App im Playstore
Pfeil rechts
284

@romyhomie kannst doch stolz auf dich sein ...

@derschlumpf74 danke ihr seid lieb.

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

Sooo. Nach dem sch. Tag gestern muss ich heute mit meinem (Ex-) Mann den kindergeburtstag meines Sohnes nachfeiern. Wir gehen Bowlen, zum mäcces und dann noch zu uns zum Film schauen.
Bin gespannt wie ich es durchhalte. Bowling ist natürlich für mich schon auch sehr herausfordernd. Dann noch mit dem Ex und 6 Kindern. Mal schauen- drückt mir die Daumen.

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 die Übelkeit hat immer kürzer gedauert am Tag. Beim aufstehen dachte ich immer noch, das pack ich heute nicht und nach 1-2 Stunden war es ...

Hey ist die Übelkeit auch mal nur Abends gekommen oder nur Morgens? Hatte heute einen ganz guten Tag und heute Abend geht's wieder los mit übel Appetitlosigkeit und Kopfweh. Augen schmerzen auch etwas...

@Nina2212 also ich hatte die Übelkeit immer mal nur morgens oder auch mal den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Augenproblemen. Mittlerweile ist die alle paar Tage mal morgens noch aber nicht lange.

@Molly1605 okay ich bin jetzt auch erst am 3.Tag mit 50. Vermutlich viel zu früh für was regelmäßiges. Mein Magen tut auch bisschen weh und heute etwas Durchfall...

@Nina2212 also bei mir war es immer 1-2 Wochen nach jeder Erhöhung doof nur der Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nicht komplett am Stück, es war nervig aber auszuhalten. Ich hoffe es wird dir auch bald besser gehen. Schön, dass du gesteigert hast!

@romyhomie und wie lief es?

Ja war ok, mit den Kindern. Hab es ganz gut aushalten können.

Mit meinem Mann hatte ich ein schwieriges Gespräch, das mich sehr traurig gemacht hat. Aber wer weiß, wie destabilisiert ich ohne das Sertralin wäre, keine Ahnung.

@romyhomie warum hast du Gedanken was wäre vielleicht wenn gewesen ? Du hast es gut geschafft und das ist doch super..

@Anita07 hallo Anita, sag mal hast du auch eine Art Erstverschlimmerung gehabt als du angefangen hast mit Sertralin? Ich bin wieder nervöser und unruhiger, ängstlicher

@Nina2212 ja hab ich. Ging gute zwei Wochen und wurde mit der Zeit aber besser. Bei mir war es vor allem eine extreme innere Unruhe, schwindel und starke Kopfschmerzen. Aber wie gesagt, dass verging mit der Zeit. Da muss man einfach durch!

@Anita07 das hab ich mir schon gedacht. Die Innere Unruhe ist echt mies, die hatte ich eigentlich mit dem Opipramol hinter mir gelassen und die Zweifel kommen oft hoch, heute fiel es mir schwer die Tablette zu nehmen. Aber ich versuche durchzuhalten

Halte durch, mir ging es wirklich ganz genauso! Ich dachte mir am Anfang icj mach mit den Tabletten alles schlimmer und das wird nie was. Aber es wird. Glaub fest daran und halte durch. Wenns gar nicht mehr ging hab ich eine halbe tavor genommen. Hab ich aber nur zweimal gebraucht. Du schaffst das !

Tag 5 mit 50 Sertralin. Gestern den ganzen Tag mit Wärmflasche auf der Couch gelegen ich hab Schmerzen auf der rechten Seite Höhe Hüfte bis hoch zu den Rippen. Keine Ahnung wo das plötzlich her kommt, ist sehr unangenehm. Die Angst steigt wieder mal... hat die Erfahrungen vielleicht noch jemand gemacht?

@Nina2212 Hi. Tut mir leid, dass du so einen miesen Tag hattest. Kannst du den Schmerz genauer beschreiben? Dauerhaft, wellenartig, stechend, drückend, ziehend oder brennend? Strahlt es irgendwohin aus? Hast du sonst Symptome wie Durchfall oder Erbrechen?

@Molly1605 Stuhlgang recht wenig da ich momentan nicht viel essen kann, weich aber kein Durchfall eigentlich...
Strahlt halt in den oberen Rücken aus. Wie soll ich es beschreiben je nach Bewegung und beim anfassen tut es weh. Auch auf Höhe Zwerchfell zieht und drückt es... Brustwirbel bis Lendenwirbel runter aber am schlimmsten ist die rechte Seite
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 also es könnte natürlich alles mögliche sein. Bei krampfartigen Schmerzen und in den rückenausstrahlend kann es auch mal die Galle sein. Wenn es zieht ist es eher muskulär bedingt. Und wenn es ein brennender Schmerz oder dauerhaft drückend kann es vom Darm kommen. Wollte gelblicher Stuhlgang oder ein Juckreiz dazu kommen, würde ich doch mal bei HA die Galle schallen lassen.

@Molly1605 die habe ich schon draußen

@Nina2212 na dann ist es die wohl nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore