App im Playstore
Pfeil rechts
284

@StefH meine Vorgesetzten haben auch Verständnis. Dennoch muss es ja weitergehen weißt du, man muss funktionieren und das schlimmste wäre wenn ich nicht mehr zur Arbeit könnte weil es mir schlecht geht...

Habe Morgen wieder Sitzung dann werde ich das alles ansprechen.
Was für ein Glück du hast keine NW zu haben!

@Nina2212 aber je mehr man sich darauf fokussiert umso schlimmer wird es ja..

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@StefH ich habe beides versucht, es zu ignorieren und zu beachten das Ergebnis war immer gleich... dauernd Symptome und Schmerzen

@Nina2212 das ändert sich bald, glaub mir ))

@StefH ich brauche ganz unbedingt etwas von deiner Positivität! Vielleicht wenn die Symptome mal nachlassen und ich gerne aufstehe Morgens...

@Nina2212 du musst erstmal mit dem Medikament richtig eingestellt sein, das sind wir alle noch nicht richtig, aber es wird naxh und nach immer besser

@StefH bin ja erst bei Tag 6 das wird noch dauernd... und jeden Tag fällt die Einnahme schwer... Versuche durchzuhalten..

@Nina2212 du hast aber an sich keine gravierenden Nebenwirkungen, sehe es positiv.. du kannst doch dein opi nutzen für die ersten wochen als Unterstützung..

@StefH für mich sind Magenschmerzen Kopfweh Zittern und Übelkeit schon Nebenwirkungen und echt nicht angenehm.

Ich nehme aktuell Abends noch Opipramol 50. Ob das gut ist in der Kombi oder nicht weiß ich nicht. Aber eigentlich sollte ich ja ganz umsteigen
Mal hören was er Morgen dazu meint

Warum solltest du denn eigentlich auf Sertralin wechseln? Dir ging es doch schon ganz gut mit dem Opi. Hatte ich jedenfalls so herausgelesen.

@silberauge da hast du tatsächlich Recht. Mir ging es wirklich viel besser, bis die Herzrythmusstörungen gekommen sind, da gings wieder Bergab und ich hab es nicht mehr in den Griff bekommen mit dem Opi trotz Erhöhung. Das ist der erste Grund, den zweiten Grund hat mein Therapeut mir erklärt, es ist das sicherste AD wenn man schwanger wird. Und niemand weiß wie lange man das Medi braucht...aber ja ich wünschte ich hätte es weiter nehmen können

@Nina2212 das wird in den nächsten Tagen alles nach lassen bei dir..

@Nina2212
Hast du denn jetzt noch Herzrythmusstörungen?

@silberauge ich hatte es ungefähr 1,5 Wochen. Habe vom Arzt Cromcardin bekommen. 2 Morgens und 2 Abends und es hat aufgehört. Magnesium und Kalium. EKG war in Ordnung. Langzeit EKG wird am Donnerstag noch besprochen.

Guten Morgen ihr Lieben ️ heute früh ist es wieder schlimm, hab im Bett schon angefangen zu Zittern und konnte kaum die Treppen runtergehen so wackelig war ich auf den Beinen. Bisschen Übelkeit und Bauchweh, leichte Kopfweh so langsam frage ich mich ob ich Sertralin vielleicht nicht vertrage. Bin gespannt was mein Therapeut heute sagt. Ich fühl mich nur noch ausgelaugt, hab echt wenig Kraft... wie soll ich so den Arbeitstag überstehen
Man könnte sagen ich bin ein nervliches Frack gerade...

@Nina2212 das wird schon noch. Gib dem Medi und dir die nötige Zeit. Ich nehm die 50mg jetzt seit über 8 Wochen. Die letzten drei Wochen ging es mir wirklich super! Letzte Nacht hatte ich dann auch einen Rückfall... wenn man es so nennen will... Konnte nicht richtig schlafen und ab 4 bin ich wach gelegen und hatte auch leider wieder so Unruhen und Angstschübe. Ich weiß dass sowas normal ist, trotzdem wirft es mich gerade sehr aus der Bahn. Natürlich kommt dann die Angst, die Tabletten wirken nicht mehr und es kommt alles wieder. Ich weiß, dass ich erhöhen könnte, wollte es aber eigentlich nicht Zumal es mir die letzten drei Wochen ja wirklich super ging. Kennt ihr diese Rückschläge unter Medis auch ?

@Anita07 du darfst es nicht als Rückschlag sehen.. das ist regelhaft, dass solche tage vorkommen, gerade noch in den ersten wochen/Monaten...du musst dir sagen ist mir egal, morgen ist ein neuer schöner tag.. normalen menschen geht es auch nicht immer gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 durchhalten! Dein Gehirn wird gerade aufgeräumt...danach wird es dir gut gehen

@StefH ja da hast du recht. Ich versuche auch es nicht weiter zu werten, aber das fällt mir sehr schwer. Wenn man sich drei Wochen wieder wie normal fühlt ist es irgendwie erschreckend wenn dann doch wieder die Angst hoch kommt. Mir fällt es zwar wesentlich leichter es nur als Angst zu sehen und suche nicht groß nach anderen körperlichen Ursachen, dass ist schon sehr positiv. Trotzdem kommen wieder blöde Gedanken. Ich hatte, bevor ich mit den Tabletten angefangen hab, eine starke Angst vor dem verrückt werden. Durch meine Therapie weiß ich, dass das auch eine form von Krankheitsangst ist die genauso unbegründet ist wie ein herzinfarkt, trotzdem triggern mich dann solche Momente wieder wenn die Gedanken wo kreisen....

@StefH fühlt sich an als würde es jeden Tag schlechter werden der Mut verlässt einen irgendwann weiter zu machen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore