@Immaculatus
Früher hab ich überhaupt nicht geschnarcht, kommt wahrscheinlich durch die Gewichtszunahme. Ich hoffe, dass sich auch in der Richtung was tut, wenn ich das Quetiapin absetze.
Ich war noch nie in einem Schlaflabor, obwohl ich schon so lange unter schweren Schlafstörungen leide. Ich hatte mal von meiner Hausärztin so ein „tragbares Schlaflabor“ bekommen. Das hab ich mir in der Nacht umgeschnallt, man hat auch so ein Teil vor der Nase. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und das auch nur sehr schlecht. Dann sagt die Praxisgehilfin, die Ärztin richtet mir aus. das ja alles super ist, weil ich in der Nacht genug Luft bekomme. Ich dachte, was? Ja klar, wenn ich fast die ganze Nacht wach durch das Haus gewandert bin. Ich dachte, es zeichnet auf, ob und wann ich geschlafen habe. Aber das hat es nicht. Das war nur so ein Ding, das feststellt, ob man Atemaussetzer hat. Was soll das? Und in ein Schlaflabor kommt man nicht so leicht, hat sie gemeint. Für wen sind dann die Schlaflabore? Für Leute, die super schlafen können, aber der Verdacht auf Schlafapnoe haben? Und weil das bei mir nicht zutrifft, darf ich mich dort nicht untersuchen lassen?
19.07.2025 12:26 •
x 1 #535