Pfeil rechts
179

Elisabeth0705
Zitat von Herta_Emmi:
Ich nehme seit ca Mitte der 80 er AD und ich denke, dass ich diese bestimmt so lange ich lebe nehmen muss das stört mich aber nicht

Nimmst du immer dasselbe Ad? Eine Freundin von mir meinte das auch so: wenn ich halt mein Leben lang die Tabletten nehmen hätte müssen, dann wäre es halt so. Ich muss mein Weltbild auf den Kopf stellen. Aber ich habe Menschen, die mich lieben. Ich will ihnen nicht weh tun.

26.01.2023 21:43 • #121


Herta_Emmi
@Elisabeth0705 es wurde in den 90er umgestellt als neue auf den Markt kamen, die verträglicher waren und nochmals Mitte der 2006
Bzw es kam eins dazu.
Jetzt 2022 wurde eins getauscht um die leicht schmerzstillende Wirkung mitzunehmen und Pregabalin hinzu gegen die neuropatischen Schmerzen ( 95 bis 99%Wirkung
Insgesamt fühle ich mich besser

26.01.2023 21:52 • x 1 #122


A


Pregabalin absetzen

x 3


Flame
Zitat von Elisabeth0705:
Aber ich habe Menschen, die mich lieben. Ich will ihnen nicht weh tun.

Mein Gott,wieviele Menschen müssen Tabletten nehmen.

Es gibt soviel Wichtigeres als das.

Nur wir machen uns damit noch zusätzlich verrückt.
DAS ist verrückt.

26.01.2023 21:56 • x 2 #123


Elisabeth0705
Bei mir wurde jetzt Pregabalin abgesetzt und dafür Seroquel hinauf gesetzt. Ich glaube dass ich Absetzerscheinungen oder Entzugserscheinungen habe oder man es auch immer nennen will. Es wurde langsam abgesetzt, aber vielleicht trotzdem zu schnell. Was kann man gegen diese Symptome tun? Was macht man gegen Absetzerscheinungen? Nur noch mehr Seroquel nehmen? Ich bin sehr unruhig und angespannt und fühle mich schwach. Möchte aber echt nicht mehr mit Pregabalin anfangen. In der Tagesklinik meinen sie das kommt nicht vom Absetzen, ich glaube schon. Wie lange können die anhalten diese Symptome?

30.03.2023 15:18 • #124


progylein
Ich bin jetzt in 6 Monaten von 300mg auf 75 mg runter und hatte einiges an Absetzsymtomen.....mach jetzt nur noch 25 mg alle 2 Monate....das ist auszuhalten....aber ohne Symptome wirst du wohl nicht durchkommen......
Wie lange das dauert, kann ich dir nicht beantworten...

30.03.2023 18:48 • #125


progylein
Man muss das einfach aussitzen....ist nicht leicht aber geht vorbei.....zur Not gibt es Atosil oder Tavor,wenn es gar nicht zum aushalten ist....ging mir auch schon so....

30.03.2023 19:27 • #126


Juliehb
Ich hab „nur“ Schlafprobleme - von 150 auf 100 dann auf 75 Jetzr auf 50 (25/25)…. Und das seit 4 Monaten. Also Geduld immer in Absprache mit dem Arzt.

30.03.2023 19:29 • #127


progylein
Hattest du bei der Reduzierung von 75mg auf 50 mg Probleme?

30.03.2023 19:32 • #128


Juliehb
Ja - hab abends auf 25 runter und konnte wieder nicht gut schlafen. Aber tagsüber hab ich nichts gemerkt …

30.03.2023 19:35 • #129


Elisabeth0705
Ich werde die Ärztin morgen fragen ob es davon sein kann. Schlafprobleme hab ich gsd keine, aber ich nehme ja auch noch Mirtazapin und Seroquel. Und ich will das Pregabalin nicht mehr nehmen.

30.03.2023 20:02 • #130


Elisabeth0705
Zitat von Juliehb:
Ich hab „nur“ Schlafprobleme - von 150 auf 100 dann auf 75 Jetzr auf 50 (25/25)…. Und das seit 4 Monaten. Also Geduld immer in Absprache ...

Vier Monate? Ich bin von 100 runter auf 0 in vier Wochen, aber in Absprache mit dem Arzt! Und halt mit zwei anderen Medis.

30.03.2023 20:04 • #131


Elisabeth0705
Zitat von progylein:
Ich bin jetzt in 6 Monaten von 300mg auf 75 mg runter und hatte einiges an Absetzsymtomen.....mach jetzt nur noch 25 mg alle 2 Monate....das ist ...

Nimmst du noch was anderes? Oder wie hältst du die Absetzsymptome aus?

30.03.2023 20:05 • #132


Bosnian
Kann mir bitte einer erklären wie das Lyrika genau auf euch wirkt? Wie fühlt es sich an? Also ihr wisst was ich meine.. Ist ja kein Benzo, soll aber abhängig machen

30.03.2023 20:07 • #133


progylein
Zitat von Elisabeth0705:
Vier Monate? Ich bin von 100 runter auf 0 in vier Wochen, aber in Absprache mit dem Arzt! Und halt mit zwei anderen Medis.

Das ist schon heftig und sollte normalerweise etwas langsamer passieren....

30.03.2023 20:08 • #134


Sonja77
Zitat von Bosnian:
Kann mir bitte einer erklären wie das Lyrika genau auf euch wirkt? Wie fühlt es sich an? Also ihr wisst was ich meine.. Ist ja kein Benzo, soll ...

Bei mir wirkt es leider fast gar nicht so wie alle anderen medis auch nicht….
ansonsten soll es vielen sehr gut helfen

30.03.2023 20:08 • x 2 #135


Bosnian
@Sonja77 hmm ok. Ich habe es noch nicht, aber will das morgen ansprechen.

30.03.2023 20:10 • x 1 #136


progylein
Zitat von Elisabeth0705:
Nimmst du noch was anderes? Oder wie hältst du die Absetzsymptome aus?

Hab noch ein AD und Atosil....bei Bedarf tavor.....Absetzsymtome habe ich momentan keine,aber nächste Woche geh ich auf 50 runter..

30.03.2023 20:11 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Bosnian
@progylein wie fühlt man sich bei Lyrika? Also ruhig, benommen, du weißt was ich meine?! Ähnlich wie Tavor?

30.03.2023 20:15 • #138


progylein
Zitat von Bosnian:
Kann mir bitte einer erklären wie das Lyrika genau auf euch wirkt? Wie fühlt es sich an? Also ihr wisst was ich meine.. Ist ja kein Benzo, soll ...

Bei mir wirkt es nur gegen meine Schmerzen aber gefühlt 0 gegen meine Ängste und das Pregabalin schlägt bei mir ziemlich auf die Augen + Schwindel.
Bei 300 mg ist man auch nur noch benommen.....seit es stark reduziert habe ,bin ich auch viel klarer im Kopf.

30.03.2023 20:15 • x 1 #139


Bosnian
@progylein danke schön

30.03.2023 20:17 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf