Pfeil rechts
6

H
@Horizon ansich habe ich auch nie Probleme, Medikamente zu nehmen. Aber das Sertralin bewirkt ja, dass es mir schlechter geht und ich nicht mehr schlafen kann. Daher die Blockade

31.01.2024 11:07 • #21


Lange-2024
Ich habe vor fast 5 Wochen wieder mit Sertralin begonnen. Ich hatte die erste Woche bleiernde Müdigkeit. Also genau andersrum. Dann hatte ich 3 Wochen Durchschlafprobleme und jetzt seit 2 Tagen schlafe ich wieder gut und es ist alles tutti. Ich wusste aber auch was mich erwartet, weil ich Sertralin schonmal für etwas über 1 Jahr genommen habe.
Achso die innere Unruhe wurde nach 2 Wochen besser und nach 4 Wochen habe ich jetzt keine mehr.

31.01.2024 11:13 • #22


A


Sertralin Einschleichphase

x 3


TorieS
Mir hat mein Psychiater erlaubt abends 50 mg Opipramol zu nehmen zum Schlafen, aber bei mir hat Melatonin eher besser geholfen - 2 Stunden vom Insbettgehen und gut ist. Anfangs habe ich Opi + Melatonin abends genommen.
Bei dir muss es nicht unbedingt Opipramol sein, einfach was vom Arzt erlaubtes zu Beruhigung wird reichen.

31.01.2024 11:27 • x 1 #23


H
@Lange-2024 vielen Dank für deine Rückmeldung. Tagsüber bin ich auch extrem müde, aber ich kann einfach nicht einschlafen. Freut mich zu hören, dass du es soweit so gut verträgst. Darf ich fragen wofür du es nimmst ?

31.01.2024 12:18 • #24


Lange-2024
@Hope88 Ich habe eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken und leichte Depressionen.

31.01.2024 12:19 • #25


H
@Lange-2024 ah ok also das selbe, nur meine Depression ist ziemlich schwer. Ich hoffe auf baldige Verbesserung

31.01.2024 13:18 • #26


Schlaflose
Zitat von Horizon:
Finde ein zusätzliches AD in dem Fall nicht sinnvoll, denn das muss ja auch wieder ausgeschlichen werden.

Das würde man in so geringer Dosierung nehmen, dass das Ausschleichen kein Problem ist.

31.01.2024 19:08 • #27


T
@Hope Ich kann gerade genau fühlen was du durchmachst! Ich nahm jahrelang 25mg Sertralin und dann gab es einen Auslöser vor 5 Wochen der meine Ängste und Depressionen wieder sehr verstärkte... ich fing an wieder auf 50mg hoch zu dosieren. Allerdings mache ich es immet so, dass ich eine Woche die Hälfte der halben Tabl sprich ca. 12,75 mg nehme, dann eine Woche 25 mg, dann ca. 37 mg und dann nach einer Woche die 50 mg... und obwohl ich das in so mini Schritten mache und einschleiche habe ich immer die heftigsten Nebenwirkungen... Ängste werden schlimmer, Durchfall, Kein Appetit, depressiv noch mehr als vorher, mein linker Arm kribbelt, der Herzschlag ist schneller, ich kann nicht schlafen... ich nehme jetzt seit 2 Wochen 50mg letzte Woche ging es mir richtig richtig gut. Und seit Sonntag habe ich wieder einen kleinen Hänger. Ich hoffe es liegt an meiner PMS Phase. Bekomme jetzt meine Regel und da ist es immer so, dass ich paar Tage vorher depressive Gefühle habe. Ich hoffe es liegt einfach nur daran, dass ich wieder mehr grübel. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Besprich doch mit deinem Arzt oder Ärztin ob du vielleicht auch noch langsamer einschleichst und in kleinen Schritten wie ich. Keine Garantie, dass es dann einfacher ist aber immerhin... ein Versuch.
Ich habe in der ganz extremen Phase auch Schlaftabletten bekommen. Und habe die auch genutzt. Weil ich es gebraucht habe.
Alles Gute!

01.02.2024 13:04 • #28


reiner66
Habe das auch mal genommen hat mir nicht gefallen das Mittel nachts kein Schlaf herzrasen und Bluthochdruck noch dazu ständig unruhig. hatte Angst dass ich Schlaganfall bekomme Bei Venlaflaxin und BUPIPIRON die gleichen Beschwerden und der Arzt im Vorfeld Das ist das beste Mittel momentan was es gibt

03.02.2024 22:11 • #29


M
Hallo zusammen
Ich nehme seit längerer Zeit Opipramol mit wechselndem Erfolg
Soll jetzt noch Sertralin dazu nehmen
Kennt einer diese Kombi

29.03.2024 16:32 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf