Pfeil rechts
2

T
Hallo ihr,

ich habe mich eben schon vorgestellt und habe jetzt auch gleich eine Frage an euch.

Seit ca. Anfang August nehme ich Escitalopram. Es hilft recht gut gegen meine Depressionen, jedoch habe ich scheinbar folgendes Problem damit.

Nach ca. 2-3 Wochen Einnahme fingen Schmerzen in meinem Bein an. Nach einiger Zeit bin ich damit zum Arzt gegangen, jedoch ohne Ergebnis.

Nun habe ich schon ein paar mal die Escitalopram für ein paar Tage weggelassen. Daraufhin waren die Schmerzen weg. Sobald ich aber das Medikament wieder genommen habe, kamen auch die Schmerzen zurück.
Sollte das tatsächlich am Escitalopram liegen? Im Beipackzettel steht was von Muskelschmerzen.

Der Arzt kann dazu nichts sagen.

Kennt das jemand von euch?

13.10.2015 14:13 • 29.10.2015 #1


11 Antworten ↓


rainbow2
Ich nehme es seit 18 Tagen und habe auch so ein komisches Gefühl im Bein, wie Muskelschmerzen. Hatte das noch nicht mit der medi,in Verbindung gebracht. Dafür hab ich ständig ein kribbeln, kennst du das auch? LG

13.10.2015 14:31 • #2


A


Schmerzen durch Escitalopram

x 3


S
So ein kribbeln am Herzen hatte ich anfangs auch . Geht aber weg

13.10.2015 14:38 • #3


rainbow2
Wann ....hab keine Geduld mehr. Ich bin erst bei 10 mg, wenn ich erhöhe wird es dann schlimmer?

13.10.2015 14:41 • #4


S
Das ist wirklich schwierig vorherzusagen. Kannst es ja mal mit 15 mg probieren .

13.10.2015 14:45 • #5


T
Ab und zu kribbelt es auch mal. Aber schlimmer ist der permanente Schmerz und Druck.

13.10.2015 16:53 • #6


F
Klar liegts am Medikament,an was auch sonst?
Im Internet gibts haufenweise Beiträge zu dem Thema.

Siehe u.a hier: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=5817

Die Leute werden dann von ihrem Arzt zum Neurologen geschickt und der findet dann,wie sollte es auch anders sein,gar nix.