Pfeil rechts
2

T
Hallo ihr,

ich habe mich eben schon vorgestellt und habe jetzt auch gleich eine Frage an euch.

Seit ca. Anfang August nehme ich Escitalopram. Es hilft recht gut gegen meine Depressionen, jedoch habe ich scheinbar folgendes Problem damit.

Nach ca. 2-3 Wochen Einnahme fingen Schmerzen in meinem Bein an. Nach einiger Zeit bin ich damit zum Arzt gegangen, jedoch ohne Ergebnis.

Nun habe ich schon ein paar mal die Escitalopram für ein paar Tage weggelassen. Daraufhin waren die Schmerzen weg. Sobald ich aber das Medikament wieder genommen habe, kamen auch die Schmerzen zurück.
Sollte das tatsächlich am Escitalopram liegen? Im Beipackzettel steht was von Muskelschmerzen.

Der Arzt kann dazu nichts sagen.

Kennt das jemand von euch?

13.10.2015 14:13 • 29.10.2015 #1


11 Antworten ↓


rainbow2
Ich nehme es seit 18 Tagen und habe auch so ein komisches Gefühl im Bein, wie Muskelschmerzen. Hatte das noch nicht mit der medi,in Verbindung gebracht. Dafür hab ich ständig ein kribbeln, kennst du das auch? LG

13.10.2015 14:31 • #2


A


Schmerzen durch Escitalopram

x 3


S
So ein kribbeln am Herzen hatte ich anfangs auch . Geht aber weg

13.10.2015 14:38 • #3


rainbow2
Wann ....hab keine Geduld mehr. Ich bin erst bei 10 mg, wenn ich erhöhe wird es dann schlimmer?

13.10.2015 14:41 • #4


S
Das ist wirklich schwierig vorherzusagen. Kannst es ja mal mit 15 mg probieren .

13.10.2015 14:45 • #5


T
Ab und zu kribbelt es auch mal. Aber schlimmer ist der permanente Schmerz und Druck.

13.10.2015 16:53 • #6


F
Klar liegts am Medikament,an was auch sonst?
Im Internet gibts haufenweise Beiträge zu dem Thema.

Siehe u.a hier: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=5817

Die Leute werden dann von ihrem Arzt zum Neurologen geschickt und der findet dann,wie sollte es auch anders sein,gar nix.
Der ganze *Spaß* kostet dann auch noch ein paar hundert Euro extra weil ja zur Sicherheit noch ein MRT gemacht werden muß,obwohl der Patient vor der Einnahme des Medikaments NIE solche oder ähnliche Beschwerden hatte.
Nicht wenige Leute glauben dann,weil es ja keine plausible Erklärung für ihre Beschwerden gibt,sie hätten ein schwere und unheilbare Erkrankung wie MS oder Krebs.
Ich sag nur Teufelskreis.

13.10.2015 18:06 • x 2 #7


S
Einfach etwas Geduld haben

13.10.2015 18:41 • #8


T
Zitat von Faultier:
Klar liegts am Medikament,an was auch sonst?
Im Internet gibts haufenweise Beiträge zu dem Thema.

Siehe u.a hier: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=5817

Die Leute werden dann von ihrem Arzt zum Neurologen geschickt und der findet dann,wie sollte es auch anders sein,gar nix.
Der ganze *Spaß* kostet dann auch noch ein paar hundert Euro extra weil ja zur Sicherheit noch ein MRT gemacht werden muß,obwohl der Patient vor der Einnahme des Medikaments NIE solche oder ähnliche Beschwerden hatte.
Nicht wenige Leute glauben dann,weil es ja keine plausible Erklärung für ihre Beschwerden gibt,sie hätten ein schwere und unheilbare Erkrankung wie MS oder Krebs.
Ich sag nur Teufelskreis.


Danke für den Link. Dort wird jedoch nur von kribbeln oder Taubheit Bericht, ich hingegen habe permanent Schmerzen und einen seltsamen Druck.
Habe ja geschrieben, ich glaube es liegt am Medikament. Im Internet habe ich aber nichts gefunden was mein Problem darstellt. Deswegen die Frage ob das hier jemand kennt.

13.10.2015 19:09 • #9


Katwiesel
Hallo,

ich nehme auch Escitalopram und habe die gleichen Schmerzen wie du. Hauptsächlich in den Beinen und in den Pobacken. Wenn ich mich
angestrengt habe ist es am schlimmsten. Aber ich nehme das gerne auf mich, denn sonst helfen sie sehr gut!
Ich nehme sie jetzt seit August!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

29.10.2015 16:28 • #10


Dragonlady_s
Kat,

Der Ersteller ist hier gar nicht mehr angemeldet.

29.10.2015 16:34 • #11


Katwiesel
Ups,

na ja, vielleicht hilft es dann jemand anderem

29.10.2015 16:38 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf