170
T
Hallo wer ist noch online da ich mich austauschen möchte, hab angst das dass atosil nicht wirkt

Schlaflose
Du musst es einfach ausprobieren, da hilft kein Austausch darüber. Und wenn es nicht wirken sollte, gibt es noch andere Mittel, die du stattdessen nehmen kannst.
A
Promethazin / Atosil Erfahrungen
x 3

barca1985
Hab das Medikament nun auch mal verschrieben bekommen...aber irgwie ist mir immer total mulmig sowas einzunehmen...

taiger
Hallo
Ich bin neu hier
Ich nehme seit Februar tgl 3mal 25mg Promethazin weiß jemand von euch wann die volle Wirkung eintritt
Habe Mal gute und schlechte Tage
Würde mich freuen über eure Antworten freuen

Joschi
Hallo taiger...Promethazinhydrochlorid wirkt rasch nach dem einnehmen.In Flüssigform noch schneller weil es schneller ins Blut kommt so wurde mir es in der Psychiatrie erklärt.

taiger
Ich nehme es in Tabletten

Wildrose
Ich nehme es in Tropfenform, aber nur als Bedarfsmedikament...hab es in den letzten
Wochen gar nicht gebraucht.
Wenn ich es nehme, dann abends...werde davon müde und nach ca. 1 Stunde schlafe ich
ein und schlafe wie ein Bär im Winterschlaf.

taiger
Hallo
Wann ist denn bei dir eine Besserung eingetreten.
Ich nehme es seit Februar tgl.3mal 25mg als Tabletten

Wildrose
Die Wirkung trat bei mir nach 2 Wochen ein...da hatte ich mich auch dran gewöhnt und
wusste, wie es wirkt...es dämpft meine Ängste und ich schlafe wirklich jedesmal nach
1 Stunde ein und schlafe ganz tief.

taiger
Hallo
Wieviel hast du denn am Anfang über den Tag verteilt genommen weil du schreibst nach 5stunden müsstest
Du nachlegen

Wildrose
Meinst du mich mit der Frage ?
Also, ich nehme es nicht regelmäßig, sondern nur nach Bedarf, wenn ich in
einer Belastungssituation bin und die Ängste zu stark werden.
So 10 bis 15 Tropfen nehm ich dann. Nicht öfter als 1 x am Tag.

taiger
Hallo
Wie lange hat es gedauert bis es dir besser ging

Wildrose
Es hat ca. sechs Wochen gedauert, bis es mir allgemein besser ging.
Das Promethazin hat das unterstützt.

taiger
Hallo Marie
Bin in der ähnlichen Lage wie du du schreibst das du in deiner Angst alle 5tunden Promethazin genommen hast
Nun meine Frage an dich hast du dann alle 5 Stunden eine Tablette genommen

taiger
Hallo
Meine Frage an euch nehme seit Januar regelmäßig Promethazin 3 Mal 25mg
Jetzt habe ich manchmal gute und schlechte Tage hat von euch jemand auch solche Erfahrung gemacht

LakeSonne1
Schwankungen im Gefühlsempfinden haben Kranke wie Gesunde und ist vollkommen normal . Das Promethazin soll dich ja nicht komplett zu einem Stein machen. Du lebst! da gehören Gefühle, negative wie positive, dazu. Es ist eher deine Bewertung dieser Tatsache, die nicht ganz stimmt.

K

Welche Wirkung hat Promethazin bei Zwangsgedanken?

Hallo,ich habe vom Arzt, Promethazin neuraxpharm Tropfen verschrieben bekommen und nun ist meine Frage, welche Wirkung hat es?Soll mit 5 Tropfen anfangen darf es aber bis 25 Tropfen aufstocken.

E
Über die Tropfen kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich nehme 10 mg als Tabletten. Die bringen mich innerhalb einer halben Stunde runter.
25 mg hab ich auch hier, aber da schlaf ich sofort ein. Und von denen bekomme ich das restless-leg Syndrom.
Aber lieber das, als diese Gedanken.
Man wird also ruhig und kann sich wieder entspannen.
Zumindest helfen die so bei mir. Nehme die ganz gerne.
Achso ein Nachtrag : die unruhigen Beine bekomme ich nur bei 25 mg.
x 1
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Perle
Ja, die Tropfen wirken beruhigend, habe sie eine Zeit lang zum besseren einschlafen genommen. Du wirst etwas ausprobieren müssen, bis Du die für Dich passende Dosierung gefunden hast, daher fange mit wenigen Tropfen an.
x 1

N

Lähmende Müdigkeit vor Panikattacken - Atosil als Ursache?

Hallo ihr Lieben. Ich muss mal wieder eine Frage stellen.
Meistens geht es bei mir so gegen 9 Uhr los, dass sich eine lähmende Müdigkeit in meinem Kopf ausbreitet. Ich spüre einen starken Druck auf den Augen und werde richtig benommen, sodass ich mich hinlegen muss. Leider wird es damit aber nicht besser sondern steigt eine starke innerer Unruhe und Anspannung dann über 2/3 Stunden in mir. Am Ende kündigt sich dann oft eine Panikattacke an die bei mir aber mittlerweile in starke Emotionen ausbricht ( Verlustängste etc,.) ich weine dabei meist so ca 30 min danach ist es etwas besser.

Wer von euch hat mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen? Ist diese Müdigkeit ein Schutz? Es fühlt dich sehr unnatürlich an. Bewusst bemerkt habe ich es im Januar wo ich mit Atosil anfing. Jetzt meine Überlegung ob es davon kommt? Ich habe es nicht immer (hatte jetzt bestimmt fast 2 Wochen Ruhe davon trotz atosil aber seit 5 Tagen ist es wieder sehr schlimm und belastet mich zusätzlich.
A
x 4





Dr. med. Andreas Schöpf

Top