Pfeil rechts
209

S
Hab gerade wieder etwas zu kämpfen mich zieht es gerade ziemlich nach unten , es ist wirklich zum kotz....bekomm schon wieder angst vor morgen wie es da wird .

Hey Waldeule2016
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du wirklich Besserung verspürt hast und die auch geblieben ist?

06.03.2018 23:30 • #221


Waldeule2016
Das ist richtig. Die Angstschwelle wird nach oben verschoben u was am wichtigsten ist: du kannst mal wieder sein wie du wirklich bist....dich freuen u am Leben richtig teilhaben. Sieh die Sertralin nicht als deinen Feind an.... sie wollen dir nicht schaden. Sie wollen dein Lächeln wieder sehen...!
Im Grunde sind die Tabletten sehr gut verträglich. Bei längerer Einnahme merkt man nichts mehr von den Nebenwirkungen. Außerdem sind diese Nebenwirkungen auch gleichzeitig Angstsymptome. Beim erhöhen kann es immer wieder etwas komisch werden.... Das einzige was ich so an dauerhafter Nebenwirkung spüre ist die Blut verdünnende Wirkung. Bekomm leichter blaue Flecken... etc.

07.03.2018 01:16 • #222


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Morlin
Ich bin zur Zeit immer sehr erschöpft kennt ihr das auch, wird das besser.

07.03.2018 07:57 • #223


S
Hey morlin ,
Also mit dem erschöpft sein kann ich mich nur anschließen . Mir geht es heute auch ziemlich schei...Ich habe so ein blöden Gefühlsdruck der mich permanent nach unten zieht , kann das Gefühl nicht mal beschreiben und dieses permanente nachdenken macht mich wahnsinnig , will einfach nur mal einen klaren Kopf haben .Am Samstag sind es dann 4 Wochen wo ich das medi nehme , es muss doch bald mal Berg auf gehen!

07.03.2018 17:40 • #224


Morlin
Hey Sunny, heute war es mit wie mit 3 Kannen Kaffee war zwar gut drauf aber völlig unter Strom und Nachmittags völlig fertig davon. Das sind schön extreme Schwankungen und Reaktionen. Ok Nebenwirkungen.
Hast du auch mal nach vier Wochen kleine Veränderungen ?ich vermute auch du sorgst dich um morgen oder war das heute, wie war es denn. Wie viel hast du denn von dem anderen Medikament gebraucht. Hat das angeschlagen ? Das davor meine ich.

07.03.2018 19:24 • #225


S
Ich merke schon das alles nicht mehr so in Vordergrund ist was Gedanken angeht aber es ist trotzdem total belastent weil es mich permanent runter zieht und das macht mir Angst . Ja morgen und übermorgen sind für mich heraus fordernde tage wo ich schon angst vor habe und wo ich durchhalten muss . Wenn es garnicht geht werd ich mich zwingen müssen eine tavor zu nehmen , brauch bloß neue meine waren nur bis 12.2017 haltbar .

07.03.2018 19:34 • #226


Morlin
So geht es mir auch, nur die antidepressive Wirkung tritt wohl auch nicht ganz so schnell ein. Aber dann fängt es bei dir ja an zu wirken. Dann hast du im Moment ja such Sress und setzt dich unter Druck. Warte mal die Tage ab, die schaffst du. Und Tavor kannst du ohne Bedenken nehmen. Ich habe 1mg geviertelt. Es macht etwas müde aber angenehm. Kannst du auch abends nehmen und ausprobieren. Keine Angst davor. Du bist nur ruhiger.

07.03.2018 19:44 • x 1 #227


S
Danke für den Zuspruch
Wenn man wenigstens wüsste ob das normal ist oder ob die Wirkung eigentlich schon mehr sein müsste , werden ja auch schon 4 Wochen , bei dir müsste es ja auch so sein mit der zeit? Eigentlich müsste man jetzt positiv denken und sagen das wird schon aber das kann ich nicht .

07.03.2018 19:55 • #228


T
@mauser17 wie lange hast du Tavor genommen? Und wie dann wieder ausgeschlichen?

07.03.2018 20:02 • #229


Morlin
Ja das stimmt, nur meine Ärztin sprach von Tendenz und wenn du schon Veränderung merkst tut sich ja auch was, das rede ich mir ein, Und dann braucht es Zeit bis es sich stabilisiert. Mein Neurologe erzählte von einer Frau die 200mg brauchte. Aber ich hoffe es wird vorher schon besser. Aber was anderes als zu probieren bleibt uns wohl nicht übrig. Mir hat das heute schon gereicht.


Hallo,

Ich habe Tavor immer mal zwischendurch genommen aber nicht durchgängig. Schon früher wenn die Angst extrem war, damit es sich nicht aufschaukeln.

Jetzt in der Einschleichphase nehme ich es auch immer nur mal. Ausschleichen musste ich bisher nicht.
Allerdings ist der nächste Tag oft nicht so toll wenn die Wirkung nachlässt. Ist wie ein Kater.

07.03.2018 20:14 • #230


S
Naja wie viel man von dem zeug braucht weiß man ja leider nicht . Ich habe eben auch angst das ich das nicht richtig einschätzen kann ob es was bringt oder nicht , bin bloß voller angst das es nicht so ist .

07.03.2018 20:19 • #231


T
@Morlin ich nehme Tavor auch nur ab und an....gestern hatte ich eine genommen und der Tag war gut.....heute war es dafür wieder mies aber von der Psyche her, nicht wie ein Kater...

07.03.2018 20:32 • #232


S
Ich finde das krass wie ihr euch alle an das zeug ran getraut , warum hab ich den so eine angst davor , verstehe ich nicht obwohl es mir dann gut gehen könnte

07.03.2018 20:36 • #233


T
Naja, ich habe schon auch Repekt davor...ist nicht so das ich das ständig nehme....nur ab und zu um mal einen Tag etwas runter zu kommen.

07.03.2018 20:38 • #234


S
Das klingt gut , mal runter kommen
Naja mal schauen ob ich am Freitag das zeug mal anrühre , wenn ich bis dahin neue bekomme bis 12.2017 haltbar , wäre das schlimm?

07.03.2018 20:41 • #235


Morlin
Bei mir hielt die beruhigende Wirkung einen Tag an . Und ein Viertel reicht zum probieren. Das kannst du ruhig noch nehmen denke ich. Ist ja noch nicht lange und wenn wäre es wohl eher ein Wirkverlust.

07.03.2018 20:45 • x 1 #236


T
Ja ist echt so....bei einer Tavor 1.0 geht es mir gut als ob ich nichts hätte. Denke mal nicht das die von 12.17 irgend welche Probleme machen....
@Morlin welche Stärke hast du von Tavor?

07.03.2018 20:46 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Morlin
Ich habe die gerade in der Einschleichphase genommen wenn ich besonders down oder extrem schlaflos war. Wird ja auch wieder weniger wenn es besser geht dann will man auch gar nicht mehr. Aber wie gesagt 0,25 mg hat mir meist gereicht. War auch gut arbeitsfähig. Sogar manchmal besser.


Normal habe ich 1mg aber ich teile sie eben.

07.03.2018 20:52 • #238


S
Du bist damit arbeiten gegangen? Jeder hat zu mir gesagt das man dann nicht mehr arbeiten kann , komisch! Hätte ich das vorher gewusst , glaube aber dann wäre ich jetzt abhängig!

07.03.2018 20:57 • #239


Morlin
Ja gerade wenn die Angst zu stark war und mein Kopf völlig blockiert, hat es mir geholfen und würde ich immer noch machen. Wie gesagt geringe Dosis sonst bist du wirklich müde aber sehr entspannt. Ich habe sie damals in der Herz Reha bekommen von den Ärzten ohne weitere Infos . Ich habe die mindestens 3 Wochen genommen und damit den Beginn von Fluoxetin nicht so gespürt. Habe es dann einfach weg gelassen und keine Probleme gehabt. Brauchte es aber auch nicht mehr. Hätte es aber die ganzen Jahre also Notfallmedi im Schrank. Ich bin sehr zurückhaltend damit. Aber manchmal durchbricht es die Angstspirale oder senkt den Stress. Und ich kann wieder rational denken.
Aber ja, es wäre schön einfach damit, das ist ja das gefährliche.
Lg

07.03.2018 21:17 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf