Pfeil rechts

L
Könnt ihr mir sagen seit wann? Monate, Jahre ihr AD nehmt?

22.08.2013 10:10 • 12.09.2013 #1


18 Antworten ↓


Fantasy
Hallo!
Also, ich nehm jetzt seit über 3 Jahren Antidepressiva, aber nicht die ganze Zeit die gleichen, es wurde in der Zeit viel ausprobiert.

LG

22.08.2013 12:20 • #2


A


Seit wann nehmt ihr Antidepressiva?

x 3


Schlaflose
Ich nehme seit 15 Jahren welche.

22.08.2013 17:11 • #3


M
14 Jahre jeden Tag 25 mg Trimipramin

Ich würde sagen, ich kann nicht mehr ohne - bin abhängig.

Beim letzten Versuch sie abzusetzen, kamen zu den psychischen Problemen, auch noch Körperliche dazu wie Schilddrüsenüberfunktion, Fremdkörpergefühl im Hals.

22.08.2013 22:58 • #4


F
Vor ca. 20 Jahren hatte ich erste ADs, die wir aber immer wieder absetzen konnten nach einer gewissen Zeit. Seit ca. 10 Jahren bekomme ich nun die Risperdal - Injektionen, erst hatten wir 25mg und dann später auf 37,5mg erhöht. Dann hatte ich mal für fünf Monate ca. Ruhe, also wir hatten es absetzen können, bloß dann kam erneut ein schlimmer Rückfall, wo ich dann leider wieder in der Klinik auf Risperdal - Injektionen eingestellt wurde, allerdings auf 50 mg bis heute und Fluoxetin- Tbl, die wir inzwischen wieder absetzen konnten. Bei Bedarf hatte ich mal vorrübergehend Tavor und inzwischen Alprazolam- 0,25 mg.

23.08.2013 09:25 • #5


A
Hallo ich leide seit 12 Jahren an Panikstörung,und hatte Paroxetin 20 mg nehmen müssen,was ich auch nie länger als 6 Monaten nahm.Ich war immer so lustlos und hatte auch paar andere Nebenwirkung,also kippte ich mir nicht immer! aber öfter 5-10 B. a 033 in mir,damit ich raus gehen konnte oder einkaufen.Heute nach mehreren male 1woche nix getrunken keine Med seit 3 monaten,und ich fühle mich nicht so toll habe paar körperliche symtome,die Angst ist auch etwas da.Man kann sagen ich bin in einem Teufelkreis stecken geblieben.

lg

23.08.2013 09:34 • #6


S
Bei angst und panikstörungen sind medikamente auf lange zeiträume nicht geeignet ! Ihr müsst dagegen angehen und euch nicht in medikamente flüchten die machen euch 100% nicht gesund! das würde euch auch jeder gut arzt sagen ! nehmt eurer leben selbst in die hand und kämpft dafür! die entscheidung liegt bei euch entweder ihr wollt ein normales leben dann müsst ihr kämpfen wenn nicht dann macht soweiter wie jetzt. und glaubt mir ich weis wovon ich rede! ich hatte die kacke 8 jahre und habs nach und nach besiegt ohne medis obwohl ich öfters drüber nachdachte aber meine gesundheit war mir wichtiger! und jetzt bin ich bei meinem letzten angstproblem es zubesiegen, klar ist es nicht leicht und kostet viel kraft, aber mal ganz erlich ich lasse meine leben nicht von angst und panik bestimmen ! und so solltet ihr auch denken anstatt nen haufen medis in euch rein zuschieben !
das gilt natürlich bei angst und panik störungen! bei depressionen sind unter umständen je nach schwere medis erforderlich !

also liebe angsthasen denkt mal drüber nach und geht eurern weg. ihr schafft das mit genug willenskraft und ergeiz !
alles gute euch.

liebe grüße sunny

23.08.2013 10:15 • #7


Schlaflose
Grrrr. Immer diese Besserwisserei von manchen. Lass doch jeden machen, was er für richtig hält und seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn die Medikamente nicht helfen, kann man sie ja immer noch weglassen. Aber warum soll man sich quälen, wenn es nicht notwendig ist.

23.08.2013 11:12 • #8


onkelbaerbel
also ich nehme seit 3 Monaten Sertralin 100mg gegen meine Angststörung, Therapie fängt leider erst im November an.

ich würde sagen, dass ich ohne Sertralin immer noch im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen würde.

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ihr der Wirkung der Medi's traut? ich traue ihr nämlich noch nicht so ganz. leider.

23.08.2013 11:31 • #9


B
Ich vergleiche einfach meinen jetzigen zustand mit früher, das zeigt mir sehr deutlich das eine Wirkung vorhanden ist und ich ihr trauen kann.

23.08.2013 12:20 • #10


onkelbaerbel
habe nur immer angst, dass die wirkung plötzlich nachlässt

23.08.2013 14:59 • #11


Fantasy
Zitat von sunny180187:
Bei angst und panikstörungen sind medikamente auf lange zeiträume nicht geeignet ! Ihr müsst dagegen angehen und euch nicht in medikamente flüchten die machen euch 100% nicht gesund! das würde euch auch jeder gut arzt sagen ! nehmt eurer leben selbst in die hand und kämpft dafür! die entscheidung liegt bei euch entweder ihr wollt ein normales leben dann müsst ihr kämpfen wenn nicht dann macht soweiter wie jetzt. und glaubt mir ich weis wovon ich rede! ich hatte die kacke 8 jahre und habs nach und nach besiegt ohne medis obwohl ich öfters drüber nachdachte aber meine gesundheit war mir wichtiger! und jetzt bin ich bei meinem letzten angstproblem es zubesiegen, klar ist es nicht leicht und kostet viel kraft, aber mal ganz erlich ich lasse meine leben nicht von angst und panik bestimmen ! und so solltet ihr auch denken anstatt nen haufen medis in euch rein zuschieben !
das gilt natürlich bei angst und panik störungen! bei depressionen sind unter umständen je nach schwere medis erforderlich !

also liebe angsthasen denkt mal drüber nach und geht eurern weg. ihr schafft das mit genug willenskraft und ergeiz !
alles gute euch.

liebe grüße sunny

Also, bei mir ist es wirklich so, dass ich die Antidepressiva hauptsächlich wegen meiner schweren Depression verschrieben bekommen habe, nicht wegen meiner Ängste, die ich aber leider auch habe...

23.08.2013 17:34 • #12


S
Zitat von Fantasy:
Zitat von sunny180187:
Bei angst und panikstörungen sind medikamente auf lange zeiträume nicht geeignet ! Ihr müsst dagegen angehen und euch nicht in medikamente flüchten die machen euch 100% nicht gesund! das würde euch auch jeder gut arzt sagen ! nehmt eurer leben selbst in die hand und kämpft dafür! die entscheidung liegt bei euch entweder ihr wollt ein normales leben dann müsst ihr kämpfen wenn nicht dann macht soweiter wie jetzt. und glaubt mir ich weis wovon ich rede! ich hatte die kacke 8 jahre und habs nach und nach besiegt ohne medis obwohl ich öfters drüber nachdachte aber meine gesundheit war mir wichtiger! und jetzt bin ich bei meinem letzten angstproblem es zubesiegen, klar ist es nicht leicht und kostet viel kraft, aber mal ganz erlich ich lasse meine leben nicht von angst und panik bestimmen ! und so solltet ihr auch denken anstatt nen haufen medis in euch rein zuschieben !
das gilt natürlich bei angst und panik störungen! bei depressionen sind unter umständen je nach schwere medis erforderlich !

also liebe angsthasen denkt mal drüber nach und geht eurern weg. ihr schafft das mit genug willenskraft und ergeiz !
alles gute euch.

liebe grüße sunny

Also, bei mir ist es wirklich so, dass ich die Antidepressiva hauptsächlich wegen meiner schweren Depression verschrieben bekommen habe, nicht wegen meiner Ängste, die ich aber leider auch habe...





hi,
ja das ist ja was anderes wenn du noch schwere depressionen hast da sind medis ja ok. und es ist nicht selten das depressive menschen ängste bekommen genauso andersherum. das passiert sehr oft.

l.g.

23.08.2013 18:51 • #13


Fantasy
Bei mir waren erst die Ängste da, dann kamen die Depressionen dazu.

23.08.2013 18:54 • #14


N
Hallo!

Nach 16 Jahren Hölle mit den PA denke ich auch immer öfter über Medikamente nach. Bisher hatte ich nur pflanzliche. Aber die helfen einfach nicht mehr. Nach einem wirklich schweren Jahr, sowohl körperlich als auch seelisch, denke ich ernsthaft über ein AD nach. Denn momentan finde ich die Depression schlimmer als die PA. Ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit.
Wobei bei mir vor kurzem eine Gastritis und eine Laktoseintolleranz festgestellt wurden, die auch diese Symptome mit sich ziehen. Dennoch sind PanikDepris da; egal welche Ursache die haben.
Brauche also bitte euren Rat: Medikamente oder nicht? Therapie fängt selbstverständlich demnächst auch an. Also ohne Medis durchhalten, bis die Therapie wirkt; bzw. die Symptome der LI und Gastritis nachlassen, oder doch lieber mit Medis, und nicht länger rumquälen?

11.09.2013 12:25 • #15


Schlaflose
Zitat von nevena1:
Brauche also bitte euren Rat: Medikamente oder nicht?


So eine Frage wird hier wieder eine nicht endende Grundasatzdiskussion auslösen zwischen Medikamentbefürwortern und Gegnern. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Ich würde da niemals auf die Meinung von anderen hören.

11.09.2013 12:57 • #16


S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von nevena1:
Brauche also bitte euren Rat: Medikamente oder nicht?


So eine Frage wird hier wieder eine nicht endende Grundasatzdiskussion auslösen zwischen Medikamentbefürwortern und Gegnern. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Ich würde da niemals auf die Meinung von anderen hören.


Ganz meine Meinung!
Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir da von niemandem reinreden. Triff deine Entscheidung und dann wirst du sehen dass es die Richtige war. Alles Gute für dich

11.09.2013 13:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
also ich würde erstmal warten, da die medikamente die du für deine gastritis bekommen wirst falls die durch den helikobaktor entstanden ist sehr hart sind und du dann zusätzlich mit ad deinem margen kein gefallen tust und deinen körper schon garnicht. also wenn ich an deiner stelle wäre würde ich erst abwarten und schauen wie es ist wenn deine gastritis weg ist , und einer kleiner tipp für die gastritis, es ist nicht selten das nach einen mal der medikamentengabe die berschwerden noch nicht weg ist also die gastritis dann muss nochmal eine erfolgen, also falls du merkst das da dann noch probleme sein sollten würde ich schnell zum arzt bevor sie dich nochmal zur margenspiegluing schicken .

l.g. und gute besserung

11.09.2013 16:33 • #18


N
Danke für die Tips, auch wenn ich noch genauso schlau bin wie vorher;-)! Ich habe mir jetzt mal vom HA Medis verschreiben lassen. Es beruhigt mich schon der Gedanke zu wissen, dass ich die für den Notfall habe.Mir wurden 2x20 Tropfen täglich Aponal verschrieben. Mir ist klar, dass bei AD die Wirkung nicht direkt einsetzt, aber mein Kopf weiß zumindest, dass es Hilfe gibt. Und vielleicht lreicht das schon aus. Ich nehme nun seit 5 Tagen Lasea. Zum Schlafen hilft es mir schon mal. Und das ist so schön. Aber diese Unruhe und Übelkeit am Morgen machen mich fertig. Kreisende Gedanken und Angst vor dem Tag lassen mich morgens echt schwer aus dem Bett. Wenn ich Lasea nehme, verstärken sich die Symptome anfangs sogar. Ist das normal? Gegen Nachmittag wird es besser, und abends habe ich nix. Keine PA, keine Depris, keine Ängste. Einfach nur Freude den Tag heil überstanden zu haben. Wer kennt das noch? Was tut ihr gegen diesen Morgenfrust? Ist das eine Depression?

12.09.2013 07:23 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf