Zenzi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 312
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Zenzi
Mitglied
• • 12.02.2023 #1
Narima
Gast
x 3
LonesomeMan
Gast
Zitat von Zenzi:Vor einem Jahr wurde mir 30mg Mirtazapin gegen Depressionen verschrieben. Dies hat sehr gut geholfen. Durch private Ereignisse kamen jetzt vermehrt ...
Zenzi
Mitglied
Zitat von LonesomeMan:Ich glaube, dass das höchst individuell ist. Ich habe auch bei 30 mg Mirtazapin angefangen. Anfänglich hat es super geholfen. Die Tabletten haben ...
Zenzi
Mitglied
Zenzi
Mitglied
Zitat von Narima:Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die stimmungsaufhellende Wirkung einsetzt.
LonesomeMan
Gast
Zitat von Zenzi:Wie lange hattest du da Mirtazapin schon genommen? Als du von 15 auf o runter bist, hast du das in mehreren Schritten gemacht oder schlagartig mit ...
Zenzi
Mitglied
Zitat von LonesomeMan:Ich nehme bzw. nahm bis letzte Woche Citalopram. Ich bin beim Mirtazapin wirklich in zwei Schritten runtergegangen. Von 30 auf 15 und dann einen ...
Zenzi
Mitglied
Zitat von LonesomeMan:Ich nehme bzw. nahm bis letzte Woche Citalopram. Ich bin beim Mirtazapin wirklich in zwei Schritten runtergegangen. Von 30 auf 15 und dann einen ...
tinamai85
Mitglied
LonesomeMan
Gast
Zenzi
Mitglied
Zitat von tinamai85:Deine Depressionen könnten an der Einschleichphase des Escitaloprams liegen. Das hatte ich beim Einschleichen und jeder Erhöhung des Medikaments. ...
tinamai85
Mitglied
Zenzi
Mitglied
Zenzi
Mitglied
Zitat von tinamai85:@Zenzi Ja, das sind nicht deine eigenen Depressionen, das Medikament zieht dich in der Einschleichphase runter.
LonesomeMan
Gast
Zenzi
Mitglied
Zitat von LonesomeMan:Ich glaube, dass einzig und alleine eine tiefgreifende Therapie helfen kann und Tabletten aufgrund der Nebenwirkungen kein Allheilmittel sind. Leider ...
tinamai85
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von LonesomeMan:Ich will davon nicht abhängig werden.
LonesomeMan
Gast
Zitat von Schlaflose:Von Citalopram wird man nicht abhängig, genauso wenig wie von Mirtazapin und anderen Antidepressiva. Es kann nur zu Absetzerscheinungen kommen, wenn ...
x 4