Pfeil rechts
27

A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 habt ihr dort in der Klinik eine Ambulanz? Vielleicht könnten sie dich auch nicht stationär einstellen

Also entweder man wird Stationär aufgenommen oder kommt in die Tagesklinik.. Eine Ambulanz haben die glaube ich nicht

25.03.2024 18:30 • #21


T
@Alex083 Achso schade, bei uns gibts eine Ambulanz da bin ich nämlich alle 4 Wochen Termin.
Ich drück dir die Daumen dass du es per Tagesklinik machen kannst ️

25.03.2024 18:32 • x 1 #22


A


Positive Berichte für Medikation gegen Angst

x 3


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 Achso schade, bei uns gibts eine Ambulanz da bin ich nämlich alle 4 Wochen Termin. Ich drück dir die Daumen dass du es per Tagesklinik ...

Vielen Dank, ich hoffe ich werde wieder glücklich

25.03.2024 18:36 • x 1 #23


T
@Alex083 das wirst du ganz bestimmt. Kannst uns ja hier mal auf dem laufenden halten was die Klinik gesagt hat️

25.03.2024 18:37 • x 1 #24


A
Zitat von Tina_uhl:
@Alex083 das wirst du ganz bestimmt. Kannst uns ja hier mal auf dem laufenden halten was die Klinik gesagt hat️

Das mache ich ️

25.03.2024 18:38 • x 1 #25


B
@Alex083 ich würde dir auch dazu raten, in die Klinik zu gehen. Dort kannst du medikamentös eingestellt werden. Und sie stabilisiert dich dann auch hoffentlich.

Berichte auf jeden Fall mal, was die Klinik gesagt hat.

26.03.2024 10:45 • x 2 #26


A
Zitat von Becky2024:
@Alex083 ich würde dir auch dazu raten, in die Klinik zu gehen. Dort kannst du medikamentös eingestellt werden. Und sie stabilisiert dich dann auch ...

Gehe ab morgen 3 Tage die Woche in die Tagesklinik und werde Medikamentös eingestellt:) hoffe dass es mir hilft

26.03.2024 12:33 • x 2 #27


B
@Alex083 Super, das klingt toll. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie dir dort bald helfen können.

26.03.2024 12:38 • x 1 #28


T
@Alex083 wow toll das freut mich für dich. Das wird

26.03.2024 12:44 • x 2 #29


A
Ich hab so starke Angst.. einfach durchgehend.. ich hoffe so sehr dass das weg geht

26.03.2024 16:24 • #30


B
@Alex083 was sprach gegen eine vollstationäre Behandlung?

26.03.2024 18:14 • x 1 #31


A
Zitat von Becky2024:
@Alex083 was sprach gegen eine vollstationäre Behandlung?

Können wir jederzeit machen...
Nur letztes mal hatte ich meine Sicherheit so sehr in der Klinik gefunden dass ich Angst hatte nachhause zu gehen.. das wollen wir eigentlich verhindern

26.03.2024 18:15 • x 1 #32


B
@Alex083 ok das verstehe ich. Aber gut, dass es als Option noch übrig bleibt.

Wie hast du das beim letzten Mal überwunden bekommen?

26.03.2024 18:20 • x 1 #33


L
Servus, ich hab bis vor einer Woche 200 mg Opipramol genommen- Völlig nutzlos bei MIR. Schlafen konnte ich damit gut aber ansonsten keine Wirkung.

Seit Freitag nehm ich Sertralin und hab auch Panik vor neuen Medis - Bis gestern begleitete mich eine Unruhe die wirklich nervig war. Heute ist aber bereits ein deutlich! besserer Tag und bis auf Schlafmangel hab ich nichts.
Der Vorteil bei Sertralin besteht darin das man mit 25mg anfangen kann um die möglichen Nebenwirkungen etwas abzufedern. Ich leide an Depressionen,PTBS und Panikstörung in jeder Ausprägung.

26.03.2024 18:35 • x 1 #34


T
@LXNZ wirkt Setralin auch beruhigend?

26.03.2024 18:38 • #35


A
Zitat von Becky2024:
@Alex083 ok das verstehe ich. Aber gut, dass es als Option noch übrig bleibt. Wie hast du das beim letzten Mal überwunden bekommen?

Letztes Mal war es eher die Angst vor körperlichen Krankheiten... und halt dir Sicherheit der Klinik... das hat die zeit eigentlich gemacht... aber jetzt habe ich halt einfach unerklärliche Ängste

26.03.2024 18:59 • x 1 #36


L
@Tina_uhl Ist jetzt natürlich nicht möglich für mich zu ergründen was deine Unruhe ausmacht. Sedierend ist Sertralin nicht- Für mich steht im Vordergrund die Ängste langfristig in den Griff zu bekommen. Was auf jeden Fall beruhigender wirkt als Opipramol ist Mirtazapin. Ist aber ein SSRI und kein Trizyklisches Antidepressiva.

Opipram ist auch nur noch die 2.Wahl bei Psychiatern da man u.a. die Leberwerte genauer im Blick haben sollte als bei anderen. Es gibt auf jeden Fall eine Alternative für dich und du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Besprich das in Ruhe mit deinem Arzt oder Ärztin.

26.03.2024 20:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@LXNZ ich habe vor dem Opipramol Mirtazapin genommen. Was meine Unruhe auslöst weis ich leider selbst nicht. Mir hilft das Opi abends zum schlafen schon, am Tag nehme ich es jetzt seit ca einer Woche aber nur 25 mg morgens.

26.03.2024 20:14 • #38


L
@Tina_uhl oh sorry des hab dann wohl überlesen. Dennoch ist der Katalog an Möglichkeiten mittlerweile soo riesig. Man kennt halt oft auch nur die Top 10 Medikamente.

25 mg Opipramol erscheint mir aber recht wenig - das solltest du wirklich mit dem Arzt bereden, der wird dir sicher helfen können.

26.03.2024 20:18 • x 1 #39


Sun2009
Mich würde auch mal interessieren, welches Medikamente ihr gegen die Ängste bekommt. Ich leide auch an einer Angst und Panikstörung und nehme aktuell 12 Tropfen Escitalopram

26.03.2024 20:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf