Pfeil rechts

evivanvalence
Hey...

Nehme seit 8 tagen ein neues medi.. Cymbalta 30. Und mirtazapin (schon länger) musste ich von 30 auf 15 reduzieren weil es nichts brachte. Brauch es zum schlafen...

Nun hatte ich vor paar tagen eben meine erste cymbalta genommen und paar stunden später wurde mir übel und hatte durchfall. Früh wachte ich verschwitzt auf und hatte auch Unruhe. Mir ging es seitdem jeden morgen beim aufwachen so. Legt sich im laufe des Tages auch wieder, ab und zu is mir übel... Ab und zu durchfall... Manchmal Schwindel..

Was soll ich machen? Sind das die tollem Nebenwirkungen? Dachte eig mir soll es besser gehen mit dem Medikament...

Danke schonmal fuer eure antworten!

05.06.2015 14:56 • 12.06.2015 #1


5 Antworten ↓


Adea
Hallo!

Übelkeit, Durchfall und Schwindel stehen unter Nebenwirkungen.

http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... A9777.html

Würde ich bei so starken Nebenwirkungen nicht weiter nehmen. Es soll dir ja besser gehen und nicht schlechter...

LG

05.06.2015 15:04 • #2


A


Schon wieder panik Medikamente

x 3


S
Wieso wirkt eigentlich Cymbalta als sN ri so gut gegen generalisierte Angststörung? Noradrenalin macht doch eher ängstlich?

05.06.2015 15:12 • #3


evivanvalence
Hab gelesen das oft am Anfang Nebenwirkungen sein können?

05.06.2015 15:15 • #4


E
gegen angst hat cymbalta bei mir am besten geholfen.. zeitweise war ich völlig angstfrei. aber auf die stimmung hat es sich nicht so positiv ausgewirkt und es hatte einfach auch echt starke nebenwirkungen, weshalb ich dabei auch nicht blieb.

12.06.2015 16:17 • #5


evivanvalence
Zur Zeit hab ich keine Nebenwirkungen mehr.. Stimmung is bei mir nie komisch gewesen deswegen brauch ich eh nichts aufhellendes. Was hattest du denn fuer Nebenwirkungen? Wielange hast du es genommen?

12.06.2015 18:48 • #6






Dr. med. Andreas Schöpf