Pfeil rechts

H
Hallo ihr lieben,

Das ist mal ein ganz andere Post von mir
Ich habe eine Frage nachdem ich gelesen habe wegen Medikamente und Solarium.
Nimmt Vll hier jemand Sertralin 50 mg und geht ab ins zu mal ins Solarium? Ich gehe nicht oft 4-5 mal im Jahr grad nach dem Urlaub um die Bräune ein bisschen zu verlängern mehr nicht.
Aber kann ich dies mit Sertralin machen?

Liebe Grüße

12.09.2021 07:48 • 12.09.2021 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo ,
ich weiß nur dass UVA Strahlung die Serotonin Produktion erhöhen kann.
Ich denke mal bei 50mg passiert da nichts. Ist ja eigentlich die kleinste Dosis, laut den Herstellern.

Zwecks der Lichtempfindlichkeit (Photosensibilität) können Probleme ab 100mg auftreten.
Habe in einer Packungsbeilage geschaut.
Bei Johanniskraut spricht man z.B. ab 200mg von einer kritischen Einnahme und man sollte die UV Strahlen meiden.

Denke Sonnenbäder von 4 - 5 mal sind auf alle Fälle drin.

Jedoch möchte ich trotzdem betonen, dass UV Strahlen lebensnotwendig sind.
Ansonsten müssen Sie unbedingt mit Vitamin D im Winter sublementieren.

12.09.2021 07:56 • #2


E
Hallo ich nahm 2019 für 6 Monate Sertralin und ich hatte keine Probleme ....

Bin aber nur so 3 oder 4 mal m Monat für ca 15min unter die Röhre.

Klar die UV Bestrahlung ist da und sicher nicht gesund.
Aber ich fühle mich etwas gebräunt immer gesünder.....

Leider mußte ich Sertralin diesmal absetzen wegen NW..... nehme jetzt Duloxetin.
Aber zur Zeit kann ich mich nicht für das ,Bräunen begeistern.
Nur wenn ich in den Spiegel schaue, erschrecke ich jedesmal über meine Bläse.

Ich gehe ja schon über 25 Jahre unter die Röhre......
aber gerade null Motivation

12.09.2021 10:17 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf