✔ Empfohlene Antwort
@tofa2021 Ist halt schwierig weil Ärzte schnell was aufschreiben und geben .Gerade Psychiater sind flott und vielleicht würde ein ausführliches Gespräch mehr Aufklärung geben und Gewissheit. Gerade Angstpatienten und ich weiß wovon ich reden ,haben viel misstrauen wenn etwas schnell passiert. Nun haben sie ja viel Ausprobiert mit kleinen Dosen und großen Dosen .Ja Quetiapin ist eigentlich etwas für Psychosen und vieles zwangsläufig krasses habe es gesehen und nicht gleich geglaubt da waren junge Menschen mit 600mg auch mehr über den Tag doch meist wo vorher schon hoher Dro. war ,dann haben sie kleine Dosen wie 25mg oder 50mg was manchen Leuten bei Angst geholfen hat ,deswegen macht es da die Runde und wird schnell mal weiter gegeben. Ich selber hatte auch mal Quetiapin doch auf Dauer war es nix gerade wenn du deinen Tag normal gestalten willst und nicht wie Schlaftablette. Schwierig ein Medi zu geben was Angst lösen tut ohne das es Sedieren tut stark.Da gibt es viel auch die einen Nutzen haben können doch die muss man einschleichen und erstmal warten und oft ist erst verschlechterung spricht sowas wie Vanaflaxin ,Sertralin oder Escitalopram. Ich verstehe dich mit dem Gedanken, kein Versuchskaninchen kenne das zur genüge doch fast jedes Medi hat auch seine Nebenwirkungen und Ärzte(nicht alle aber sehr viele nehmen sich wenig Zeit oder nur die Rote Liste und arbeiten es schnelll ab, ob es funktioniert oder nicht wird immer probiert. ) Wie eigentlich auch wir sind alle verschieden in der Verträglichkeit entweder du probierst ein anderes mit Hilfe eines Arztes oder lässt es bei dem einen was du hast. Selber versuche auch ein richtiges zu finden bin gerade bei Doxepin und kneife die ganze Zeit vor Pregabalin obwohl es gut sein soll bei Angsthasen.
26.12.2023 18:29 •
Zum Beitrag im Thema ↓