Pfeil rechts
3

Sandy1611
Hallo,
Bei mir wurde vor 2 Wochen eine Schilddrüsen Entzündung festgestellt.
Muss Cortison nehmen und am 14. Dez. werden dann die Werte kontrolliert der Schilddrüse.
Habe natürlich schon länger Angst u. Panik durfte dann 0,25mg Xanor nehmen.
Jetzt sind die Paniken so schlimm das ich 2x tägl. 0,25mg nehmen muss.
Ich bin so unruhig und manchmal kommt mir so vor ich stehe neben mir.
Kann nicht arbeiten habe einfach nur den ganzen Tag Angst.
Muss dann öfter tief durchatmen und gähnen und wenn das nicht geht dann wird mir total komisch.
Bin dann kurz davor die Rettung zu rufen.
Ich komm da nicht mehr raus hab ich das Gefühl.
lg S.

22.11.2021 13:26 • 22.11.2021 #1


5 Antworten ↓


I
Xanor ist ja Alprazolam. Wer hat dir das denn verschrieben ? Hausarzt ? Psychiater ?
Das ist ja nichts für die Dauereinnhame sonder eher als Bedarfsmedikament.

22.11.2021 14:19 • x 1 #2


A


Panik und Medikamente

x 3


Sandy1611
ja aber momentan brauche ich es täglich. es ist furchtbar. mehr wie 1 Tablette habe ich nie gebraucht

22.11.2021 16:00 • #3


Sandy1611
es ist so das ich derzeit so unruhig bin .......vllt auch aufgrund der Schilddrüse das ich es täglich nehme.
hoffentlich brauche ich bald weniger. nehme nie mehr als 1 tablette tägl.

22.11.2021 16:02 • #4


-IchBins-
Vielleicht sind deine Werte zu hoch, aber das weißt du ja noch nicht und wird sich noch klären. Ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst. Hatte vor einiger Zeit auch eine erhöhte Unruhe in mir, mein FT4 Wert war erhöht. Das muss aber bei dir nicht so sein. Und wenn, ist es nichts Schlimmes. Bei mir wurden dann die Medikamente umgestellt und jetzt ist alles wieder ok.
Achte mal auf deine Atmung, vielleicht atmest du zu schnell oder flach? Das kannst du trainieren. Abgesehen von deinen Ängsten/Panik. Bist du in Behandlung bezüglich deine Ängste?

22.11.2021 16:31 • x 1 #5


Sandy1611
Ich werde mich um einen Termin bemühen
Morgen rufe ich an

22.11.2021 17:01 • x 1 #6






Dr. Christina Wiesemann