App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

23

Grummel72
Meine Psychiaterin meinte die ersten 10 Tage 25mg und dann erhöhen auf 50mg und ich bin froh es so gemacht zu haben.
Der Anfang war echt heftig und ich kam mir vor wie am anfang wo alles angefangen hat.

x 2 #41

P
@Grummel72 Wie lange nimmst Du es denn schon insgesamt ein? Ich hatte heute zu Beginn eine leichte Unruhe und ein etwas flaues Gefühl im Magen, das hat sich dann aber relativ rasch gelegt und ich habe den Tag über nichts gemerkt. Aber gut, 12,5mg sind halt auch die Kleinstdosis. Ist für mich aber gut genug, um mich langsam anzutasten.

x 2 #42

A

Sertralin Einschleichphase

x 3

Grummel72
Ich hab letztes Jahr im Oktober umgestellt von Opipramol auf Sertralin.
Opi hat mich gedämpft und müde gemacht und das Sertralin steigert ja die Stimmung.
Mir hat es gut getan, aber die ersten 5-6 Wochen waren nicht so toll.
Bin jetzt bei 50mg und die reichen mir vollkommen aus.
Insgesamt hat es sich aber gelohnt.

x 1 #43

kadisha
@Grummel72 die ersten 5-6 Wochen waren nicht zu gut? Inwiefern ? Wurde es danach schlagartig besser?

x 1 #44

Grummel72
Am anfang ca 5 Tage hatte ich dauernd Durchfall, dazu kam eine heftige Unruhe und wieder Angst und Panikattacken. Es wurde immer wieder besser und nachdem ich an Tag 10 auf 50mg erhöht habe wurde es wieder ein paar Tag schlimmer ging aber dann stetig bergauf.

x 2 #45

kadisha
@Grummel72 aber alles in einem
Wurde er erst nach 5-6 Wochen besser ? Und das wohl
Auch nur stufenweise oder

x 1 #46

P
Das gibt mir eine gute Hoffnung das mein Plan 12,5mg - 25mg - 50mg aufgeht und ich mich jeweils ausreichend genug dran gewöhnen können.

Grummel72
@kadisha ja, es war stufenweise aber ich hab schon immer wieder eine Besserung gemerkt.
Ich bin untertags lange nicht mehr so müde und wenn ich wieder irgendwas im oder am Körper spüre und da immer zum suchen angefangen habe und immer mehr in die Angst und Panikattacke gekommen bin ist es heute so das der Gedanke kurz da ist aber auch ruck zuck wieder weg ist.
Ich bin froh das ich gewechselt habe den so kann ich wieder am Leben teilnehmen.
Gib dem ganzen eine Chance

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore