Pfeil rechts
7

N
Ich nehme aktuell 100mg Quetiapin retard und venlaflaxin.
Schlafen kann ich mit dem Quetiapin sehr gut.
Nun ist auch meine Stimmung viel besser aber ich bin von Unruhe geplagt.

Könnte das Quetiapin diese Unruhe fördern?

22.09.2023 18:07 • 23.09.2023 x 2 #1


7 Antworten ↓


Grummel72
Ich nehm eine halbe Quetiapin zum schlafen und das klappt wunderbar, aver in der früh fühl ich mich meisten ca eine Stunde matschig und a bei sserl wirr im Kopf.
Hatte davor Agomelatin und von denen hatte ich Alpträume und bin morgens unruhig aufgewacht.

22.09.2023 18:41 • x 2 #2


A


Seroquel / Quetiapin retard paradox

x 3


Z
Bei mir wirkte Quetiapin generell paradox, ich bekam schlimme Angstzustände. Mir wurde gesagt, dass ich es nie mehr nehmen darf...

23.09.2023 02:25 • x 1 #3


N
Zitat von Zita:
Bei mir wirkte Quetiapin generell paradox, ich bekam schlimme Angstzustände. Mir wurde gesagt, dass ich es nie mehr nehmen darf...

Hast du damit schlafen können?

23.09.2023 08:23 • #4


U
Zitat von Grummel72:
Ich nehm eine halbe Quetiapin zum schlafen und das klappt wunderbar


Eine halbe von *wieviel*? Von welcher Dosis sprichst du ?

Die DOSIS ist doch auch entscheidend, wie ein Medikament wirkt oder nicht wirkt oder welche Nebenwirkungen auftauchen KÖNNEN.

Dann auch die Frage, ob es retardiert oder un-retardiert ist. Die Wirkung ist da komplett unterschiedlich.
Das ist wichtig zu beachten beim Erfahrungstaustauch und auch der GRUND für die Einnahme (Diagnose).

23.09.2023 08:44 • #5


Grummel72
@UlliOnline ich hab die normalen Quetiapin 25mg hier und davon nehm ich eine halbe.
Gestern um 23.30 Uhr schlafen gegangen, sofort eingeschlafen und bis 8 Uhr durchgeschlafen woe ein Bär, dann eine halbe Stunde wach gewesen und dann noch von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr geschlafen mir sofortigen einschalfen, aber jetzt brauch ich ne kalte Dusche.

23.09.2023 11:36 • x 1 #6


U
@Grummel72 du Glücklicher. Einschlafen kann ich auch super damit, bei 100mg.
Warte dann aber auch mit dem zu Bett gehen, bis ich kurz davor bin zu schwanken.
Durchschlafen ? Keine Ahnung wie das geht.

23.09.2023 12:41 • #7


Z
Zitat von Nicole1:
Hast du damit schlafen können?

Hallo, ich hatte so schlimme Angstzustände, dass ich auch fast gar nicht schlafen konnte, obwohl ich körperlich erschöpft war. Das war ein ziemlich schrecklicher Zustand und ich werde seroquel definitiv nicht mehr nehmen....

23.09.2023 18:09 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf