Pfeil rechts
179

Herta_Emmi
Liebe Elisabeth
Ich hatte auch schlimme depressive Phasen, wo ich mich gefragt habe
Trigger

Wofür lebe ich noch gibt eh keinen, der mich vermisst, was soll ich noch,,,,



Und ich bin mit Hilfe heraus gekommen,
ich hatte nie ein Leben,wo ich glücklich war,aber es kam anders. Mein Mann trat in mein Leben.
ich habe eine mittelschwere Depression ich lebe gerne .
heute sehe ich vieles anders.
Es wird dir hoffentlich besser gehen, du musst an dir arbeiten und Therapie holt behutsam alten
Wunden hoch.
Ich denke, dass du so viel freie Zeit hast, um zur Ruhe zu kommen

26.01.2023 14:52 • x 1 #101


Elisabeth0705
Welche Hilfe hattest du? Und wie kann ich an mir arbeiten? Ich danke dir für deine Antwort ️

26.01.2023 15:06 • #102


A


Pregabalin absetzen

x 3


Herta_Emmi
Zitat von Elisabeth0705:
Welche Hilfe hattest du? Und wie kann ich an mir arbeiten? Ich danke dir für deine Antwort ️

Die Therapeuten werden mit dir arbeiten .
und mit dir Wege erarbeiteten.
4 Stationäre Aufenthalte in der Psychosomatik und Akuttherapien vor Ort die Trauma Therapie hat geholfen, tiefenpsychologischen wenig, die Verhalten Therapie recht gut.
was dir gut tut und hilft musst du rausbekommen.
ich hatte in den ersten 10 Tagen nur Gespräche , einfach an zu kommen? Vielleicht bei dir anzukommen,Ruhe keine Hektik.warte ab gib dir Zeit

26.01.2023 15:23 • x 1 #103


Elisabeth0705
Danke dir für deine Worte. Ja, Geduld, das brauch ich.

26.01.2023 17:17 • #104


progylein
Ich nehme seit ca. 4 Jahren 300 mg Pregabalin am Tag und bin jetzt seit ca. 4 Monaten am absetzen,da das Medikament einfach nicht mehr wirkt und ich viele Nebenwirkungen habe.
Die ersten 100 mg waren einfach, fast keine Entzugserscheinungen ,aber dann hatte ich 2 Wochen starken Entzug.
Habe dann bei 125mg pausiert und vor einer Woche nochmal um 25 mg reduziert und davon nichts bislang gemerkt.
Pregabalin sollte auf jedenfall langsam Reduziert werden....bei mir wurde es in der Klinik zu schnell reduziert ,war nicht so gut

26.01.2023 17:57 • x 2 #105


Elisabeth0705
@progylein wie hat der starke Entzug bei dir ausgeschaut?

26.01.2023 18:02 • #106


progylein
Zitat von Elisabeth0705:
@progylein wie hat der starke Entzug bei dir ausgeschaut?

Ca. 2-3 Wochen hat es gedauert mit Zittern,Übelkeit ,Muskelschmerzen, Herzrasen,starke Angst,Panische Gefühle, Schlaflosigkeit, Schwindel,Benommenheit ,eigentlich alles dabei ,nur wegen diesen Symptomen hatte ich damal das Medikament eigentlich eingenommen .
Hatte auch starke Depressionen in der Zeit und bin an manchen Tagen nicht aus dem Bett gekommen, auch essen war nur noch bedingt möglich.
Nun geht's allerdings wieder besser und ich reduziere das Medikament ca. alle 4 Wochen um 25 mg,was ich bisher nicht gemerkt habe.

26.01.2023 18:14 • x 1 #107


Elisabeth0705
@progylein Das klingt nicht gut. Das ist ja eben das Fiese, dass dann die Erscheinungen kommen weswegen man es überhaupt genommen hat. Konntest du arbeiten in der Zeit?
Ich bin gerade bei 100mg täglich, seit Anfang Jänner. Ich hoffe ich kann es in einem halben Jahr schon weg lassen.

26.01.2023 19:59 • #108


progylein
Arbeiten mit 300mg ist eher schwierig....bin jetzt auch wieder bei 100 mg und damit kann ich wieder so gut wie alles machen.

26.01.2023 20:03 • #109


Elisabeth0705
Was haben die 300mg mit dir gemacht?

26.01.2023 20:33 • #110


progylein
Zitat von Elisabeth0705:
Was haben die 300mg mit dir gemacht?

Benommenheit, Schwindel, schlechtes sehen,Müdigkeit, sehr viel geschlafen min.10-12 Stunden, Fressatacken..Gedächtnis Lücken, Aussetzer beim Sprechen...Gefühlsstörungen usw.
BIn jetzt bei 100 mg wie aus einem Dornröschenschlaf erwacht..

26.01.2023 20:44 • x 1 #111


Elisabeth0705
@progylein Das klingt übel. Dornröschenschlaf heißt du hast gut geschlafen? Ich habe 100 mg am Tag und habe das Gefühl es bringt gar nichts. Hast du auch noch andere Tabletten genommen/bekommen?

26.01.2023 21:11 • #112


Elisabeth0705
Ich habe jetzt 100mg Pregabalin, 50mg Seroquel und 30 mg Mirtabene. Ist das viel? Die Ärzte hier tun so als ob das alles Minidosierungen wären, ich denke mir ich habe jetzt ein Neuroleptikum, ein Antiepileptikum und ein Antidepressivum, wie soll ich das je wieder los bekommen?

26.01.2023 21:13 • #113


progylein
Ja,
Trimipramin,aber erst seit der Reduzierung von Pregabalin ist diese Benommenheit viel weniger geworden und ich bin viel klarer im Kopf.

26.01.2023 21:15 • x 1 #114


Herta_Emmi
Zitat von Elisabeth0705:
Ich habe jetzt 100mg Pregabalin, 50mg Seroquel und 30 mg Mirtabene. Ist das viel? Die Ärzte hier tun so als ob das alles Minidosierungen wären, ich ...

Ich nehme seit ca Mitte der 80 er AD und ich denke, dass ich diese bestimmt so lange ich lebe nehmen muss
das stört mich aber nicht

26.01.2023 21:22 • x 1 #115


progylein
Zitat von Elisabeth0705:
Ich habe jetzt 100mg Pregabalin, 50mg Seroquel und 30 mg Mirtabene. Ist das viel? Die Ärzte hier tun so als ob das alles Minidosierungen wären, ich ...

Musste damals auch vieles ausprobieren, allerdings habe ich mich nie sehr wohl damit gefühlt.....nun ist es Zeit davon wieder los zu kommen.
In meiner Akutphase wäre daran nie zu denken gewesen.
Wenn es dir mit deiner Dosierung gut geht,warte lieber ab und überstürze nichts.
Abesetzen kannst du die Medikamente immer noch und bei 100 mg Pregabalin für so kurze Zeit ist das kein Problem.

26.01.2023 21:23 • x 1 #116


Flame
Zitat von Elisabeth0705:
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass ich Medikamente brauche.



Das ist ja auch nicht einfach,gerade zu Beginn.

Man kann es aber auch so betrachten,dass es doch toll ist,dass es solche Medikamente gibt,die helfen.

26.01.2023 21:31 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Zitat von Elisabeth0705:
wie soll ich das je wieder los bekommen?

Das ist doch nicht die Frage.
Die Frage ist,womit kann es Dir langfristig besser gehen.

Als erstes wird es Dir besser gehen,wenn Du Dich um eine neue Einstellung zum Thema Medikamente bemühst.
Musste ich auch,war nicht einfach aber das geht.

Deine Dosierungen sind gering und dass man in der Einschleichphase noch keine durchschlagende Erfolge spürt,ist auch vollkommen normal.

Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Horrorstorys.

26.01.2023 21:40 • x 2 #118


Elisabeth0705
@Flame Nochmal danke️

26.01.2023 21:41 • x 1 #119


Flame
Immer gerne und kannst auch ruhig PN schreiben,wenn Du Dich unsicher fühlst.

26.01.2023 21:42 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf