Pfeil rechts
1

R
Hallo alle zusammen. Jetzt möchte ich doch noch mal kurz was fragen: in meinem letzten Post war ja die Idee (vom Arzt in der Tagesklinik), Mirtazapin zu nehmen. Das hab ich aber nur bis 7,5 mg probiert und vertragen, alles drüber war dann Druck im Kopf und Suizidale Gedanken. Außerdem war ich morgens trotzdem immer noch so unruhig, dass sich gleich mal eine 0,5 mg Tavor brauchte. jetzt haben wir umgestellt auf Quetiapin. Zuest 100mg Retard 1 x abends + 25 mg normal. Davon war ich aber den ganzen nächsten Tag benommen. Und die Angst war trotzdem da, bzw. eine furchtbare innere Unruhe. Jetzt nach Rücksprache mit Oberarzt nehme ich 50mg Retard 1 x morgens 1 x abends (also insgesamt 100mg) um den Wirkstoff einigermaßen gleichmäßig zu verteilen. Heute also den 2. Tag die 50 mg morgens. Vorhin um 08.30 Uhr. Mir gings's gestern schon nicht gut damit, und heute ist mir unglaublich schwindelig, hab Sehstörungen, mein Tinnitus rauscht, dass ich kaum was höre, und ich habe kaum Kraft zu gehen. Bin kuzr davor in die Notaufnahem zu gehen, aber die könnenn ja wahsheinlich auch nix machen. Der Wirkstoff ist ja jetzt schon im Körper. Funktioniert so also auch nicht. Ich werde noch verrückt. So, am besten fühle ich mich mit 50 mg Retard 1 x Abends + die 25mg exttra, und dann noch 0,5 bis 1 mg Tavor am Tag. Ich entscheide mich jetzt eigentlich bewußt für eine Tavor Abhängikgkeit, weils mir nichts anderess hilft. Mein Aufenthalt in der Tagesklinik geht nur noch 2 Wochen und ich bin kein bißchen weiter (außer zu wissen, was mir NICHT hilft. ). Ich bin wirklich verzweifelt. Wer verschreibt mir denn auf Dauer die Tavor ? Ich brauche einfach ein bißchen Zuspruch und eure Erfahrungen, vor allem auf das Quetiapin. Ich weiß, einigen hier hat es ja schon gut geholfen. Aber sind die oben aufgeführten Nebenwirkungen normal und wie lange sollte man da durchhalten? Vor allem die Sehstörungen sind extrem, bin total bedämmert (oder ist das der Tavor Entzug? Hab seit zwei Tagen keine mehr genommen. ) Danke euch, liebe Grüße

14.04.2024 11:41 • 14.04.2024 #1


2 Antworten ↓


D
Zitat von RoseLoomis:
Wer verschreibt mir denn auf Dauer die Tavor

Wohl nur ein Arzt dem es egal ist, wenn Du Abhängig wirst. Dem es egal ist, wenn Benzos nicht mehr wirken, falls es mal zu einem Krampfanfall kommt und dann eben als Akut Medikament ausfallen oder als beruhigendes Medikament vor einer Operation.
Bestimmt finden sich solche Ärzte irgendwo.

14.04.2024 11:49 • #2


Rosenzauber
@RoseLoomis ich bekomme sie vom Hausarzt der auch Psychologe ist.

14.04.2024 21:54 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf