Pfeil rechts
209

S
Hallo zari66 ,
Ich nehme es wegen Depression , angst und Zwangsgedanken . Ich habe ja am Anfang auch extreme Unruhe gehabt und war kurz vorm verzweifeln aber die hat ziemlich nachgelassen auch beim höher dosieren, die Unruhe ist zwar noch da aber mehr im Hintergrund und ist zur zeit zu ertragen . Geh doch einfach eher zu deinem Arzt und sag das du es nicht mehr aus hältst dann hast du auch Klarheit .
LG zu dir zurück

06.03.2018 11:44 • #201


Z
Sunny das bringt nichts gehe Montag zum Termin. Was hast du denn dazu genommen weil alle sagen zum einschleichen gibt es was.
Freitag willst du ja was mit deiner Tochter unternehmen hoffe das es dir da gut geht.
Was machst du gerade schönes?

06.03.2018 12:24 • #202


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


S
Ich habe proneurin bekommen bei bedarf habe zwar noch tavor zu hause aber da getraue ich mich nicht ran. Wenn ich jetzt bei dir wäre würde ich dich zu deinem Arzt schleifen , das sie dir helfen sollen . Ich finde das so schlimm wie es dir geht und mir tut das verdammt leid . War gerade bei meiner sozialberaterin die sehr eng mit meiner Ärztin zusammen arbeitet , es ist wirklich schön endlich mal jemanden zu haben der einen zu hört und einem vieles erklärt . Ich habe sowas vorher noch nie gehabt das sich jemand für mich so interessiert , ist schon komisch nach 17jahren .
Ich hoffe auch das ich das am Freitag heile überstehe und die angst nicht siegt , werde mir was zur Beruhigung ein stecken , ich hab so eine schiss das mit mir irgendwas sein könnte und ich dort nicht weg komme , aber ich muss da durch .

06.03.2018 14:56 • #203


Morlin
Hallo Zari, nehme im Moment noch 50mg und bin heute bei meiner Ärztin mal gucken was sie sagt. Mit der Stimmhngsaufhellung das dauert wohl noch. Und die Zeit vordrehen kann sie auch nicht. Ängste sind gedeckelt aber da. Ich bin es leid das sich alles darum dreht. Mir geht es mit Tavor gut 0,25 mg. zur Beruhigung.

06.03.2018 15:11 • #204


Z
Ja Morlin...das nervt einfach alles nur.
Zumindest hast du was zur Beruhigung ich bekomme es ja nicht.
Na da bin ich gespannt was deine Ärztin sagt.
Kannst dann ja mal berichten.
Lg

06.03.2018 15:14 • #205


S
Hey morlin ,
Wie wirkt das tavor bei dir und wie fühlst du dich wenn du es nimmst? Werde es am Freitag auch einstecken hab aber mega angst davor .

06.03.2018 15:16 • #206


Morlin
Hallo sunny, Ich fühle mich fast normal, ein bisschen ruhiger und positiver. Bin entspannter also überhaupt nicht schlimm mit Tavor. Zari kennt das ja auch. Wie verbringt ihr den Tag so.

06.03.2018 15:38 • #207


S
Okay , gut zu wissen falls ich es brauche , hoffe nicht. Ich versuch jetzt jeden tag etwas raus zu gehen und ab und zu schau ich mal bei einer Freundin vorbei mal ein bisschen quatschen , bin ja sonst auch fast nur alleine was aber nicht schlimm ist da ich gerne alleine bin . Naja und jetzt wo man mal wieder etwas länger stehen kann mach ich auch viel im Haushalt . Wird aber zeit das es draußen wieder wärmer wird und wieder in den Garten kann .

06.03.2018 15:46 • #208


Z
Also ihr beiden ich kann nur sagen das ich mit Tavor keinerlei Symptome habe die mich sonst quälen.
Es ist das Beste Medikament das für all die schlimmen Gedanken Gefühle usw hilft.
Aber leider macht es schnell abhängig das ist das Problem dabei.

Wenn man es ab und zu nimmt ist es okay aber halt nicht täglich.
Das Problem ist dann halt das wenn es hilft man diesen guten Zustand jeden Tag
haben möchte.
Und so kann man in die Abhängigkeit rutschen.
Aber für ganz schlimme Tage das Beste was es gibt.
Was macht ihr jetzt schönes?

06.03.2018 15:49 • #209


S
Ich lieg jetzt wieder auf dem Sofa , ich denk mal für heute reicht es . Und was machst du noch so?

06.03.2018 15:53 • #210


S
Hey morlin ,
Warst du schon beim Arzt?

06.03.2018 18:57 • #211


Morlin
Ja Zari genau so ist es. Wenn es ein Medi geben wurde das so wirkt ohne abhängig zu machen.... Das wäre genial. Aber so schnell geht das mit der Abhängigkeit ja nun auch nicht, aber man möchte schon mehr davor.. Meine Ärztin hat jetzt gesagt ich soll noch bei 50 mg bleiben bis der Körper zur Ruhe gekommen ist. Am 16.03. Wieder ein Termin. Weil sie eine Tendenz sieht und meint man kann immer noch erhöhen aber manchmal reicht 50mg. Mmh mal abwarten. Bei Fluoxetin hätte ich 25 mg, ich weiss nicht wieviel diese Dosis bei Sertralin ist. Jetzt liege ich auf dem Bett gleich noch kochen.

06.03.2018 19:04 • #212


Morlin
Hey Sunny, das hört sich doch auch schon besser an, es sind wohl wirklich die kleinen Verbesserungen, nur möchte man das es wieder normal wird. Bei Dir Zari, merkst du gaaar nichts an Besserung, auch nicht der NW oder zumindest Veränderung. Von Verbesserung mag ich auch noch nicht reden, noch empfinde ich es nicht unbedingt so.

06.03.2018 19:15 • #213


J
Nimmt hier jemand Sertralin abends ein? Ich überlege, das zu machen (nehme es derzeit morgens). Weil ich doch immer so müde und schlapp bin, aber ganz schlecht schlafe.

06.03.2018 19:24 • #214


S
Hi Juwi.
Meine Ärztin hatte mir das auch angeboten aber ich bin bei morgens geblieben. Versuch es doch .

06.03.2018 19:27 • x 1 #215


S
Also irgendwie beruhigt mich Kaffee am meisten.

06.03.2018 19:55 • #216


Morlin
Ich habe es zwei Wochen abends eingenommen 25 mg weil ich morgens völlig neben der Spur war.Aber ein befreundeter Neurologe, der das auch viel einsetzt hat gesagt, nix da morgens Kaffee trinken , Frühstück und Tablette. Jetzt geht es auch morgens. Aber mein körper musste sich erst einmal an das Medikament gewöhnen. Ich bin damit aber super eingeschlafen. Müde bin ich aber morgens auch immer noch. Nachmittags bin ich müde aber kann nicht schlafen. Müde ist mein Thema.

06.03.2018 20:18 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Bei mir auch. Mein Tief ist um 14, 15 Uhr. Da muss ich mich hinlegen, weil ich nicht mehr kann. Da döse ich dann ein wenig. Richtig schlafen tu ich da nicht. Abends werde ich dann langsam munter. Auch frühmorgens bin ich relativ fit, erst gegen 9, 10 Uhr fängt die Müdigkeit und Kraftlosigkeit an.

06.03.2018 20:22 • #218


Waldeule2016
Sertralin ist garnicht so schlecht. Ja die einschleichphase ist etwas schwierig manchmal aber ich glaube da es einen eh nicht so geht (sonst würde man sie ja nicht nehmen) ist man sensibilisiert für jegliche körperreaktionen. Das lässt nach. Im Darm gibt's genauso viele rezeptoren die angesprochen werden wie im Gehirn. Der Durchfall vergeht wieder. Auch das Unwohlsein. Der Appetit kommt irgendwann zurück. Ich habe das schon 2 mal durch.

06.03.2018 23:02 • x 3 #219


Morlin
Danke für das Mutmachen. Ja ich kann nur von mir sagen, dass ich sehr viel in mich hineinfühle selbst wenn ich es nicht bewusst will. Aber diese Empfindlichkeit soll ja auch weniger werden oder man nimmt es anders wahr.

06.03.2018 23:09 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf