Zitat von Acanthurus:Du nimmst aber ne Menge an Medis. Muss das sein? Quetiapin, Mirtazapin, Pregabalin und SSRI ist schon ne Kombi. Kann sein das du mit Pregabalin in ...
Ob das sein muss ist eine gute Frage

kam letztes Jahr Ende April nach 1 Woche Escitalopram in die Klinik, weil nichts mehr ging... dort bekam ich fürs Schlafen Mirtazapin dazu. Da ich untertags weiterhin unter extremsten Unruhe litt, kam das Pregabalin dazu. Nach 8 Wochen konnte ich halbwegs hergestellt wieder heim. Da die Unruhe im August wieder schlimmer wurde hat mein ansässiger Psychiater mir Quetiapin dazu verschrieben... Der Plan war auch dann Mirtazapin und Pregabalin dafür los zu werden da Pregabalin nicht so toll ist dauerhaft zu nehmen und Mirtazapin mich nicht in den Tag hinein beruhigt hat.
Wirklich besser (bzw. ne zeit lang richtig gut) ging es mir wie gesagt erst, nachdem ich das Escitalopram im Februar abgesetzt habe... deshalb dachten wir, dass die Beruhigenden Medikamente ausgeschlichen werden können, da ein Großteil der Unruhe vom Escitalopram verursacht wurde.
Ich habe immer alles mit meinem Psychiater abgesprochen.
Er hat beim letzten Termin gesagt "wir haben es versucht wurden aber leider etwas besseren belehrt"
Er sagt auch immer ganz klar, man weiß nie wie es wirkt und muss einfach testen.
Er wollte aber von vorne herein Medikamente "ausmisten"
Danke für deine Einschätzung, bei mir hat halt bei dem Rückfall jetzt Mirtazapin 3 Wochen lang keinerlei Besserung gebracht (aber dafür konnte ich in der Kurzen Zeit in der ich es abgesetzt hatte 5 von meine. 25 zugenommen Kilos abnehmen, das Absetzen vom Quetiapin hat sich nicht positiv aufdas Gewicht ausgewirkt - da hoff ich halt auch, dass das etwas weniger Einfluss auf das Gewicht hat) , deshalb denk ich, ist für mich das Quetiapin eher das, auf was ich gehen werd... muss aber auch diese Woche noch mit meinem Psychiater sprechen, er hat mir im Urlaub freie Hand gelassen, von 2x50 auf bis 4x rauf zu gehen... hier ist jetzt das erste mal, wo ich in meiner Verzweiflung noch 2 mehr erhöht habe da es dann immer am Tag danach etwas besser war und ich Hoffnung geschöpft habe und dann Tags drauf war es wieder schlimmer, das muss ich mit ihm besprechen, wie ich jetzt weiter mach. Blöderweise hab ich auch eine Schilddrüsenkrankheit (Hashimoto) was die Behandlung auch nicht leichter macht.