Pfeil rechts
4

Lucho
Hallo meine Lieben,

Ich bin gerade sehr genervt und manchmal auch ein bisschen hoffnungslos. Ich bin jetzt in der 4. Woche mit einer Einnahme von 50mg Sertralin. Hatte zuvor 1 Woche Escitalopram bekommen, allerdings habe ich das ganz und gar nicht vertragen. Die ersten zwei Wochen mit erst 25mg Sertralin und dann 50mg waren soweit ok. Hatte lediglich, dass ich morgens immer sehr früh von alleine wach wurde. Dann in der 3. Woche der Einnahme, wo es so schwüles Wetter war, hatte ich hin und wieder Spannungskopfschmerz, der aber auch am Wetter gelegen haben könnte. Nun ist es so, dass es seit letzter Woche mit einem aufgeblähten Bauch angefangen hat, was ich aber auch bei viel Stress kenne. Nun ist es aber so, dass ich mittlerweile jeden Tag mal mehr mal weniger Bauchschmerzen und Blähungen habe. Es ist auch vollkommen egal was ich esse. Versuche mich trotzdem zu bewegen und spazieren zu gehen und es gibt auch Momente, da ist es ok. Meistens wird es gegen Nachmittag/Abend schlimmer. Kann das alles vielleicht doch von den Tabletten kommen?

Mich nervt es mittlerweile nur noch, vorallem weil Magen Darmbeschwerden auch ein super Trigger meiner Angststörung sind.

10.08.2023 17:17 • 10.08.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo ich habe auch eine angststörung und seit 2 jahren muss ich permanent aufstoßen und habe jeden verdammten tag blähungen.. habe vor 2 wochen auch mit sertralin angefangen bin bei 100 mg.. ich hoffe dass die blähungen besser werden.. meine gedanken drehen sich nur noch um magendarm.. kann an nichts anderes mehr denken.. ich weiss auch nicht ob die Tabletten angefangen haben zu wirken.. mal schauen

10.08.2023 17:33 • x 1 #2


A


Sertralin Bauchschmerzen Blähungen

x 3


Lucho
@albu

Das die Gedanken nur darum kreisen kenne ich leider auch zu gut und dadurch wird es ja leider meistens auch nicht besser. Ich versuche halt immer mir zu sagen, dass es wieder weggehen wird hoffentlich nach einer Zeit, aber es schlaucht einen leider auch sehr.

10.08.2023 17:42 • x 1 #3


A
Dann hoffen wir mal, dass es uns sehr bald besser geht

10.08.2023 17:53 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf