Fabio
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 24
kadisha
Mitglied
• x 1 #61
Fabio
Mitglied
• x 1 #62
x 3
sandracookie
Mitglied
• x 4 #63
sandracookie
Mitglied
Zitat von Fabio:Ich habe jetzt so viel Input bekommen, wofür ich auch dankbar bin, aber teilweise bin ich noch verwirrter als davor. Der Arzt sagt das und 5 andere Personen das. Das macht die Anspannung nicht unbedingt besser, weil man Angst hat irgendwas falsch zu machen und sich dann komplett zu zerlegen.
• x 4 #64
silberauge
Mitglied
Zitat von Fabio:Ich habe jetzt so viel Input bekommen, wofür ich auch dankbar bin, aber teilweise bin ich noch verwirrter als davor. Der Arzt sagt das und 5 andere Personen das. Das macht die Anspannung nicht unbedingt besser, weil man Angst hat irgendwas falsch zu machen und sich dann komplett zu zerlegen.
Fabio
Mitglied
• x 1 #66
Donnie_Darko
Mitglied
Zitat von Pauline333:@Donnie_Darko Du berichtest insofern einseitig und negativ, als dass du den Eindruck zu erwecken versuchst, dass es nur bei AD nicht völlig klar wäre, wie sie genau ihre Wirkung entfalten und dass sie bei einem Test gegen Placebo nicht um Längen besser abschneiden.
Der Placebovergleich besteht wie gesagt bei nahezu allen Medikamenten. Es ist nie "0% bei Placebo" vs. "100% Wirkung bei Medikament". Es ist bei AD wie bei anderen Medikamente "bei 20-50% zeigt Placebo Wirkung", "bei 40-80% bis hin zu 100% zeigt Medikament Wirkung" (wenn es denn wirksam ist, sonst natürlich wie Placebo).
AD schneiden in diesem Tests so signifikant besser ab, dass sie regelmäßig sehr vielen Menschen gegeben werden und Leben retten.
Auch ist bei anderen Medikamenten nicht immer klar, wie sie genau wirken. Wie Paracetamol im zentralen Nervensystem Schmerzen dämpft, ist z.B bis heute strittig.
Du stellst es so dar, als wären AD oft wirkungslos, wenig erforscht und unsicher.
Das ist falsch und besonders in diesem Forum auch bedenklich
• x 1 #67
Donnie_Darko
Mitglied
Zitat von Fabio:ok, aber woher nimmt man die Kraft da solange dabei zu bleiben und rumzuprobieren? Muss ich mir das so vorstellen, wenn ich theoretisch jetzt ein anderes AD einschleichen würde, hätte ich evtl. diese Anspannung nicht? Wie gesagt, die war bereits vor dem Einschleichen da.
Ich denke das ist auch mit unter ein Grund wieso ich so angespannt bin. Ich weiß nicht so recht was richtig und falsch für mich ist, oder ob ich was anderes machen sollte. Z.B. keine Ahnung wie ich so schnell an ein anderes AD oder Bedarfsmedikament komme oder wie lange ich mir den Zustand noch gebe und mir Tavor einschmeiße, usw
• x 1 #68
Fabio
Mitglied
Fabio
Mitglied
Donnie_Darko
Mitglied
Zitat von Fabio:@Donnie_Darko Danke dir, d.h. am besten morgen 8 Uhr an der Tür meines Psychiaters stehen und darum bitten? Gibt es da ein paar Namen?… aber jetzt z.B. steh ich vor der Frage ob ich die Nacht ohne Tavor packe, die Anspannung ist aktuell schon sehr extrem und ich weiß mir gerade echt nicht zu helfen.
• x 2 #71
Donnie_Darko
Mitglied
Zitat von Fabio:auf Klinik hab ich aktuell so gar keine „Lust“. Das glaub ich befeuert meine Angespanntheit aktuell am meisten. Will nicht von daheim weg usw. Das ist aktuell mein einziger Anker.
silberauge
Mitglied
Zitat von Fabio:aber jetzt z.B. steh ich vor der Frage ob ich die Nacht ohne Tavor packe, die Anspannung ist aktuell schon sehr extrem und ich weiß mir gerade echt nicht zu helfen.
• x 1 #73
Fabio
Mitglied
silberauge
Mitglied
• x 1 #75
Rogue
Mitglied
Zitat von Fabio:auf Klinik hab ich aktuell so gar keine „Lust“. Das glaub ich befeuert meine Angespanntheit aktuell am meisten. Will nicht von daheim weg usw. Das ist aktuell mein einziger Anker.
• x 3 #76
Fabio
Mitglied
• x 1 #77
Fabio
Mitglied
• x 1 #78
Rogue
Mitglied
Zitat von Fabio:Vielen Dank auch dir! Toller Beitrag, der mich tatsächlich etwas runterbringt.
Zitat von Fabio:Das ist mitunter mein Problem, funktioniert was nicht gibt‘s bei mir nur Schwarz und Weiß
Zitat von Fabio:ach und es tatsächlich auch über den komplett ambulanten Weg möglich?
Zitat von Fabio:führt der Weg unweigerlich in die Klinik
• x 2 #79
kadisha
Mitglied
• x 1 #80
x 4