es war dann einfach noch zu früh und damit ging es dir doch gut.

20.12.2013 14:31 • #7


M
Hallo.

Ich wäre froh gewesen, hätte Citalopram bei mir so gut wie bei dir gewirkt.
Bei mir waren sie nutzlos und ich hatte nur Nebenwirkungen wie Haarausfall z.B.

Aber wenn du sie gut verträgst und sie dir auch noch gegen Angst helfen.
Warum dann absetzen?

Viele Grüße
Marie

20.12.2013 20:21 • #8


kyra96
Ich halte nicht viel von Psychopharmaka, man íst auch teilweise eingeschränkt wenn man sie nimmt.
Sie haben mir toll geholfen und ich weiß nicht ob es gut ist wieder anzufangen.
Vlt. sollte ich wirklich bis Ende Januar warten wie es mir geht wenn ich komplett umgezogen bin und meinen persönlichen Neustart habe.
Vlt ist es wirklich nur grad zu viel für mich und hab deswegen wieder diese Beschwerden.
Mittlerweile habe ich alle Kartons gepackt und sehe ein Ende... Auch wenn ich erst am 18.01. umziehe.
Ab Montag kann ich schon in meiner neuen Wgh schlafen.
LG

20.12.2013 22:09 • #9


M
Hey,
Ich nehme am Montag meine letze Pille.
Bin aber auch der Meinung,dass 4 Monate bei Dir zu kurz waren.
Ich habe sie auch nicht lange genommen aber immerhin 9 Monate.
Beim Absetzen hatte ich 0 NW -nix bzw.kaum.
Mir gehts auch koerperlich viel besser als mit 15mg (habe Cipralex genommen).
Hast Du Therapie gemacht oder nur die Pillen geschluckt?
Mein Arzt meinte schon damals .dass ich mindestens 6 -12 Monate die Pillen nehmen muss, sonst macht es keinen Sinn.

21.12.2013 12:08 • #10


kyra96
Maya, Gratuliere zur letzten Pille
Ich war über ein Jahr in Therapie und seit Mitte Dezember nicht mehr.
Wir führen im Februar noch mal ein Abschlussgespräch.
Im Moment geht es mir auch wieder besser.
Ich denke es liegt bei mir wirklich am Umzugsstress und zu schweren schleppen.
Nach Umzug geh ich noch mal zum Orthopäden und wenn dann die Beschwerden nicht besser sind, werd ich mit meinem Psychologen drüber reden.
Alles Gute für Dich.
Du schaffst das

21.12.2013 15:47 • #11


M
Danke !:-)
Ja ich schaffs:-)
Habe auch bei Stress Symptome ist vorllig normal.

21.12.2013 16:25 • #12


kyra96
Maya,
dann schaffen wir es auch ohne Pillen

22.12.2013 21:42 • #13


kyra96
Bis auf ein zwei Tage die Woche geht es mir ohne echt super...
Die restlichen Tage werde ich auch schaffen ohne mit den Citas wieder anzufangen.
Man fühlt sich ohne befreiter, auch wenn es schöne Helferlein waren.

07.01.2014 22:09 • #14


M
Supi Kyra!
Weiter so!
Mach Dir keinen Druck!
Hab immer im Hinterkopf, dass Du die immer wieder nehmen kann.
Mit hilft das:-)
Weiss wenn ich machmal unsicher bin, dass ich sir immer nehmen koennte!
Das hilft mir.
Glg

07.01.2014 22:31 • #15


kyra96
Maya,
genau das will ich ja nicht
Hab sie zwar noch in der Schublade und könnte jederzeit drauf zurück greifen, aber es muss einfach ohne gehen....
Man kann wieder normal leben, das heißt, mal mit Freunden ein B. trinken, oder zum Essen mal nen Glas Wein.
Das habe ich zum Zeitpunkt der Einnahme nie gemacht, weil Citas und Alk veträgt sich nicht...

07.01.2014 22:35 • #16


M
Das geniesse ich auch:-)
Ich will sie auch nicht mehr nehmen, deswegen sagte ich aber-dass es beruhigt und die Symptome verscglhwinden laesst:-€
Ich denke auch nicht die ganze Zeit ueber die Symptome nach
Glg und wir schaffen das und ohne Druck:-)

07.01.2014 22:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
das machen wir ganz bestimmt, werde morgen mal wieder Urlaub buchen.
War seit 8 Jahren nicht mehr im Flieger.
Hoffe ich schaffe das...
Ist ja erst im August, aber es gibt ja ggf Notfallpillen die ich mir vom Doc mitnehme

10.01.2014 13:46 • #18


M
Mach Dir keine Gedanken wegen Fliegen!
Bin mit PA geflogen:-) das habe ich mir nicht nehmen lassen!
Schaffst Du locker!:-)

10.01.2014 15:59 • #19


kyra96
Ich will es hoffen. Urlaub ist gebucht.
Geht ja nicht nur um den Flieger.... könnte ja auch vor Ort ne PA bekommen... davor hab ich auch Angst.

12.01.2014 03:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf