Pfeil rechts

I
Hallo
Ich habe eine Frage an alle, die Erfahrung mit Doxepin haben:
Ich nehme seit ca. 4 Jahren 25mg pro Tag. Aber jetzt bin ich wieder depressionsmäßig total am Boden. Ist es sinnvoll jetzt einfach die doppelte Dosis zu nehmen? oder weiß jemand, dass das dann nicht mehr so stimmungsaufhellend wirkt? Ich will einfach nur dass es mir besser geht.......

Ich habe keine Lust, zu meinem Neurologen zu gehen, der mir dann entweder wieder ein neues Medikament verschreibt oder sagt, ich soll wieder Therapie machen (jaja - Termin aber erst in 293921929 Monaten)...

Wenn jemand was weiß, danke!

06.07.2011 11:44 • 06.07.2011 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo italia 1,

25mg ist eine ganz winzige Dosis bei Depressionen. Laut Packungsbeilage kann man ambulant bis 150mg nehmen. Ich nehme Doxepin seit 3 Jahren, in erster Linie wegen Schlafstörungen, aber auch wegen daraus resultierenden Depressionen und Panikattacken. Die höchste Dosis, die ich genommen habe, waren 125mg, habe es mittlerweile auf 75 reduziert. Eine höhere Dosierung würde dir bestimmt besser helfen, aber du solltest das trotzdem zumindest mit deinem Hausarzt abklären. Ich weiß ja nicht, ob du irgendwelche Erkrankungen hast, die eine höhere Dosis verbieten oder sowas.

06.07.2011 12:45 • #2


I
Hallo Schlaflose,
Ja, 25g ist wirklich eine Minidosis, hat bei mir am Anfang (auch Panikattacken und Schlaflosigkeit...) gut angeschlagen. Das war nach 2 Wochen fast eine Erleuchtung, als es mir so viel besser ging. Über die Jahre weiß ich auch nicht, ob es überhaupt noch Wirkung zeigt. Ich denke ich kann mal 50 mg versuchen, einfach um irgendwas zu tun. Und in der Packungsbeilage hab ich ja auch von Anfangsdosen von 50mg gelesen.
Andere Erkrankungen habe ich eigentlich nicht.

Danke dass so schnell eine Antwort von dir kam!

06.07.2011 13:09 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf