App im Playstore
Pfeil rechts
164

Zitat von Immaculatus:
(…) schon vor Pipamperon. Die Ärzte meinen, es hätte an dem Zolpicon gelegen was ich seit 9 Jahren nahm. Ich glaube eher, ich habe (…)

Nur aus Spaß: Zopiclon, Zopiclon, Zopiclon.

Alles Gute und schönen Abend!

@Immaculatus
Ganz schlecht ist halt auch wenn man ständig Medis aus und einschleicht, und Dosierungen rauf und runter.
Das bringt das ZNS durcheinander und die Rezeptorenbelegung.
Da kommt keine Stabilisierung zustande.

A

QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3

Zitat von Immaculatus:
@Nina85 Das entscheidet dann jeder für sich. Ich bin aktuell schwer depressiv und würde auch lieber ohne Neuropleptika sein. Nur dann schlafe ich ...

Du hast ja noch lange nicht alles durch.
kannst ja Daridoxant probieren wenns so gut ist

@Phönix haha, ja Du hast recht ich wurde schon hingewiesen und schreibe jetzt nur noch ZOPICLON. Genau genommen nahm ich aber Zopiclodura

@Nina85 Ja, das will ich ab Montag probieren

Ich habe das jetzt mal 3 Wochen regelmäßig genommen, es heißt ja, dass es mit der Zeit besser wirkt. Leider fühle ich mich inzwischen nicht mehr gut, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, benommen und schlafen kann ich auch nicht besser als vorher.

Muhaa, wo sind die positiven Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, ich nehme seit Jahren fast jeden Abend eine halbe 7,5er Zopiclon, und nun hat mir meine Allgemeinärztin Quviviq empfohlen. Ich habe es hier, aber habe mich noch nicht getraut, es zu nehmen.
Meine Frage: Ist es okay, es zu nehmen, wenn ich am Vorabend noch Zopiclon genommen habe, oder kann es sogar nach 24 Stunden noch Wechselwirkungen geben?
@Immaculatus: Wie sind deine ersten Erfahrungen mit Q ausgefallen?
Liebe Grüße an alle Schlafmangel-Geplagten

@Waldträumerin Leider hat es nur ganz wenig gewirkt obwohl wir schon mit 50 eingestiegen waren

Es wirkt offenbar echt nicht bei jedem, das ist schade

@Ninlil mir ging es gestern Abend genauso. Erste Einnahme von 50mg. Nach einer halben Stunde wurde mir kalt. Ich bin ins Bett und hab ab da nur noch geklappert. Habe dann die Heizdecke mit ins Bett genommen. Als ich warm war, Decke wieder raus und auch den Bademantel ausgezogen. So friere ich sonst nur im Winter. Danach kam dann abartiges Schwitzen, bis ich klatschnass war. Nach ein paar Stunden war dann alles vorbei. Geschlafen hab ich natürlich nicht. Ich war nicht mal müde.

@BK117 und so waren sie dahin die schönen Hoffnungen und 93 Euro

@Immaculatus ich musste es zum Glück nicht selbst zahlen. Aber ja, das war jetzt meine letzte Hoffnung. ‍️

@BK117 Ich bekomme aktuell 30 mg Pipamperon und 150 mg Opipramol zu Nacht. Die Smartwatch , aber auch mein Kamerad hier im Krankenhaus sagen ich schlafe und schnarche. Ich habe immer das Gefühl nicht gut , aber die Smartwatch sagt normal Habe 15 Jahre extreme Schlafstörung (nicht einschlafen können) Bekam bis 4 Juli Zoplicon, was leider Schwierigkeiten machte. Wurde kalt entzogen Seit dem Pipa und Opi.Und ich habe eine echt heftige Schlafstörung und die Angst darum hat mich krank gemacht Bin mit dieser heftigen Angststörung im Bundeswehrkrankenhaus. Berlin. Aber ich habe Q 4 tage probiert, auch etwas leicht gespürt. Jedem Med. sollte man ein paar Tage geben. Aber nicht 100 nehmen gefährlich.

@Immaculatus
Für mich hat sich‘s nun erledigt. Ich mag nichts mehr ausprobieren.
Das Einzige, was wirklich zu 100% funktioniert ist bei mir Cann(abis) plus freiverkäufliche Schlafmedis.
Das Canna(abis) soll aber weg, da ich damit Probleme beim Reisen habe. Auch, wenn es medizinisches ist.

Ich habe meine schlimmen Schlafstörungen durch andere Medikamente(Gabapentin und Oxacarbazepin). Meine ursächliche Erkrankung ist eine schwere Trigeminusneuralgie.

Danke für den Tipp. Du meinst Canna. plus z.B Hooger Night und co?

@Immaculatus ja genau.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore