App im Playstore
Pfeil rechts
284

@Nina2212 ist dir denn noch übel?

@Molly1605 ist weniger geworden, Morgens bisschen und manchmal gegen Abend. Der Bauch ist auch bisschen aufgebläht ohne Blähungen zu haben

A


Sertralin - meine Einschleichreise

x 3


@Nina2212 also ich sag mal so. Durch Stress und Angespanntheit geht natürlich auch viel in unserem Darm an Mikrobiom kaputt. Das kann auch sehr gut dann zu einen Dysbalance führen und eben zu geblähten Bauch, Übelkeit, Schmerzen und noch vieles anderen führen. Es kann aber natürlich auch immer noch eine Nebenwirkung sein von dem AD. Nimmst du noch andere Medikamente dazu?

@Molly1605 weißt du ich versuche Ärger und Stress von mir fern zu halten, habe meine Ruhephase, gehe zur Physio/Mass.... aber sobald ich Symptome bekomme sowie die Schmerzen geht mein Kopf los... die Ärzte haben was übersehen, da stimmt etwas nicht und schlimmeres, der Kreis ist wieder da. Ich nehme Morgens L-Thyroxin für die Schilddrüse und eine Cromcardin Tablette. Nach dem Essen 50 Sertralin und Abends vorm schlafen gehen nochmal eine Cromcardin und 50 Opipramol... manchmal Vitamin D wenn ich dran denke...

@Nina2212 dein Magendarm-trakt ist reagiert derzeit sensibel, durch das sertralin..gib dem Zeit, es muss sich bei dir erst dran gewöhnen, das legt sich wieder naxh und Nach.. sowas kann natürlich auch ausstrahlen in andere körperregionen..

@Nina2212 oh ja das kenne ich nur zu gut. Mir geht es genauso. Ich habe seit knapp einer Woche diese Kiefergelenkschmerzen und war beim Zahnarzt. Der hat mich weiter zum Kieferchirurgen geschickt und nun muss ich auf den Termin knapp 4 Wochen warten. Die Medikation soll für die Zeit aus Ibuprofen zur Entzündungsbekämpfung bestehen. Tja Pustekuchen, darf ich nicht nehmen durch das AD. Novalgin bin ich allergisch gegen und nun stehe ich da. Der Kopf dreht wieder durch. Was passiert, wenn die Entzündung 4 Wochen weiter „tobt“ welche Schäden kommen da auf mich zu. Das ist ein riesengroßer Mist. Im Alltag komme ich super zurecht und versuche genau wie du, mir Ruhephasen zu nehmen aber sobald körperlich was kommt, dass mich länger beschäftigt, schreien mich meine Gedanken wieder förmlich an. Und bleibt nichts anderes übrig als es hin zu nehmen und sollte es nicht besser werden muss man eben doch noch mal zum Arzt. Hilft ja nichts. Schmerzen schränken einen ja schließlich auch sehr ein.

@Molly1605 oh Mist das tut mir auch leid für dich kannst du wenigstens Paracetamol nehmen für die Schmerzen?
Hab während den letzten Wochen immer wieder mal Schmerzen im Kiefer durch die Verspannung, einmal heftig gähnen und schon klemmts... kann dann ein, zwei Tage meinen Mund nicht richtig öffnen und kauen tut sehr weh. Muss dann massieren und abwarten.

Gibt es nicht einen Not oder Bereitschaftsdienst dafür? Hat der Zahnarzt wenigstens mal eine Röntgenaufnahme gemacht?

@Nina2212 ja so geht es mir auch. Durch die Verspannungen geht der Mund auch nicht mehr richtig auf. Arbeite schon mit Rotlicht und Mass..

Ich habe mir jetzt morgen noch mal einen Termin beim Kieferorthopäden gemacht. Der Zahnarzt meinte er kann nicht das Gelenk röntgen, da kommt sein Gerät nicht hin. Mal sehen was der Kieferorthopäde sagt morgen.

Paracetamol nehme ich schon. Die wirken leider nicht richtig. Naja, mal wieder Geduld bewahren und abwarten. Kann ich ja so hat

@Molly1605 ich drücke dir die Daumen wahrscheinlich ist es sehr verkrampft.

Bei mir kommt gerade wieder voll die Übelkeit hoch und bin am zittern. Frag mich manchmal warum so plötzlich, macht mir immer Angst dann... hoffentlich hört das bald auf... So Überfallsartig

@Nina2212 ich finde das auch total zermürbend. Ich habe heute morgen auch wieder Übelkeit und Schwindel gehabt. Nach dem es die letzten Tage besser was, bin ich heute wieder sehr angespannt und zittrig gewesen. Naja wahrscheinlich ist unser Nervensystem noch so anfällig, dass wir bei dem kleinste Unwohlsein wir wieder nervöser werden.

@Molly1605 ja mich macht das auch fertig. Es ist schwer so den Alltag zu bestreiten, vor allem auf der Arbeit
Ist gerade wieder kaum auszuhalten.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber können zwei, drei Schlucke Kaffee mit Milch dafür verantwortlich sein? Ich habe gefühlt seit November letzten Jahres keinen Kaffee mehr getrunken, nur noch Tee und vorhin mal ein halbes Tässchen... danach ging es los

@Nina2212 Ich habe zum Glück schon einiges an „Normalität“ wieder zurückgewonnen. Zumindest streckenweise. Sonst hätte ich den Versuch mit den AD auch schon längst abgebrochen aber ich bin noch ein ganzes Stück entfernt vom „gesund sein“. Es ist im Alltag so schwer nicht mehr die Energie bzw Stärke von vor meinem Zusammenbruch zu haben. Ich habe alles geschafft ohne mit der Wimper zu zucken und jetzt bin ich froh, wenn ich die 5 km mit meinem Hund morgens schaffe. Das ist so traurig und ärgerlich.

@Nina2212 Milch kann ein Auslöser sein. Dadurch, dass der Darm eh irritiert ist kann er kurzzeitig auch auf Laktose reagieren. Das kann schon mal vorkommen.

@Molly1605 ja die Normalität fehlt schon so lange. Einfach mal aufstehen und keine Symptome haben. Sich auf den Tag freuen anstatt Angst zu haben wie schlimm er wohl heute wird wenn ich schon wach werde Morgens geht es los mit der Unsicherheit...

@Nina2212 na du wie war dein tag bis jetzt

@StefH hey, naja wie geschrieben, so kurz vor Feierabend wurde mir plötzlich übel und das Zittern fing an. Hatte dann nach der Arbeit noch einen Pysiotermin das hat ganz gut getan. Und jetzt Couch mit Wärmflasche. Mein linkes Auge brennt heute irgendwie das ist auch echt mies... aber das haben sehr viele unter SSRI glaube ich.

Wie war denn deiner? Was macht der Schlaf?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 merken deine Kollegen auf arbeit was, redet ihr offen darüber?
Hm keine ahnung ob das viele leute haben, ich hatte ja nie Nebenwirkungen von escitalopram...

Mein Arbeitstag war ganz entspannt, hab an sich immer sehr entspannte Arbeit..aber ich merk auch manchmal, dass was von der ängstlichkeit sich anbahnt.. Es stört mich allerdings gar nicht mehr, einfach ruhig bleiben, nicht reinsteigern, Gedanken auf was anderes lenken und es vergeht dann auch wieder.. ist wirklich in den 8 wochen schon sehr gut geworden..eben war ich noch beim krafttraining..
Mein sxhlaf ist wieder besser, muss aber noch besser werden..

@StefH naja sie wissen schon Bescheid und ich berichte Ihnen auch von den Symptomen. Aber hinein versetzen kann sich glaube keiner so Recht. Daher sind manche Situationen schwierig.

Wow hört sich bei dir ja echt gut an das freut mich! Du bist auf einem super Weg!

@Nina2212 ist aber gut, wen. Die bescheid wissen und da hinter dir stehen, das ist echt viel wert! Stell mal vor würdest da extrem Druck kriegen..Ich hab da auch den besten Chef zum glück..

Ja, seitdem ich so eine ist mir sch. egal Einstellung habe, prallt das meiste einfach ab.. weil was soll passieren..im schlimmsten fall kippt man vielleicht um..aber das passiert irgendwie bei fast niemanden mit diesen Krankheiten..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore