Pfeil rechts

B
Ich nehme seit drei Jahren Sertralin 50 mg... und seid kurzem..habe ich auf anraten meines Arztes auf... 150 mg erhöht... da mein Arzt jetzt im Urlaub ist und mein Psychologe meinte ich solle auch noch statt 25 mg opi morgens..auch noch 25mg dazu nehmen...bin ich jetzt grübelig....

Da ich unbedingt in meinem neuen Job keine Panikatacke haben will....die ich schon hatte...beim probearbeiten...ich denke ..ich habe angst vor der Angst....grrr....

Habe ich nun Tavor...

Meine Frage...wann wirkt es ? Fängt es schon an in einer Woche zu wirken? ich meine die Umstellung mit sertralin und opi?

Soll ich Tavor schon zuhause nehmen? Bevor ich zur Arbeit fahre? Ich habe Angst das mich die Angst erwischt wenn ich da bin..und die Tablette dann erst 30 später wirkt...

Wat mach ih bloss

26.10.2011 21:42 • 19.12.2018 #1


26 Antworten ↓


Tekila031987
Ich würde vorschlagen du nimmst sie kurz bevor du dich auf den Weg machst, denn die wirken sehr schnell... Die kann man auch im Mund bisschen aufweichen / zergehen lassen...

Hast du denn schonmal Tavor genommen?
Wenn nicht nimm sie paar Tage vorher zum testen...kann sein dass du dich bei der ersten Einnahme etwas Benommen fühlst...Aber bei der zweiten ist es dann nicht mehr der Fall...

...das war zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe....

Achja, Autofahren nur wenn du es dir 150% zutraust....

LG und Gute Besserung

26.10.2011 21:54 • #2


A


Sertralin und Opipramol -> Tavor

x 3


Tekila031987
Und zu den anderen Medis kann ich sagen, dass eine Erhöhund unproblematischer ist als wenn du sie einschleichst, also ein neues Medi nimmst...

Meine Erfahrung war, dass ich nur in den ersten 2 Tagen nach Erhöhung was gemerkt habe, dann aber die Nebenwirkungen abgeklungen waren....

26.10.2011 21:55 • #3


B
Danke für Deine Antwort...voll lieb von dir!

Ja ich habe sie schon einmal genommen die Tavor...und dann hat das ganz schön reingehauen...und ich dachte ich wär besoffen...voll den lachanfall bekommen...Habe dann ein paar Tage später aber nur ne halbe... die ich dann aber gar nicht gemerkt habe...

Gut... ich werde sie morgens nehmen... bevor ich zur arbeit fahre...Ja autofahren ist kein Problem...

26.10.2011 22:02 • #4


B
ach....ja... fange dann am samstag an die tavor zu nehmen... damit ich mich dran gewöhne......

26.10.2011 22:04 • #5


Tekila031987
Komisch, habe gerade ebend geantwortet, aber der Beitrag ist nicht zu sehen...

Naja zweiter Versuch....

Also das kenne ich von den Tavor, habe mich auch betrunken gefühlt bei der ersten Einnahme.

Noch lustiger war das vor einer OP, da habe ich Tranxilium in einer hohen Dosierung bekommen...Ich wurde lachend in den OP Saal getragen...war echr lustig...

Aber bitte gewöhne dich nicht an diesen Effekt, denn das ist es was abhängig macht...Wobei ich denke, dass man diesen Effekt eh nur bei der ersten Einnahme hat...Ich nehme kaum Tavor...Nur wenn es gar nicht mehr geht, dann lass ich die im Mund zergehen und nach ca. 10 Min fangen sie an zu wirken....

26.10.2011 22:08 • #6


Tekila031987
Am Samstag? haha, nein das ist gar nicht nötig

26.10.2011 22:10 • #7


B
hmmmmm.... kene ahnung.... natürlich will ich das nicht zur gewohnheit werden lassen...

26.10.2011 22:21 • #8


Tekila031987
Das schaffst du schon, da bin ich mir ganz sicher...Der Wille zählt, der Rest kommt von alleine....Wenn du die Tavor einmal genommen hast und siehst es klappt, dann siehst du dass man keine Angst mehr haben muss / haben sollte...

26.10.2011 22:26 • #9


B
danke... ich hoffe soooo sehr....

werde berichten ob ich den ersten tag überlebt habe

26.10.2011 22:33 • #10


C
Also ich würde Dir nicht empfehlen unter Tavor Auto zu fahren....

27.10.2011 13:43 • #11


Christina
Zitat von carriecat:
Also ich würde Dir nicht empfehlen unter Tavor Auto zu fahren....
Kann ich nur unterschreiben. Erstens verschätzt man sich bezüglich der eigenen Fahrtüchtigkeit, zweitens zählen Fahrten unter Benzo-Einfluss rechtlich wie Alk., wenn es bei einem Unfall nachgewiesen wird.

Liebe Grüße
Christina

27.10.2011 15:29 • #12


B
Danke ihr lieben für eure Tipps.... ich bin schon mit Tavor autogefahren. Und es ging mir sehr gut dabei.. Doch ich werde so etwas vermeiden. Wenn ichs überhaubt nehme... dann nach der Autofahrt... und dann dauert es 9 Stunden bis ich zuhause bin...

31.10.2011 20:08 • #13


A
Hallo Zusammen,

ich habe vor 5 Tagen angefangen Sertralin zu nehmen. 2 Tage 25mg und ab dort 50mg.
Hatte am 1. Morgen Kreislaufprobleme und nach der Erhöung auch wieder am morgen.
Heute war es morgens eigentlich ziemlich gut.

Aber seit gut 2 Stunden jagt eine Angstattacke die nächste. Mir wird am ganzen Körper heiss, mir wird schwindelig und Herzrasen. Dauert so ne Minute bis es etwas abebbt. Aber es geht alle paar Minuten von vorne los.

Habe ja schon gehört, das Sertralin Unruhe steigern kann, aber geht das irgendwann vorüber? Ist das nur in der Anfangsphase? denn eigentlich nehme ich das Medikament ja gegen meine Angststörung. Macht dann wenig Sinn, wenn die dadurch verschlimmert wird. Dann wechsel ich lieber auf was anderes.

Habe auch mehrfach gelesen, dass manche beim Einschleichen ein paar Tage Tavor dazu nehmen. Das habe ich als Notfallmedikament zu Hause aber erst einmal vor ein paar Wochen mal genommen zum Einschlafen. Ob man das aber wirklich mit Sertralin kombinieren darf, weiss ich nicht. Eine Mail an meine Ärztin ist schon raus, aber weiss nicht, wann ich da Antwort bekomme. Termin bzw. Sprechstunde geht bei ihr nicht kurzfristig.

18.12.2018 15:22 • #14


J
Ich kombiniere das seit eh und je, das funktioniert. Nimm ruhig eine Tavor, wenn du sie brauchst.

18.12.2018 15:31 • #15


A
wieviel denn? 0,5mg Tabletten hab ich hier. reicht die Dosierung?

18.12.2018 15:37 • #16


J
Zitat von Angel150181:
wieviel denn? 0,5mg Tabletten hab ich hier. reicht die Dosierung?

Phu, mit Angst kenne ich mich leider nicht aus, ich nehme es zum Schlafen, da habe ich immer 1 mg. Aber versuche es mal mit 0,5 mg und wenn das nicht hilft, kannst du immer noch was nachschießen.

18.12.2018 15:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich denke auch, dass 0 5 mg Tavor für den Anfang reichen. Mir ist damals unter Sertralin auch immer so heiß geworden. Meist immer am Kopf.

18.12.2018 16:43 • #18


laribum
tavor max 7 tage anwenden

18.12.2018 16:56 • #19


A
Ich möchte Tavor gar nicht täglich anwenden. Hoffe ja, dass diese Unruhe und Angstzustände wieder weg gehen und nur die Anfangsphase ist. An den ersten 4 Tagen hatte ich das ja auch nicht. Also wäre Tavor nur in äußerster Not.

Vorhin waren es knapp 2 Stunden. Dann wurde es von alleine was besser. so langsam merke ich aber wieder etwas Unruhe. Aber so lange es ohne auszuhalten ist, werde ich auch keine Tavor nehmen.

Ich erinnere mich an vor 3 Jahren wo meine Angststörung angefangen hat. Da hatte ich ja keine Ahnung was da überhaupt passiert. Da habe ich 2-3 Mal Diazepam genommen. Es war toll, wie das Gefühl der Angst verschwand, aber leider war das immer nur von kurzer Dauer. Nach spätestens einer Stunde kam die Angst wieder wie ein Dampfhammer. Verstärkt. Deswegen hab ich auch ein wenig Angst das Tavor zu nehmen. Tolle Wirkung, aber wenn es nur 30-60 Minuten wirkt und es dann sogar noch schlimmer wird, bringt es mir ja auch nix.

18.12.2018 17:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf