App im Playstore
Pfeil rechts
40

ConnyOsi
Guten Morgen,ich habe seid 4 Tagen auf 87,5mg erhöht.Heute bin ich wieder mehr unruhig, jetzt bin ich verunsichert ist das die Erstverschlimmerung sind das Nebenwirkungen oder noch meine Erkrankung.Sollte ich da auf 100mg gehen oder wird es dann schlimmer oder sollte ich warten?

x 1 #81

Grummel72
@ConnyOsi hi Conny, ich kann dir leider auf Nachrichten nicht antworten.
Ich nehm 50mg und höher will ich auch nicht gehen.
Mir wäre es am liebsten wenn ich die Tabletten mal ganz absetzen kann.

A

Sertralin Einschleichphase

x 3

ConnyOsi
Ich glaube wenn sie bei mir anschlagen setze ich nie wieder ab.

ConnyOsi
Bin mir halt unsicher ob ich nach 4tagen auf 10g erhöhen sollte.

ConnyOsi
Zitat von Grummel72:
@ConnyOsi hi Conny, ich kann dir leider auf Nachrichten nicht antworten. Ich nehm 50mg und höher will ich auch nicht gehen. Mir wäre es am liebsten ...

Wie geht's es dir denn sonst so?

x 1 #85

Grummel72
@ConnyOsi habs Gefühl das ich vergesslich werde und vieles an mir vorbeiläuft

ConnyOsi
Seid wann nimmst du es und du hattest Depressionen oder?

Grummel72
@ConnyOsi ich nehm es seit Oktober 2025, vorher Opipramol das hat mich aber zu müde gemacht.
Ich hab depressive Perioden und Angst und Panikattacken.
Sertralin hilft schon sehr gut gegen die Angst und Panikattacken, denk immer wieder mal das mit meinem Körper was nicht stimmt, aber seit ich das Sertralin nehme verfliegt das ziemlich schnell wieder.

ConnyOsi
Ich habe halt Schiss zu schnell hoch gegangen zu sein,aber ich wollte halt das die Unruhe und die Grübbelzwänge aufhören.

Sunny2808
@ConnyOsi
Lass die Dosis jetzt erst mal ein paar Wochen.
Wie gesagt bis zur stabilen Wirkung hat es bei mir 8 Wochen gedauert.

ConnyOsi
Oh Gott 8Wochen wie soll ich das schaffen.Meinst du 8 Wochen seid Einnahme beginn oder nach den 100mg Erhöhung?

Sunny2808
8 Wochen bis zur kompletten Stabilität
Besser wurde es nach 4 wochen

ConnyOsi
Naja ich hatte ja schon bessere Tage, nehme jetzt seid Zwei Tagen 100mg.Also meinst du sollte ich jetzt 4wochen warten?

Sunny2808
Locker 4 Wochen wenn nicht noch länger

-juli
@ConnyOsi wenn es dir zu schlecht geht, dann würde ich nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten. Vielleicht kann man dir was für den Bedarf verschreiben, um die ersten schlimmen Wochen abzufedern.

ConnyOsi
Naja ich nehme ja schon zusätzlich Pregabalin.

ConnyOsi
Und Atisol oder buprion und Quintapin helfen nicht nur Tavor.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Hi Leute ich habe so eine Angst am Montag arbeiten zu.Ich mache mich gerade so fertig und diese Unruhe macht mich auch wahnsinnig.Ich will am liebsten nicht arbeiten aber alle machen mir Druck und auch mein Mann.

ConnyOsi
Ich fühle mich null stabil und das seit fast zwei Jahren.Was mache ich den falsch?

Grummel72
@ConnyOsi es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du probierst es mal ob es geht und wenn nicht brichst ab oder wenn du dich gar nicht in der Lage dazu fühlst gehst zum Arzt, sagst ihm das und lässt dich weiter krankschreiben.
Hör damit auf dich unter Druck setzen zu lassen!
Hast es schon mal mit ei er psychosomatischen Klinik probiert?
Ich war da mal 8 Wochen und das hat mir sehr gut getan und auch geholfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore