Pfeil rechts
504

S
Zitat von 1RosaRot1:
Mir gehts nicht viel besser als gestern. Müde, übel, angespannt, schwindlig einfach nicht gut. Die Klinik meldet sich jetzt sobald ein Bett frei ...

Nimmst du denn noch Tavor dazu?

Ich kann dir wirklich noch mal diesen Schlaf und netventee aus dem dm ans Herz legen

15.09.2021 11:49 • #741


R
Zitat von Sunny2808:
Nimmst du denn noch Tavor dazu? Ich kann dir wirklich noch mal diesen Schlaf und netventee aus dem dm ans Herz legen

Ja ich soll das Tavor noch etwas weiter nehmen aber nur noch 2x am tag 0,5

den Tee hab ich da. Glaube ich könnte darin baden der würde nix ändern.


An sich bin ich ja müde und kaputt aber halt innerlich unruhig und angespannt. Meinte beine tun auch vom anspannen weh. Nur die Übelkeit scheint gerade etwas besser zu werden.

15.09.2021 11:56 • x 1 #742


A


Sertralin einschleichen

x 3


S
Zitat von 1RosaRot1:
Ja ich soll das Tavor noch etwas weiter nehmen aber nur noch 2x am tag 0,5 den Tee hab ich da. Glaube ich könnte darin baden der würde nix ändern. ...

Egal, dann Bade drin

15.09.2021 11:58 • #743


S
Zitat von 1RosaRot1:
den Tee hab ich da. Glaube ich könnte darin baden der würde nix ändern.


Das kenn ich zu gut. Ich konnte noch nicht mal mit Schlaftabletten schlafen, das Gedankenkarusell war zu stark.

Wenigstens hast Du bis 4 Uhr geschlafen, wenigstens etwas.

15.09.2021 12:27 • #744


R
Zitat von portugal:
Das kenn ich zu gut. Ich konnte noch nicht mal mit Schlaftabletten schlafen, das Gedankenkarusell war zu stark. Wenigstens hast Du bis 4 Uhr geschlafen, wenigstens etwas.

Ich hab jetzt vor ca 2h eine Tablette genommen und nun gehts wieder los. Durchfall, schwitzen, innere Unruhe und Übelkeit, Kopfschmerzen. Ich habe immer Angst das sich in meinen Körper zu viel Serotonin ansammelt und ich am Ende so ein Syndrom bekomme. Manchem Menschen können in der Leber das Medikament nicht schnell genug abbauen.

Es ist so schwer für mich zu unterscheiden was ich Nebenwirkungen und was ist zu viel

15.09.2021 12:32 • x 2 #745


petrus57
Ich bekam unter der Einnahme von Sertralin auch total gelben Stuhl.

15.09.2021 12:38 • x 1 #746


S
Ich glaube, wichtig und schön wäre, dass Fu bald auf Station kommst.
Dann hast Du Rundumbetreung und kannst Dich da auch mal ausweinen, die Schwestern wissen ja nur zu gut, wie man Patienten beruhigt.

15.09.2021 13:27 • x 1 #747


S
Zitat von 1RosaRot1:
Ich hab jetzt vor ca 2h eine Tablette genommen und nun gehts wieder los. Durchfall, schwitzen, innere Unruhe und Übelkeit, Kopfschmerzen. Ich habe ...

Kann man denn ein serotoninsyndrom im Blut sehen?

15.09.2021 13:29 • #748


EddardStark
Zitat von Sunny2808:
Kann man denn ein serotoninsyndrom im Blut sehen?


Nein. Es gibt keine Labordiagnostik die ein Serotoninsyndrom diagnostizieren kann.
Allerdings verursachen die Symptome meist nachweisbare Veränderungen in Blut, EEG, EKG,etc.

15.09.2021 14:05 • x 2 #749


S
Zitat von EddardStark:
Nein. Es gibt keine Labordiagnostik die ein Serotoninsyndrom diagnostizieren kann. Allerdings verursachen die Symptome meist nachweisbare ...

Ah ok

15.09.2021 14:08 • #750


EddardStark
@1RosaRot1

Ich glaube ein Antidepressivum ist kein Allheilmittel. Wenn du die ganze Zeit bei der Einnahme Angst vor einem Serotoninsyndrom hast (was ich im übrigen komplett nachvollziehen kann), steuerst du die ganze Zeit mit der Psyche gegen eine Besserung der Symptome.

Was würde denn helfen dir die Angst vor dem Syndrom zu nehmen?
Die Klinik?
Dann geh auf die Akutstation bevor du dir die Wirkung des SSRI verbaust.

15.09.2021 14:12 • x 2 #751


R
Auf der Akutstation war ich Anfang des Jahres schon. Meine Therapeutin hat mir abgeraten dahin zu gehen weil es wirklich eine Station ist für Patienten mit einer akuten Psychose oder ähnlichen. Ich muss die innere Anspannung nur aushalten. Aber natürlich habe ich Angst dass ein SSRI nicht geeignet ist für meinen empfindlichen körper aber das muss ich neunmal jetzt rausfinden.

Die Nebenwirkungen sind halt wirklich start. Aber ich denke ein Serotonin Syndrom würde ich wahrscheinlich noch stärker spüren.


Ich versuche auszuhalten. vielleicht wird es die Tage ja etwas einfacher. Weinen musste ich heute schon weniger.

15.09.2021 15:46 • x 2 #752


S
Zitat von 1RosaRot1:
Weinen musste ich heute schon weniger.



Siehst Du, das kommt durch die Erhöhung

15.09.2021 15:47 • x 2 #753


R
Zitat von portugal:
Siehst Du, das kommt durch die Erhöhung

Wenn das hier wirklich gut ausgeht und ich alles vertrage dann schmeiß ich für alle hier ne runde Sekt danke das ihr euch mein Gejammer anhört.

also ist es so das erst die Psychische Wirkung kommt und erst dann sich langsam die körperlichen Nebenwirkungen auflösen?

15.09.2021 15:52 • x 1 #754


S
Zitat von 1RosaRot1:
also ist es so das erst die Psychische Wirkung kommt und erst dann sich langsam die körperlichen Nebenwirkungen auflösen?


Ich kann nur von mir berichten, ich glaube, das kann bei jedem unterschiedlich sein.

Ich spüre als erstes leichte Emotionen (Nur Gute), dann wird das von Tag zu Tag besser und somit verschwindet auch die Angst.

Da die Angst dann weg ist, kann ich auch wieder alles machen. Und weil ich weiß, dass das der Beginn ist, dass ich die depressive Phase verlasse, freu ich mich.

Und dann kann ich jedes Mal mein Leben wieder aufräumen, den ganzen Papierkram erledigen etc etc, ich lass ja alles liegen

15.09.2021 15:59 • #755


rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
Wenn das hier wirklich gut ausgeht und ich alles vertrage dann schmeiß ich für alle hier ne runde Sekt danke das ihr euch mein Gejammer anhört. also ist es so das erst die Psychische Wirkung kommt und erst dann sich langsam die körperlichen Nebenwirkungen auflösen?

Die körperlichen Nebenwirkungen haben bei mir eigentlich nach 2 Wochen nachgelassen.
Zumindest die schlimmen.
Geblieben ist ein bissle Gähnen.
Vielleicht auch Heißhunger (aber da bin ich mir gar nicht sicher ob Sertralin sowas als Nebenwirkung gelistet hat oder ich einfach nur verfressen bin ).
Die Benommenheit durch das Medikament ließ schnell nach und weitere (hatte schlimme Halsschmerzen).

Stimmungs- und Antriebsmäßig ging es von Tag zu Tag besser, bis es an einem gewissen Punkt stagnierte.
Und: Schlechte Tage bzw Durchhänger habe ich auch weiterhin, allerdings nicht so schlimm wie ohne Medikamente.
Ohne wäre ich wahrscheinlich in einem tiefen Loch und würde da gar nicht mehr so einfach rauskommen.
So kann ich arbeiten gehen und bin lebensfähig.

Die Einladung zum Sekt nehme ich gerne an, Sekt geht immer

15.09.2021 16:10 • #756


M
@Mimi05 ok interessant. Bin gespannt auf das Absetzen.

16.09.2021 00:35 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ihr Lieben,

Seit fast 4 Wochen nehme ich nun Sertralin, davon werden es am Dienstag 3 Wochen 50mg.

Meine Depression ist besser aber dafür plagen mich extreme innere Unruhe. Seit 3 Tagen nachmittags ist es besonders schlimm. Ich zittere, habe angst und Panikzustände, einen Magen/Darm rebellieren ist es normal das diese Nebenwirkungen jetzt nach so einer zeit einsetzen? Gefühlt wird es jeden tag stärker und ich habe Panik das ich es entweder nicht vertrage oder ein Serotonin Syndrom entwickelt. Ich kenne diese extreme zittrigkeit von mir nicht. Zu dem schwitze ich auch echt doll. Am Abend fühle ich mich dann als hätte ich einen Dro. hinter mir.

Ich muss dazu sagen, dass ich Tavor ausschleiche. Bin bei einer halben 0,5mg am morgen und am Abend. Maximaldosis war 1,5mg am tag.

Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst in einer Woche.

01.10.2021 14:01 • x 1 #758


S
Zitat von 1RosaRot1:
Ihr Lieben, Seit fast 4 Wochen nehme ich nun Sertralin, davon werden es am Dienstag 3 Wochen 50mg. Meine Depression ist besser aber dafür plagen ...

Gibt es noch nichts neues von der Klinik?

01.10.2021 14:18 • #759


R
@Sunny2808 wahrscheinlich erst Ende Oktober :/ oder auf die akutstation aber das versuche ich auszuhalten.

01.10.2021 14:24 • x 1 #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf