Pfeil rechts
794

Hope5381
@Faith32

Erst mal ,wie schön das es dir besser geht.
Das freut mich so sehr für dich.

Hattest du auch den ganzen tag unruhe angst und Panik?


Ich war ja schon mal stabil auf 100 mg eingestellt sogar auf 75mg.

Ich möchte nur zu gern wissen wie lange ich diese getriebenheit unruhe und übersteigerte angst und die daraus resultierenden panikattacken aushalten muss ....

Ich dachte immer das geht schneller wenn man nur paar Wochen auf 25mg bzw 50mg war ...

Sie hat halt auch extrem schnell aufdosiert....
Von 50 auf 75 letzte Woche Mittwoch und seit gestern von 75mg auf 100mg

Aber mir ein beruhigungsmittel nochmal geben damit sich alles mal beruhigen kann das wollen sie nicht .....

20.07.2022 12:22 • #881


Hope5381
@Faith32
Und ich mach ja nebenbei eine KVT
Die schlägt aber noch nicht an leider ....

20.07.2022 12:23 • #882


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Hope5381
Promethazin hat mich heute nacht um 2 Uhr auch endlich schlafen lassen ...

10 tropfen haben gereicht ....

Aber tagsüber kann ich das nicht nehmen.....
Das macht so schwindelig ...

Lg

20.07.2022 12:25 • #883


F
@Hope5381 ich nehme ja seit 2 Jahren sertralin. Stabil war ich dann auf 100 mg. Nach 6 Monaten dachte ich, ich könnte doch auf 50 mg runter gehen. Alles mit absprache meines Psychiaters.


Leider hat es nur 3 Monate gehalten.
Hatte wieder panikattacken und angst. DR/DP auch dazu.
Hab dann aller einer Woche um 25 mg hoch dosiert. Erst dachte ich ja auchcsas es schneller gehen müsste. Aber nein. Es brauch auf der zieldosis auch wieder 3-4 Wochen oder länger.


Verstehe Halt auch nicht warum deine Ärztin dir nichts zur Beruhigung gibt......

20.07.2022 12:36 • #884


F
@Hilde77 also ich hatte opipramol bekommen. Damit ging es mir eigentlich ganz gut.

20.07.2022 12:37 • x 1 #885


H
Ok danke
FAITH

20.07.2022 15:30 • #886


Hope5381
Hallo zusammen,

Wie geht es euch allen?

Ich war heute nochmal bei der psychaterin und naja jetzt will sie das ich risperidon 0.25 nehme ...

Ich weiss jetzt allerdings was mein Problem ist ...

Von selber rausgegangen...

Habe eine sehr krasse schlimme Bewegungsunruhe die sich in angst und Panik steigert...

Das Sertralin soll ich weiterhin 100mg nehmen obwohl ich gefragt habe ob wir wieder runter gehen können ....

Weil ich das nicht aushalten kann...

Nein ich soll dabei bleiben...

Weiss zufällig jemand oder hatte das jemand schon mal ?

Ich muss au h jeden tag schrecklich weinen und habe nur noch den einen gedanken ....

Vergeht diese extrem krasse bewegungsunruhe wieder ?

Ich kann keine 5 min sitzen bleiben selbst wenn ich mit dem Beinen wackele nicht ...

Das ist sowas von belastend

LG

21.07.2022 16:14 • #887


G
also 100 mg sertralin und ich war wie auf speed, das ging gar nicht weg...75 war besser aber nur 50 mg war bei mir so dass es mir körperlich gut ging...Auch Citalopram ab 30 mg pusht mich so, dass ich nicht mehr schlafen kann. Das war zumindest bei Sertralin nicht so....50 mg war meine Wohlfühldosis. (Ausser Diaröh^^)

21.07.2022 16:16 • #888


Muqq
Huhu! ‍️
Ich nehme Sertralin jetzt seit fast einem halben Jahr.
Bin bei 50mg eingestellt und vertrage sie recht gut.
Leider ist meine Stimmung trotzdem alles andere als stabil. Gestern war noch alles gut soweit und heute geht wieder mal die Welt für mich unter
Ist das bei euch auch so, trotz Sertralin?

24.07.2022 14:44 • x 1 #889


S
@Muqq Nein hatte ich nicht. Hatte ich aber bei einem anderen AD, und es wurde 15mg hochdosiert und das war das Beste ueberhaupt

24.07.2022 14:48 • #890


M
Also bei mir is komplett alles weggegangen. Hab eigentlich so gut wie keine Angst mehr und seh auch wieder positiv. Die DPDR is auch stellenweise komplett weg, jedoch bin ich emotional wie ein Stein kann mich noch nicht entscheiden ob ich das gut finde oder die Dosis zu hoch ist..

24.07.2022 17:03 • x 1 #891


Moon2
Wie merke ich eigentlich, ob ich das Medikament wieder absetzen kann?! Ja, es geht mir soweit ganz gut. Klar immer mal wieder Gesundheitsängste, aber die werden mich sicherlich ein Leben lang begleiten. Das sich das irgendwann komplett auflöst, das glaube ich nicht. Aber mein Leben lang wollte ich jetzt keine Medis nehmen.

24.07.2022 18:49 • #892


S
@MS07
Freu mich riesig, dass es Dir besser geht.
Widersprechen muss ich Dir aber mit dem emotional wie ein Stein., denn sonst haettest Du mir Fremden nicht geschrieben, als es mir schlecht ging.
Ich behaupte mal Du bist super emphatisch...und das sind die Steine, die ich zumindest kenne, sicherlich nicht
Sibelchen

25.07.2022 21:16 • #893


M
@sibelchen
Vielen Dank für den lieben Text ️
Habe ich wirklich gerne gemacht vielleicht hast du Recht und ich bin dann nur ein Kieselsteinchen
Oder aber zu hart zu mir selbst. Viele Grüße ins Allgäu ️

25.07.2022 21:28 • x 1 #894


Hope5381
Hallo
Wie geht es euch mittlerweile?



Update:

Naja seit heute genau 10 Tagen auf 100mg

Mir gehts sch. .....


Glaube nicht mehr dran das es besser wird...

Seit heute kommt noch so ein tiefes Trauergefühl und so ein Druck in der Magengegend dazu ...

Der Schwindel hat sich verwandelt ...
Ist richtig iehhhh schlimm krass.

Ich fühle mich schwer depressiv, mit starker Angst und Unruhe ....

Aber ich weiss echt nicht was ich schlimmer finden soll ....

Das eine oder das andere oder doch was anderes...

Gehen diese ekelhaften Gefühle weg?

Heute hatte ich das erste mal so richtige schlimme Gedanken ...

Meine Mutter ruft nach mir deswegen hast du das alles , ich soll es machen wie sie etc.


Morgen dann Tag 11

Mal sehen was der mir so beschert ....

Ich dachte eigentlich es soll Tag für Tag besser werden dabei wird es Tag für Tag schlimmer ..

28.07.2022 19:19 • #895


S
Hallo Zusammen

Hat zufällig jemand Erfahrungsberichte mit der Einnahme von Sertralin und Quetiapin bei Bedarf?
Ich nehme Sertralin 150mg fest am Morgen und meine Psychiaterin hat mir jetzt zusätzlich bis zu 3x25mg Quetiapin bei Bed. tgl. verschrieben, weil sie erstmal auf Tavor verzichten möchte wegen der Gefahr der Abhängigkeit.
Hat jemand mit der Medikamenten Kombi Erfahrungen gemach?

02.08.2022 14:27 • #896


LeHodre
Hallo meine Lieben,

hab heute innerhalb von ~10 Jahre den 3ten Anlauf mit Sertralin gestartet (25mg) ... leider kann ich mich nicht mehr wirklich an die Einschleichphase erinnern, wie es bei den ersten beiden male verlaufen ist!

Heute um 8 Uhr die ersten 25mg genommen, kann sich dass jetzt schon durch starkes Herzklopfen bemerkbar machen? Oder ist das jetzt eher nur die Angststörung die mich da wieder mal reizen will?

10.08.2022 18:12 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Rippatha40
Zitat von LeHodre:
Hallo meine Lieben, hab heute innerhalb von ~10 Jahre den 3ten Anlauf mit Sertralin gestartet (25mg) ... leider kann ich mich nicht mehr wirklich an ...

Beides, Geduld Geduld wenns nimmer anders geht dann lass dir ein Beruhigungsmittel verschreiben.

10.08.2022 18:34 • x 1 #898


LeHodre
Komischerweise bin ich sogar noch Ruhig ... ich fühle zwar den Puls, aber die Panik bleibt aus vorerst!

Und Andere Mittel hab ich mich in den 10 Jahren noch nie nehmen getraut ... einfach zuviel Angst die Kontrolle zu verlieren

10.08.2022 18:39 • #899


LeHodre
Holla meine Lieben,

Tag 3 mit Sertralin 25mg ... die Angst steigt vor den Nebenwirkungen! Im Moment ist zwar alles noch gut, aber übermorgen soll ich auf die 50mg erhöhen, und ich hab so derbe Angst das ich das nicht Packe -.- ... Wahnsinn!

12.08.2022 11:11 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf