App im Playstore
Pfeil rechts
284

@Anita07 ja man muss lernen, damit umzugehen..denn verschwindet das cmvon ganz alleine...Ich nehme mein medi auch seit 8 Wochen und seit 3 Wochen geht's mir supi soweit..merke manchmal bissl was, aber pillepalle

@Nina2212 lass dir ein besarfsmedi geben für solche Situationen, während den ersten 3-4 Wochen

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@StefH du hast früher auch schon mal medis genommen oder ?
Für mich ist es das erste mal und dementsprechend weiß/wusste ich nicht was auf mich zukommt. Meinen Psychiater hab ich nur zweimal gesehen und bei meiner Therapeutin ist der letzte Termin auch ausgefallen. Aber da bin ich diese Woche wieder. Machst du auch eine Therapie oder hast eine gemacht? Hilft es dir. Ich hab viele gute Tipps etc gekriegt aber an sich arbeiten muss man ja schlussendlich selber.. Ich kann nicht so oft zu ihr, muss es leider selber zahlen weil bei allen anderen kein Platz frei ist.. Nur Absagen gekriegt oder ewig lange Wartelisten.

@Anita07 ja ich hatte schonmsl solche Medikamente. Ich war noch nie in einer Therapie und brauch sowas auch nicht...und irgendwelche Gespräche brauch ich erst recht nicht.. habe ich damals auch in der Klinik abgelehnt, diese 1x wöchentlichen Gespräche..

@StefH oke ja dieses über irgendwas reden hilft mir jetzt auch nicht so sehr. Für panikattacken hab ich da schon gute Tipps gekriegt bzw generell einfach wie man besser mit den Gedanken umgeht. Ich neige dazu immer erstmal negativ zu denken, daran hat sich mein Hirn natürlich irgendwann gewöhnt... Spirale...
Was machst du dann damit es dir besser geht? Außer AD.

@Nina2212 es ist leider nicht ungewöhnlich, dass es dir so geht. Ich habe es auch so lange gehabt und bin immer noch nicht ganz frei davon.
Selbst nach 3 Monaten habe ich immer wieder Tage, die so anfangen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber trotzdem belastend. Jeden Morgen zu sich zu sagen, dass es nachher besser wird und man das schafft. Ist wirklich anstrengend. Es fehlt mir so sehr mal wieder richtig in Ruhe auszuschlafen und sich im Bett noch mal einzukuscheln und ganz gemächlich aufzustehen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und nicht mit einem Mantra im Kopf, dass es ok ist sich so kacke zu fühlen am Morgen und das man durchhalten muss.

@Molly1605 ich bin erst an Tag 6 mit 50. Ich verstehe das es dauert. Aber wenn es so bleiben sollte, dann sehe ich es nicht als das richtige Medikament für mich. Die positiven Eigenschaften müssen überwiegen sonst brauche ich kein AD zu nehmen wenns mir so dauernd schlecht geht...

@Nina2212 ja das habe ich auch gedacht. Nur leider wird das bei unserer Erkrankung bei jedem AD der gleiche Mist sein. Zumindest wurde mir das so gesagt als ich immer und immer wieder meinte ich vertrage das Medikament nicht. Wahrscheinlich ist das sogar auch so, dass ich es nicht vertrage aber ich habe Angst, dass es mir ohne vielleicht noch schlechter gehen wird , da ich es ja in einer Situation bekommen habe in der es katastrophal war. Ich bin zwar der Überzeugung, dass ich mittlerweile nicht mehr in dieser Situation bin und es mir nicht mehr so schlecht gehen wird. Aber wirklich wissen, was davon jetzt das Medikament macht und was mein Körper selbst, tu ich leider nicht. Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich. Medikament hin oder her. Ich habe sowas auch vorher noch nie genommen und wusste nicht was auf mich zu kommt. Sonst hätte ich sicher anders entschieden.

@Molly1605 ja die Zweifel sind immer da, was kommt von was usw. Würde auch nur ungern umstellen auf ein anderes das auch wieder NW bringt. Das Opipramol hat auch 2 bis 3 Wochen gedauert und mir dann geholfen... Vielleicht hätte ich dabei bleiben sollen, nochmal versuchen ich weiß es wirklich nicht...
Hast du heute den Termin beim Kieferchirurgen?

@Nina2212 ja dieses stände was wäre wenn und was kommt von was. Wir können es leider nicht beantworten, daher bringt es uns wohl auch nichts weiter darüber nachzudenken. Ich habe es so gemacht, dass ich mit einer Grenze gesetzt habe. 4 Wochen und wenn es dann nicht besser ist, dann muss ich was ändern.

Ja ich habe nachher den Termin um 13 Uhr. Habe heute Nacht auch wieder nicht schlafen können, die Schmerzen waren echt mies. Ich hab dann doch eine ibu genommen und bin das Risiko eingegangen. Ich hoffe es wird bald besser.

@Molly1605 puh ob ich 4 Wochen so durchhalte mal sehen aber ich werde auch reagieren wenns nicht klappt.

Ich drücke dir die Daumen für den Termin, hoffentlich können sie helfen! Das sind auch Schmerzen...

@Nina2212 ich konnte auch nur so lange durchhalten weil ich nicht arbeiten musste und mein Mann hier zu Hause fast alles alleine mit den Kindern gemacht hat. Ich war zu nichts richtig in der Lage. Ich habe oft bis Nachmittag gezittert und oft geweint weil ich dachte, ich schaff es nicht. Ich hatte jeden Tag den Kampf mit mir ob ich ein Bedarfsmedikament nehme oder nicht. Ich kann deine Qual also sehr gut verstehen und kann es auch tatsächlich nachvollziehen, wenn du das so nicht weiter mitmachen möchtest.

@Anita07 bei mir ist immer der ganze Tag voll von morgens bis abends.. Ich gehe vollzeit arbeiten, hab n noch Gewerbe nebenbei..mache fast täglich Sport, bin leistungssportler, hab n haus wo immer was zu tun ist, bin viel in der Natur mit meinem Hund..

@Lars1980 wie geht es dir heute?

@StefH ich wünschte Alltag würde mir auch helfen... aber momentan kämpfe ich eher und bin froh dann Zuhause zu sein... mich nervt das extrem dieses raus müssen und Angst haben das es mir schlecht geht...

@Nina2212 ich weiß genau was du meinst.. das wird aber vergehen, glaub mir.. warst heut schon bei deinem doc ?

@Lars1980
Lars bist du anwesend oder geht dir es so gut, dass du voller Tatendrang unterwegs bist
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH 17 Uhr hab ich Termin nach der Arbeit. Bin gespannt was er sagt. Ist der Meinung NW dürften nicht so lange anhalten

@Nina2212 du nimmst doch erst seit einigen Tagen das sertralin und bist vielleicht noch nicht mal auf der zieldosis..Nebenwirkungen im Bezug auf Stärke und Dauer variieren extrem von Mensch zu Mensch.. nach 2-3 Wochen vergehen bei den meisten allmählich die Nebenwirkungen.. Körper brauch halt erstmal n gewissen spiegel

@Nina2212 im Endeffekt kann der Arzt dir auch nix direktes sagen..er kann ja nur anhand seiner erfahrungen gewissermaßen urteilen..aber was wann und wie genau bei dir wirken wird, dass kann niemand genau voraus sagen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore